CSI: NY

  • Det. Stella Bonasera (Melina Kanakaredes) und ihre Kollegen Dr. Sheldon Hawkes (Hill Harper) und Det. Mac Taylor (Gary Sinise, r.) finden die erhängte Leiche des Nachtwächters Dario Gonzales (Paul Lacovara). War es Selbstmord oder gar Mord? Vergrößern
    Det. Stella Bonasera (Melina Kanakaredes) und ihre Kollegen Dr. Sheldon Hawkes (Hill Harper) und Det. Mac Taylor (Gary Sinise, r.) finden die erhängte Leiche des Nachtwächters Dario Gonzales (Paul Lacovara). War es Selbstmord oder gar Mord?
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Hollis Eckhart (Skeet Ulrich) wird von Alpträumen verfolgt. Vor Jahren wurde seine Frau in einer Schießerei tödlich verletzt. Vergrößern
    Hollis Eckhart (Skeet Ulrich) wird von Alpträumen verfolgt. Vor Jahren wurde seine Frau in einer Schießerei tödlich verletzt.
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Das Logo zur Serie Vergrößern
    Das Logo zur Serie
    Fotoquelle: VOX
  • Das Logo zur Serie - CSI:NY Vergrößern
    Das Logo zur Serie - CSI:NY
    Fotoquelle: VOX/CBS
Serie, Krimiserie
CSI: NY

Infos
Originaltitel
CSI:NY
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
VOX
Mi., 16.05.
06:00 - 06:50
Der Kompass-Mörder


In einem historischen Gebäude südlich von Manhattan wird der Nachtwächter Dario Gonzales erhängt aufgefunden. Da man bei dem Toten einen Abschiedsbrief findet, geht die Polizei zunächst davon aus, dass es sich um Selbstmord handelt. Die genauere Untersuchung der Leiche wirft jedoch ein anderes Licht auf den Fall: Gonzales wurde vor dem Erhängen mit dem Strick erwürgt. Mehrere Details geben Mac und seinem Team Rätsel auf. In der Hosentasche des Nachtwächters findet sich ein antiker Kompass, dessen Nadel nach Süden zeigt. Er muss eine persönliche Gravur gehabt haben, die jedoch entfernt wurde. Außerdem wurde der - offensichtlich vom Mörder gefälschte - Abschiedsbrief auf Papier geschrieben, dass aus den 60er-Jahren stammt. Doch warum hat sich der Täter soviel Mühe bei der Inszenierung seines Opfers gegeben? Stella und Flack finden heraus, dass Gonzales sein dürftiges Gehalt mit Kartentricks aufgebessert hatte. Dabei war er mit einem anderen Spieler namens Kimball Saks aneinander geraten. Er scheint jedoch nicht der Mörder zu sein. Denn wenig später findet Mac einen weiteren Kompass in der Post, dessen Nadel nach Norden zeigt. Es stellt sich heraus, dass dies tatsächlich ein Hinweis auf ein weiteres Opfer ist. Es handelt sich um die wohlhabende Witwe Carole Hillcroft, die im Orchideenhaus des Botanischen Gartens entdeckt wird. Auch sie wurde erwürgt und erhängt. Mac und seinem Team wird klar, dass sie es mit einem Serienmörder zu tun haben, und zwar mit einem, der äußerst geschickt vorgeht. Denn wenig später verschafft er sich Zugang zur gerichtsmedizinischen Abteilung und deponiert dort einen weiteren Kompass...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Mord mit Aussicht

Mord mit Aussicht - Ausgerechnet Eifel

Serie | 28.05.2018 | 03:00 - 03:45 Uhr (noch 36 Min.)
3.68/50193
Lesermeinung
RTL Auf dem Arlington Nationalfriedhof wird eine bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Leiche gefunden. Sie liegt direkt auf dem Grab eines Kriegshelden, der im Irak gefallen ist. Zack (Eric Millegan) sucht dort nach Spuren, die die Identität der Leiche klären könnten.

Bones - Die Knochenjägerin - Der Soldat auf dem Grab

Serie | 28.05.2018 | 03:20 - 04:10 Uhr
3.45/50111
Lesermeinung
KabelEins The Closer

The Closer - Der Auftragskiller

Serie | 28.05.2018 | 07:35 - 08:35 Uhr
3.38/5021
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr