CSI: NY

  • Det. Stella Bonasera (Melina Kanakaredes) und ihre Kollegen Dr. Sheldon Hawkes (Hill Harper) und Det. Mac Taylor (Gary Sinise, r.) finden die erhängte Leiche des Nachtwächters Dario Gonzales (Paul Lacovara). War es Selbstmord oder gar Mord? Vergrößern
    Det. Stella Bonasera (Melina Kanakaredes) und ihre Kollegen Dr. Sheldon Hawkes (Hill Harper) und Det. Mac Taylor (Gary Sinise, r.) finden die erhängte Leiche des Nachtwächters Dario Gonzales (Paul Lacovara). War es Selbstmord oder gar Mord?
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Hollis Eckhart (Skeet Ulrich) wird von Alpträumen verfolgt. Vor Jahren wurde seine Frau in einer Schießerei tödlich verletzt. Vergrößern
    Hollis Eckhart (Skeet Ulrich) wird von Alpträumen verfolgt. Vor Jahren wurde seine Frau in einer Schießerei tödlich verletzt.
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Das Logo zur Serie Vergrößern
    Das Logo zur Serie
    Fotoquelle: VOX
  • Das Logo zur Serie - CSI:NY Vergrößern
    Das Logo zur Serie - CSI:NY
    Fotoquelle: VOX/CBS
Serie, Krimiserie
CSI: NY

Infos
Originaltitel
CSI:NY
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
VOX
Mi., 16.05.
06:00 - 06:50
Der Kompass-Mörder


In einem historischen Gebäude südlich von Manhattan wird der Nachtwächter Dario Gonzales erhängt aufgefunden. Da man bei dem Toten einen Abschiedsbrief findet, geht die Polizei zunächst davon aus, dass es sich um Selbstmord handelt. Die genauere Untersuchung der Leiche wirft jedoch ein anderes Licht auf den Fall: Gonzales wurde vor dem Erhängen mit dem Strick erwürgt. Mehrere Details geben Mac und seinem Team Rätsel auf. In der Hosentasche des Nachtwächters findet sich ein antiker Kompass, dessen Nadel nach Süden zeigt. Er muss eine persönliche Gravur gehabt haben, die jedoch entfernt wurde. Außerdem wurde der - offensichtlich vom Mörder gefälschte - Abschiedsbrief auf Papier geschrieben, dass aus den 60er-Jahren stammt. Doch warum hat sich der Täter soviel Mühe bei der Inszenierung seines Opfers gegeben? Stella und Flack finden heraus, dass Gonzales sein dürftiges Gehalt mit Kartentricks aufgebessert hatte. Dabei war er mit einem anderen Spieler namens Kimball Saks aneinander geraten. Er scheint jedoch nicht der Mörder zu sein. Denn wenig später findet Mac einen weiteren Kompass in der Post, dessen Nadel nach Norden zeigt. Es stellt sich heraus, dass dies tatsächlich ein Hinweis auf ein weiteres Opfer ist. Es handelt sich um die wohlhabende Witwe Carole Hillcroft, die im Orchideenhaus des Botanischen Gartens entdeckt wird. Auch sie wurde erwürgt und erhängt. Mac und seinem Team wird klar, dass sie es mit einem Serienmörder zu tun haben, und zwar mit einem, der äußerst geschickt vorgeht. Denn wenig später verschafft er sich Zugang zur gerichtsmedizinischen Abteilung und deponiert dort einen weiteren Kompass...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Hauptstadtrevier

Hauptstadtrevier - Herzlos

Serie | 23.05.2018 | 00:05 - 00:53 Uhr
3.64/5011
Lesermeinung
HR Eifersuchtsdrama im Zoo: Tierpflegerin Sonja hat sich im Gehege verschanzt und droht, Kragenbärbaby Gustav umzubringen, wenn ihr Freund Jens Petzold (Wolfram Koch, 2.v.r.) sie verlässt und zu seiner Ex-Freundin Conny (Aline Staskowiak, 1.v.l.) zurückkehrt. Können Sophie Haas (Caroline Peters, r.), Bärbel Schmied (Meike Droste, im HG l.), Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, im HG r.) Sonja zur Aufgabe zu überreden?

Mord mit Aussicht - Nach sechs im Zoo

Serie | 23.05.2018 | 00:30 - 01:15 Uhr
3.68/50192
Lesermeinung
RTL Booth (David Boreanaz) und Brennan (Emily Deschanel, re.) werden bei ihren Ermittlungen von Riku Iwanaga (Seiko Matsuda) begleitet, die eine Reportage über die Buchautorin Brennan machen will.

Bones - Die Knochenjägerin - Die Liebe und die Dunkelheit

Serie | 23.05.2018 | 00:35 - 01:20 Uhr
3.45/50111
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr