CSI: NY

  • Der Firmenchef Thom Weir (Ian Ziering, l.) gerät immer mehr in den Fokus der Ermittlungen von Danny Messer (Carmine Giovinazzo) und seinem Team. Was hat er mit dem Goldbetrug zu tun? Vergrößern
    Der Firmenchef Thom Weir (Ian Ziering, l.) gerät immer mehr in den Fokus der Ermittlungen von Danny Messer (Carmine Giovinazzo) und seinem Team. Was hat er mit dem Goldbetrug zu tun?
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Detective Mac Taylor (Gary Sinise) vermutet einen Sabotageakt an einem verunglückten Rennwagen. Vergrößern
    Detective Mac Taylor (Gary Sinise) vermutet einen Sabotageakt an einem verunglückten Rennwagen.
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Detective Don Flack (Eddie Cahill) und Detective Mac Taylor (Gary Sinise, r.) befragen die Rennfahrerin Liza Gray (Danica Patrick). Hat sie etwas mit einem schweren Unfall zu tun? Vergrößern
    Detective Don Flack (Eddie Cahill) und Detective Mac Taylor (Gary Sinise, r.) befragen die Rennfahrerin Liza Gray (Danica Patrick). Hat sie etwas mit einem schweren Unfall zu tun?
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Das Logo zur Serie Vergrößern
    Das Logo zur Serie
    Fotoquelle: VOX
  • Das Logo zur Serie - CSI:NY Vergrößern
    Das Logo zur Serie - CSI:NY
    Fotoquelle: VOX/CBS
Serie, Krimiserie
CSI: NY

Infos
Originaltitel
CSI:NY
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
VOX
Mi., 23.05.
05:55 - 06:50
Boxenstopp


Bei einem Sponsorenrennen auf den Straßen von Manhattan kommt es zu einem verheerenden Unfall: Nach einem Boxenstopp explodiert plötzlich das Fahrzeug von Rennlegende Davi Santos. Dieser wird daraufhin mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Mac vermutet einen Sabotageakt - zumal Santos in der Rennfahrerszene nicht gerade beliebt ist und viele Neider hat - und lässt die Überreste des Wagens von seinem Team akribisch untersuchen. Dabei erhärtet sich der Verdacht: Die Benzinleitung wurde manipuliert. Damit stehen die Detectives allerdings vor einem ungewöhnlich großen Kreis aus Verdächtigen. Denn es scheint, als habe so ziemlich jeder in Santos' Umfeld ein Motiv für die Sabotage gehabt. Zunächst gerät der junge Nachwuchsfahrer Reece Turnball in Verdacht, den Wagen seines großen Vorbilds manipuliert zu haben, um so seine Karriere möglicherweise 'beschleunigen' zu wollen. Doch auch Davi Santos' ärgste Konkurrentin Liza Gray hat ein starkes Motiv: Santos hatte sie vor nicht allzu langer Zeit durch ein waghalsiges Manöver in einem Rennen beinahe getötet. Außerdem erfahren die Ermittler, dass Santos in den letzten Wochen etliche Drohbriefe erhalten hat. Diese stammen von Josh Weaver, der schon lange erbittert gegen das Sponsoring von Autorennen durch Spirituosenfirmen kämpft. Noch etwas gibt den Ermittlern Rätsel auf: Ein Überwachungsvideo zeigt die Frau des Opfers, wie sie heimlich das Hotelzimmer des Teamchefs ihres Mannes verlässt. Die neue Spur wird jedoch schon bald von einer traurigen Nachricht überschattet: Denn als Davi Santos im Krankenhaus stirbt, geht es für das CSI-Team nicht länger nur um Sabotage, sondern um Mord.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Detective Wheeler (Julianne Nicholson) und ihr Kollege werden in eine Schlägerei verwickelt. Per Handy fordert sie Verstärkung an.

Criminal Intent - Verbrechen im Visier - 22 Stiche

Serie | 27.05.2018 | 08:00 - 08:50 Uhr (noch 43 Min.)
3.09/5064
Lesermeinung
WDR Sophie Haas (Caroline Peters, r.) trifft in der Polizeiwache Hengasch auf ihren Amts-Vorgänger Hans Zielonka (Michael Hanemann, l.). Unverfroren erklärt sie dem Ex-Chef der Polizeiwache, dass sie seine unaufgeklärten Fälle lösen wird. Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel) traut seinen Ohren nicht.

Mord mit Aussicht - Ausgerechnet Eifel

Serie | 27.05.2018 | 21:45 - 22:30 Uhr
3.68/50192
Lesermeinung
RTL Dr. Brennan (Emily Deschanel) und Agent Booth (David Boreanaz, M.) versuchen das rätselhafte Verschwinden einer Leiche aufzuklären. (l. Scott Lawrence als Sam Potter)

Bones - Die Knochenjägerin - Kein Mann in der Leichenhalle

Serie | 28.05.2018 | 01:40 - 02:35 Uhr
3.45/50111
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr