CSI: NY

Das Logo zur Serie - CSI:NY Vergrößern
Das Logo zur Serie - CSI:NY
Fotoquelle: VOX/CBS
Serie, Krimiserie
CSI: NY

Infos
Originaltitel
CSI:NY
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
VOX
Mo., 28.05.
05:05 - 05:55
Verstrahlt


In Manhattan wird ein Geldtransporter überfallen. Bei dem Überfall wird kein Geld gestohlen - aber einer der beiden Sicherheitsleute, Carl Custer, kommt ums Leben. Sein Kollege Greg Hufheinz, der vorne im Wagen saß, gibt an, dass er Carl nicht habe helfen können, da es die Sicherheitsfirma den Fahrern strengstens verboten habe, die vordere Kabine des Transporters zu verlassen. Bei der Autopsie von Custers Leiche stellt Sid fest, dass der gesamte Körper des Opfers Verbrennungen aufweist, die von einer stark erhöhten Mikrowellenstrahlung herrühren, die ebenfalls dazu geführt hat, dass Custers Herzschrittmacher explodierte. Zugleich ist die Strahlung dafür verantwortlich, dass zum Zeitpunkt des Überfalls sämtliche Ampelanlagen, Überwachungskameras und Mobilfunknetze in der unmittelbaren Umgebung ausfielen. Was aber ist die Ursache für die mysteriöse, konzentrierte Kraft der Mikrowellenstrahlen? Einer urbanen Legende zufolge gibt es mitten in New York eine Art Bermudadreieck, in dem durch erhöhte Strahlung elektronische Geräte ausfallen oder sogar Personen verschwinden. Haben es Mac und sein Team mit einem übersinnlichen Phänomen zu tun? Oder gibt es eine profane Erklärung für Carl Custers Tod und die seltsamen Ereignisse, die den Überfall begleiteten? Die Ermittlungen kommen einen entscheidenden Schritt voran, als Adam herausfindet, dass der Geldtransporter mit einem sehr außergewöhnlichen Gegenstand aufgebrochen wurde, der auch Satans Ring genannt wird...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Sophie Haas (Caroline Peters, r.) trifft in der Polizeiwache Hengasch auf ihren Amts-Vorgänger Hans Zielonka (Michael Hanemann, l.). Unverfroren erklärt sie dem Ex-Chef der Polizeiwache, dass sie seine unaufgeklärten Fälle lösen wird. Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel) traut seinen Ohren nicht.

Mord mit Aussicht - Ausgerechnet Eifel

Serie | 27.05.2018 | 21:45 - 22:30 Uhr
3.68/50192
Lesermeinung
RTL Dr. Brennan (Emily Deschanel) und Agent Booth (David Boreanaz, M.) versuchen das rätselhafte Verschwinden einer Leiche aufzuklären. (l. Scott Lawrence als Sam Potter)

Bones - Die Knochenjägerin - Kein Mann in der Leichenhalle

Serie | 28.05.2018 | 01:40 - 02:35 Uhr
3.45/50111
Lesermeinung
ZDF Arthur Bauer (Gerd Silberbauer), Theo Renner (Michel Guillaume), Katharina Hahn (Bianca Hein) und Dominik Morgenstern (Joscha Kiefer).

SOKO 5113 - Sommer '94

Serie | 28.05.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.96/50114
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr