CSI: NY

  • Ein Täter inszeniert seine Morde nach dem beliebten Brettspiel Cluedo. Können Sheldon Hawkes (Hill Harper, l.) und Mac Taylor (Gary Sinise) einen weiteren Mord verhindern? Vergrößern
    Ein Täter inszeniert seine Morde nach dem beliebten Brettspiel Cluedo. Können Sheldon Hawkes (Hill Harper, l.) und Mac Taylor (Gary Sinise) einen weiteren Mord verhindern?
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Ein Täter inszeniert die Morde nach dem Vorbild eines beliebten Brettspiels. Don Flack (Eddie Cahill) und Jaime Lovato (Natalie Martinez) werden zum Tatort gerufen, denn ein weiteres Opfer wird erschlagen aufgefunden. Vergrößern
    Ein Täter inszeniert die Morde nach dem Vorbild eines beliebten Brettspiels. Don Flack (Eddie Cahill) und Jaime Lovato (Natalie Martinez) werden zum Tatort gerufen, denn ein weiteres Opfer wird erschlagen aufgefunden.
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Die Ballerina Ellen White (Sierra Hoyle, liegend) wird tot von ihrer schärfsten Konkurrentin im Theater aufgefunden. Steckt sie hinter dem Mord an der erfolgreichen Ballett-Tänzerin? Sheldon Hawkes (Hill Harper, l.), Jo Danville (Sela Ward) und Mac Taylor (Gary Sinise) untersuchen den Tatort. Vergrößern
    Die Ballerina Ellen White (Sierra Hoyle, liegend) wird tot von ihrer schärfsten Konkurrentin im Theater aufgefunden. Steckt sie hinter dem Mord an der erfolgreichen Ballett-Tänzerin? Sheldon Hawkes (Hill Harper, l.), Jo Danville (Sela Ward) und Mac Taylor (Gary Sinise) untersuchen den Tatort.
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • In einem Park wird ein weiteres Opfer erschlagen aufgefunden. Offensichtlich inszeniert der Täter die Morde nach einem beliebten Brettspiel. Lindsay Monroe Messer (Anna Belknap) und Danny Messer (Carmine Giovinazzo) untersuchen den Tatort. Vergrößern
    In einem Park wird ein weiteres Opfer erschlagen aufgefunden. Offensichtlich inszeniert der Täter die Morde nach einem beliebten Brettspiel. Lindsay Monroe Messer (Anna Belknap) und Danny Messer (Carmine Giovinazzo) untersuchen den Tatort.
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Eine Ballerina hängt tot am Seilzug ihres Theaters. Die Detectives (v.l.) Don Flack (Eddie Cahill), Jo Danville (Sela Ward) und Mac Taylor (Gary Sinise) ermitteln. Vergrößern
    Eine Ballerina hängt tot am Seilzug ihres Theaters. Die Detectives (v.l.) Don Flack (Eddie Cahill), Jo Danville (Sela Ward) und Mac Taylor (Gary Sinise) ermitteln.
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Das Logo zur Serie - CSI:NY Vergrößern
    Das Logo zur Serie - CSI:NY
    Fotoquelle: VOX/CBS
  • Det. Mac Taylor (Gary Sinise), Jo Danville (Sela Ward) Vergrößern
    Det. Mac Taylor (Gary Sinise), Jo Danville (Sela Ward)
    Fotoquelle: VOX/CBS
  • Det. Mac Taylor (Gary Sinise), Jo Danville (Sela Ward) Vergrößern
    Det. Mac Taylor (Gary Sinise), Jo Danville (Sela Ward)
    Fotoquelle: VOX/CBS
  • Neu bei der 9. Staffel: Seit dieser Folge dürfen die New Yorker Detectives ein neues Mitglied in ihrem Team willkommen heißen: Natalie Martinez, alias 'Jamie Lovato'. Vergrößern
    Neu bei der 9. Staffel: Seit dieser Folge dürfen die New Yorker Detectives ein neues Mitglied in ihrem Team willkommen heißen: Natalie Martinez, alias 'Jamie Lovato'.
    Fotoquelle: VOX/Cliff Lipson/CBS
  • Das Logo zur Serie Vergrößern
    Das Logo zur Serie
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Krimiserie
CSI: NY

Infos
Originaltitel
CSI:NY
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
VOX
Di., 26.06.
05:55 - 06:50
Mörderspiel


Es sollte der schönste Abend in ihrem Leben werden, doch er endete im Alptraum: Die Ballerina Ellen White hängt tot am Seilzug ihres Theaters. Sie wurde erwürgt und anschließend wurde ihr eine Schlinge um den Hals gelegt, um sie an dem Seilzug hochziehen zu können. Ellen wird von ihrer schärfsten Konkurrentin Alexa Holdman gefunden. Steckt sie hinter dem Mord an der erfolgreichen Ballett-Tänzerin? An der Schlinge stellen die Ermittler Schwarzpulverreste fest, die von einem antiken Revolver stammen. Diese Waffe wurde zuvor bereits für einen anderen Mord im Stadtteil 'Hell's Kitchen' verwendet. Dadurch können die Detectives eine Verbindung zwischen den beiden Mordopfern herstellen: Beide waren Patienten der Psychotherapeutin Dr. Carly Emerson, die die Tatwaffe vor einiger Zeit online erworben hat. Auf ihrem Schreibtisch finden die Ermittler drei Polaroid-Schnappschüsse, auf denen jeweils das Opfer, der Tatort und die Mordwaffe abgebildet sind. Mac Taylor fällt es wie Schuppen von den Augen: Cluedo! Der Täter inszeniert die Morde nach dem Vorbild des beliebten Brettspiels. Das nächste Opfer ist der 19-jährige Shane Simmons. Er wurde mit einem Kerzenständer in der Nähe des Ballsaals erschlagen. Nun fehlt nur noch Professor Bloom, der an dem klassischen Tatort, der Bibliothek, mit einem Messer ermordet werden soll...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Die 18-jährige Geigerin Paula (Caroline Hartig, r.) wurde an einem Bahnhof brutal überfallen und auf die Gleise gestoßen. Schwerverletzt liegt sie im Krankenhaus. Der Pathologe Strahl (Christoph Tomanek, l.) spielt für sie auf der Geige.

Morden im Norden - Ausgespielt

Serie | 25.06.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
3.83/5023
Lesermeinung
ZDF .

SOKO Köln - Im Zwielicht

Serie | 26.06.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.48/50104
Lesermeinung
ZDF .

Broadchurch

Serie | 27.06.2018 | 02:05 - 03:35 Uhr
3.74/5023
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr