CSI: NY

  • Dr. Hawkes (Hill Harper) und Detective Bonasera (Melina Kanakaredes) sichern die Spuren am Tatort. Wer hat den Transvestiten umgebracht? Vergrößern
    Dr. Hawkes (Hill Harper) und Detective Bonasera (Melina Kanakaredes) sichern die Spuren am Tatort. Wer hat den Transvestiten umgebracht?
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Serie - CSI:NY Vergrößern
    Das Logo zur Serie - CSI:NY
    Fotoquelle: VOX/CBS
  • Das Logo zur Serie Vergrößern
    Das Logo zur Serie
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Krimiserie
CSI: NY

Infos
Originaltitel
CSI:NY
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2006
VOX
Do., 23.08.
06:00 - 06:50
Alibi auf Rechnung


Der Leiter einer Marketingfirma für Extremsport wird tot in einem Streusalztransporter aufgefunden. Offenbar wurde er mit einem Skateboard erschlagen. Seine Mitarbeiter Jackson Rudnick und Steffen Gross sowie die Profigolferin Dana Haines geraten unter Verdacht. Doch alle drei können ein Alibi vorweisen: Jackson besuchte ein Marketingseminar, Gross war im Fitnessstudio und Haines nahm an einem Meditationskurs teil. Als Danny die Angaben überprüft, macht er eine interessante Entdeckung: Jackson und Haines sind Kunden einer professionellen Alibivermittlung, die ihnen falsche Alibis verschafft hat. Beide beteuern jedoch, ihren Chef nicht umgebracht und sich die Alibis aus einem ganz anderen Grund beschafft zu haben. Zunächst glauben die Ermittler den beiden nicht so recht. Doch die Analyse einer Substanz, die an der Mordwaffe gefunden wurde, bringt neue Erkenntnisse... Während eines festlichen Banketts wird auf der Herrentoilette eines Hotels ein toter Transvestit entdeckt: Quentin Conrad arbeitete dort als Showgirl und wollte sich in Kürze einer Geschlechtsumwandlung unterziehen. Kurz vor seinem Tod hatte er mit einem Hotelgast, Frank Clark, an der Bar gesessen und war von diesem zu dem Bankett eingeladen worden. Dort geriet Quentin in eine lautstarke Auseinandersetzung mit einem anderen Gast, dem Kongressabgeordneten Eric Garth. Zunächst kann sich keiner erklären, woher die beiden sich kannten und warum sie sich so heftig stritten. Doch dann ergeben die Ermittlungen, dass Garth vor vielen Jahren wegen Vergewaltigung angeklagt wurde - das Opfer war die Schwester des Transvestiten...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Dr. Buchner (Tim Wilde, li.) berichtet Holldau (Henning Baum) und Toprak (Erol Sander) von seinen neuesten Befunden zu dem Mord an der Kunstsammlerin Vera Wagner. Er hat Digitalis im Kaffee gefunden.

Sinan Toprak ist der Unbestechliche - Kaufrausch

Serie | 20.09.2018 | 21:10 - 22:00 Uhr
2/501
Lesermeinung
RTL Bei der Verfolgung des Ladas und des SUVs hebt Semir mit seinem Smart ab - und landet in der Ostsee...

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - FKK-Alarm für Semir

Serie | 20.09.2018 | 21:15 - 22:15 Uhr
4/50230
Lesermeinung
SAT.1 Criminal Minds

Criminal Minds - Freudentränen

Serie | 20.09.2018 | 22:15 - 23:10 Uhr
3.18/50164
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr