CSI: NY

Serie, Krimiserie
CSI: NY

Infos
Originaltitel
CSI:NY
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
VOX
Fr., 24.08.
05:10 - 05:55
Verstrahlt


In Manhattan wird ein Geldtransporter überfallen. Bei dem Überfall wird kein Geld gestohlen - aber einer der beiden Sicherheitsleute, Carl Custer, kommt ums Leben. Sein Kollege Greg Hufheinz, der vorne im Wagen saß, gibt an, dass er Carl nicht habe helfen können, da es die Sicherheitsfirma den Fahrern strengstens verboten habe, die vordere Kabine des Transporters zu verlassen. Bei der Autopsie von Custers Leiche stellt Sid fest, dass der gesamte Körper des Opfers Verbrennungen aufweist, die von einer stark erhöhten Mikrowellenstrahlung herrühren, die ebenfalls dazu geführt hat, dass Custers Herzschrittmacher explodierte. Zugleich ist die Strahlung dafür verantwortlich, dass zum Zeitpunkt des Überfalls sämtliche Ampelanlagen, Überwachungskameras und Mobilfunknetze in der unmittelbaren Umgebung ausfielen. Was aber ist die Ursache für die mysteriöse, konzentrierte Kraft der Mikrowellenstrahlen? Einer urbanen Legende zufolge gibt es mitten in New York eine Art Bermudadreieck, in dem durch erhöhte Strahlung elektronische Geräte ausfallen oder sogar Personen verschwinden. Haben es Mac und sein Team mit einem übersinnlichen Phänomen zu tun? Oder gibt es eine profane Erklärung für Carl Custers Tod und die seltsamen Ereignisse, die den Überfall begleiteten? Die Ermittlungen kommen einen entscheidenden Schritt voran, als Adam herausfindet, dass der Geldtransporter mit einem sehr außergewöhnlichen Gegenstand aufgebrochen wurde, der auch Satans Ring genannt wird...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Conrad Ecklie (Marc Vann, M.) bringt D.B. (Ted Danson) und Julie (Elisabeth Shue) am Tatort auf den Stand der Dinge.

CSI: Vegas - Überfall aus dem Wunderland

Serie | 23.08.2018 | 00:30 - 01:20 Uhr
3.16/5031
Lesermeinung
SWR Fortitude

Fortitude - Feuer

Serie | 23.08.2018 | 01:00 - 01:45 Uhr
4.3/5010
Lesermeinung
arte Elven - Fluss aus der Kälte

TV-Tipps Elven - Fluss aus der Kälte

Serie | 23.08.2018 | 20:15 - 20:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr