CSI: NY

Serie, Krimiserie
CSI: NY

Infos
Originaltitel
CSI:NY
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
VOX
Do., 13.09.
05:10 - 05:55
Irre


Zwei Finanzberater feiern gemeinsam mit Freunden auf einem Partyboot, als plötzlich ein ehemaliger Mitarbeiter vor ihnen steht, der vor einiger Zeit entlassen wurde. Er erschießt einen der beiden und ist im Begriff, auch seinen anderen Chef zu ermorden, als plötzlich ein Mann von einer Brücke auf den Attentäter fällt und so den Amoklauf beendet. Zunächst gehen Mac und sein Team davon aus, dass es sich bei dem Brückenspringer, dem Familienvater Richard Caldrone, um einen Selbstmörder handelt. Doch Sids Autopsie ergibt, dass der Mann nicht durch den Sturz starb, sondern erschossen wurde. Auf der Suche nach der Waffe taucht Sheldon Hawkes im East River - und wird fündig. Allerdings fördert er nicht die Pistole zutage, sondern einen Kompass und einen fingierten Abschiedbrief, der auf altem Papier geschrieben wurde. Damit ist den Ermittlern klar, dass der sogenannte 'Kompass-Killer' wieder zugeschlagen hat. Der Killer hatte bereits zwei Menschen, den Nachtwächter Dario Gonzales und die wohlhabende Witwe Carole Hillcroft, ermordet. Bisher war es dem CSI-Team jedoch nicht gelungen, den gefährlichen Mörder zu finden. Nun führen sie einige Fasern, die man an der Kleidung Richard Caldrones sichergestellt hat, auf eine heiße Spur. Diese führt in eine Psychiatrie, in der der 'Kompass-Killer' offenbar behandelt wurde. Hier erfährt Stella erschütternde Details aus dem Leben des Killers, die zumindest Aufschluss über sein Motiv geben. Doch damit ist die nervenaufreibende Suche noch lange nicht beendet...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Navy CIS

Navy CIS - Rache

Serie | 24.09.2018 | 09:30 - 10:20 Uhr
3.2/50378
Lesermeinung
ZDF Franzi (Rhea Harder, l.) und Hans (Bruno F. Apitz, r.) wissen nicht genau, was sie von dem Schuss auf Frau Seifert halten sollen. Hat Marc Böll tatsächlich mit einer Leuchtpistole auf seine Nachbarin geschossen, oder geht es vielleicht um ganz andere Interessen?

Notruf Hafenkante - Der Schein trügt

Serie | 24.09.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.26/50141
Lesermeinung
KabelEins Without a Trace - Spurlos verschwunden

Without a Trace - Spurlos verschwunden - Guter Hoffnung

Serie | 24.09.2018 | 11:15 - 12:10 Uhr
3.03/5078
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Ab dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag zehn Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen…  Mehr

Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr