CSI: NY

  • Ein 200 Kilogramm schwerer Sprengsatz hat dazu geführt, dass ein Wohnhaus komplett zerstört wurde. Die Detectives Don Flack (Eddie Cahill, l.), Stella Bonasera (Melina Kanakaredes) und Mac Taylor (Gary Sinise) untersuchen den Unfallort auf Hinweise. Vergrößern
    Ein 200 Kilogramm schwerer Sprengsatz hat dazu geführt, dass ein Wohnhaus komplett zerstört wurde. Die Detectives Don Flack (Eddie Cahill, l.), Stella Bonasera (Melina Kanakaredes) und Mac Taylor (Gary Sinise) untersuchen den Unfallort auf Hinweise.
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Das Logo zur Serie Vergrößern
    Das Logo zur Serie
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Serie - CSI:NY Vergrößern
    Das Logo zur Serie - CSI:NY
    Fotoquelle: VOX/CBS
Serie, Krimiserie
CSI: NY

Infos
Originaltitel
CSI:NY
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
VOX
Do., 13.09.
05:55 - 06:50
Der Anschlag


Mitten in einem gutbürgerlichen Wohnviertel von New York detoniert eine Bombe. Sie wurde in einem weißen Transportfahrzeug deponiert und wog 200 Kilogramm - ein großer Sprengsatz, der dazu führt, dass ein Wohnhaus komplett zerstört wird. Der Besitzer des Hauses, der Unternehmer Felix Redman, kommt mit einem Schrecken davon. Doch unter den Trümmern wird die Leiche einer jungen Frau entdeckt: Es ist Redmans Tochter Allison. Mac und sein Team konzentrieren sich zunächst auf das Auto, in dem die Bombe platziert wurde. Die Ermittlungen ergeben, dass es sich um ein Mietfahrzeug handelt, das von Michael Elgers, einem bekennenden Neonazi, ausgeliehen wurde. Elgers hatte jedoch kein erkennbares Motiv für die Tat. Zudem stellt sich heraus, dass der Mieter des Wagens Elgers' Unterschrift gefälscht hatte. Ins Visier der Ermittler gerät eine Gruppe von Umweltaktivisten, die unter der Führung von Teddy Mayheim seit geraumer Zeit Sprengstoffanschläge im ganzen Land verübt. Bisher war jedoch bei einer solchen Aktion noch kein einziges Mal ein Mensch zu Schaden gekommen. Außerdem wundert es, dass ausgerechnet Redmans Haus Ziel eines Anschlags wurde - er leitet ein Unternehmen, das sich mit dem Recycling von Elektrogeräten Umweltschutz auf die Fahnen geschrieben hat. Noch rätselhafter wird der Fall, als man auf dem Rückspiegel des weißen Transporters einen Fingerabdruck findet, der von Allison stammt...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Kriminalkommissare Satori (Markus Böker, r.) und Hofer (Joseph Hannesschläger, M.) ermitteln zusammen mit Polizist Michi Mohr (Max Müller) im Fall des ermordeten Großbauern Konrad Leitner, der tot in seinem Silo aufgefunden wurde. Im Hintergrund: Komparsen.

Die Rosenheim-Cops - Tödliche Düfte

Serie | 21.09.2018 | 04:30 - 05:15 Uhr
3.52/50144
Lesermeinung
KabelEins The Mentalist

The Mentalist - Sport ist Mord

Serie | 21.09.2018 | 05:45 - 06:30 Uhr
3.48/5081
Lesermeinung
KabelEins Navy CIS: L.A.

Navy CIS: L.A. - Die Ehre der SEALs

Serie | 21.09.2018 | 09:25 - 10:15 Uhr
3.06/50140
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr