CSI: NY

  • Ein 200 Kilogramm schwerer Sprengsatz hat dazu geführt, dass ein Wohnhaus komplett zerstört wurde. Die Detectives Don Flack (Eddie Cahill, l.), Stella Bonasera (Melina Kanakaredes) und Mac Taylor (Gary Sinise) untersuchen den Unfallort auf Hinweise. Vergrößern
    Ein 200 Kilogramm schwerer Sprengsatz hat dazu geführt, dass ein Wohnhaus komplett zerstört wurde. Die Detectives Don Flack (Eddie Cahill, l.), Stella Bonasera (Melina Kanakaredes) und Mac Taylor (Gary Sinise) untersuchen den Unfallort auf Hinweise.
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Das Logo zur Serie Vergrößern
    Das Logo zur Serie
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Serie - CSI:NY Vergrößern
    Das Logo zur Serie - CSI:NY
    Fotoquelle: VOX/CBS
Serie, Krimiserie
CSI: NY

Infos
Originaltitel
CSI:NY
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
VOX
Do., 13.09.
05:55 - 06:50
Der Anschlag


Mitten in einem gutbürgerlichen Wohnviertel von New York detoniert eine Bombe. Sie wurde in einem weißen Transportfahrzeug deponiert und wog 200 Kilogramm - ein großer Sprengsatz, der dazu führt, dass ein Wohnhaus komplett zerstört wird. Der Besitzer des Hauses, der Unternehmer Felix Redman, kommt mit einem Schrecken davon. Doch unter den Trümmern wird die Leiche einer jungen Frau entdeckt: Es ist Redmans Tochter Allison. Mac und sein Team konzentrieren sich zunächst auf das Auto, in dem die Bombe platziert wurde. Die Ermittlungen ergeben, dass es sich um ein Mietfahrzeug handelt, das von Michael Elgers, einem bekennenden Neonazi, ausgeliehen wurde. Elgers hatte jedoch kein erkennbares Motiv für die Tat. Zudem stellt sich heraus, dass der Mieter des Wagens Elgers' Unterschrift gefälscht hatte. Ins Visier der Ermittler gerät eine Gruppe von Umweltaktivisten, die unter der Führung von Teddy Mayheim seit geraumer Zeit Sprengstoffanschläge im ganzen Land verübt. Bisher war jedoch bei einer solchen Aktion noch kein einziges Mal ein Mensch zu Schaden gekommen. Außerdem wundert es, dass ausgerechnet Redmans Haus Ziel eines Anschlags wurde - er leitet ein Unternehmen, das sich mit dem Recycling von Elektrogeräten Umweltschutz auf die Fahnen geschrieben hat. Noch rätselhafter wird der Fall, als man auf dem Rückspiegel des weißen Transporters einen Fingerabdruck findet, der von Allison stammt...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Auch die Haushälterin des ermordeten Pfarrers, Schwester Agnes (Ursela Monn) gehört zu den Verdächtigen. Die Beamten (li. Wolfgang Bathke, re. Wolfgang Krewe) befragen sie zu der Lebensweise des Mordopfers.

Im Namen des Gesetzes - Luzifer

Serie | 18.09.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr (noch 47 Min.)
3.24/5021
Lesermeinung
MDR Entführung: Gemüsehändler Omer Dilek (Ramin Yazdani, r.) bringt Selma Yildiz (Sanam Afrashteh, l.), die Frau des Teestubenbesitzers in seine Gewalt.

Hauptstadtrevier - So Gott will

Serie | 18.09.2018 | 23:55 - 00:43 Uhr
3.42/5012
Lesermeinung
HR Sophie Haas (Caroline Peters, l.) umgarnt Marc Lenders (Andreas Schröders, r.).

Mord mit Aussicht - Der letzte Vorhang

Serie | 19.09.2018 | 00:00 - 00:50 Uhr
3.72/50206
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr