CSI: NY

  • Det. Stella Bonasera (Melina Kanakaredes) und ihre Kollegen Dr. Sheldon Hawkes (Hill Harper) und Det. Mac Taylor (Gary Sinise, r.) finden die erhängte Leiche des Nachtwächters Dario Gonzales (Paul Lacovara). War es Selbstmord oder gar Mord? Vergrößern
    Det. Stella Bonasera (Melina Kanakaredes) und ihre Kollegen Dr. Sheldon Hawkes (Hill Harper) und Det. Mac Taylor (Gary Sinise, r.) finden die erhängte Leiche des Nachtwächters Dario Gonzales (Paul Lacovara). War es Selbstmord oder gar Mord?
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Hollis Eckhart (Skeet Ulrich) wird von Alpträumen verfolgt. Vor Jahren wurde seine Frau in einer Schießerei tödlich verletzt. Vergrößern
    Hollis Eckhart (Skeet Ulrich) wird von Alpträumen verfolgt. Vor Jahren wurde seine Frau in einer Schießerei tödlich verletzt.
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Das Logo zur Serie Vergrößern
    Das Logo zur Serie
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Serie - CSI:NY Vergrößern
    Das Logo zur Serie - CSI:NY
    Fotoquelle: VOX/CBS
Serie, Krimiserie
CSI: NY

Infos
Originaltitel
CSI:NY
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
VOX
Fr., 21.09.
05:50 - 06:35
Der Kompass-Mörder


In einem historischen Gebäude südlich von Manhattan wird der Nachtwächter Dario Gonzales erhängt aufgefunden. Da man bei dem Toten einen Abschiedsbrief findet, geht die Polizei zunächst davon aus, dass es sich um Selbstmord handelt. Die genauere Untersuchung der Leiche wirft jedoch ein anderes Licht auf den Fall: Gonzales wurde vor dem Erhängen mit dem Strick erwürgt. Mehrere Details geben Mac und seinem Team Rätsel auf. In der Hosentasche des Nachtwächters findet sich ein antiker Kompass, dessen Nadel nach Süden zeigt. Er muss eine persönliche Gravur gehabt haben, die jedoch entfernt wurde. Außerdem wurde der - offensichtlich vom Mörder gefälschte - Abschiedsbrief auf Papier geschrieben, dass aus den 60er-Jahren stammt. Doch warum hat sich der Täter soviel Mühe bei der Inszenierung seines Opfers gegeben? Stella und Flack finden heraus, dass Gonzales sein dürftiges Gehalt mit Kartentricks aufgebessert hatte. Dabei war er mit einem anderen Spieler namens Kimball Saks aneinander geraten. Er scheint jedoch nicht der Mörder zu sein. Denn wenig später findet Mac einen weiteren Kompass in der Post, dessen Nadel nach Norden zeigt. Es stellt sich heraus, dass dies tatsächlich ein Hinweis auf ein weiteres Opfer ist. Es handelt sich um die wohlhabende Witwe Carole Hillcroft, die im Orchideenhaus des Botanischen Gartens entdeckt wird. Auch sie wurde erwürgt und erhängt. Mac und seinem Team wird klar, dass sie es mit einem Serienmörder zu tun haben, und zwar mit einem, der äußerst geschickt vorgeht. Denn wenig später verschafft er sich Zugang zur gerichtsmedizinischen Abteilung und deponiert dort einen weiteren Kompass...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Without a Trace - Spurlos verschwunden

Without a Trace - Spurlos verschwunden - Am Scheideweg

Serie | 22.09.2018 | 06:20 - 07:15 Uhr (noch 19 Min.)
3.03/5078
Lesermeinung
VOX Detective Goren (Vincent D'Onofrio) und Detective Eames (Kathryn Erbe) haben ein Problem: Der Hauptverdächtige ist ein Undercover-Agent des FBI.

Criminal Intent - Verbrechen im Visier - Der Insider

Serie | 22.09.2018 | 06:30 - 07:20 Uhr (noch 24 Min.)
3.06/5065
Lesermeinung
KabelEins The Mentalist

The Mentalist - Die schönsten Jahre

Serie | 22.09.2018 | 07:15 - 08:10 Uhr
3.48/5081
Lesermeinung
News
Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Zahlreiche Künstler fordern den Rücktritt von Innenminister Horst Seehofer (CSU).

Dutzende prominente Künstlerinnen und Künstler kritisieren in einem Schreiben den Bundesinnenministe…  Mehr

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften - Die Macht der Studentenverbindungen" (Donnerstag, 27. September, 20.15 Uhr) gibt Eindrücke in die verborgene Welt von Burschenschaften. Zu Wort kommt auch der Pressesprecher der rechtsradikalen Deutschen Burschenschaft, Philip Stein.

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften – Die Macht der Studentenverbindungen" wirft einen au…  Mehr

Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr