CSI: NY

Serie, Krimiserie
CSI: NY

Infos
Originaltitel
CSI:NY
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
VOX
Do., 20.09.
05:10 - 05:55
Höllentag


Der verurteilte Mörder Reggie Tifford wartet im Todestrakt des Gefängnisses auf seine Hinrichtung. Am Abend vor seiner Exekution verlangt er jedoch, Dr. Sheldon Hawkes vom New Yorker CSI zu sprechen. Er gesteht ihm, vor Jahren dessen Schwester Maya getötet zu haben und bittet ihn aus Reue, seiner Hinrichtung als Zeuge beizuwohnen. Doch als das Todesurteil wenig später vollstreckt werden soll, bricht einer der Aufseher plötzlich unter heftigen Krämpfen zusammen. Sheldon kann nur noch den Tod des Mannes durch eine Zyanidvergiftung feststellen und vermutet, dass Tifford hierbei seine Hände im Spiel gehabt hat. Kurz darauf werden auf einmal sämtliche Zellentüren des Gefängnisses geöffnet, worauf unter den Gefangenen gewalttätige Krawalle ausbrechen. Als Sicherheitsmaßnahme werden deshalb umgehend die Außentüren des Gebäudes abgeriegelt, sodass auch Sheldon das Gefängnis nicht mehr verlassen kann. Während Mac und sein Team sofort nach Bekanntwerden des Vorfalls damit beginnen, einen Weg zu suchen, um ihren Kollegen Sheldon zu befreien, wird diesem klar: Die einzige Chance, den Gefangenenaufstand zu überleben, besteht für ihn darin, sich vom Mörder seiner Schwester helfen zu lassen. Dieser beschafft ihm sogleich Gefangenenkleidung, damit er nicht das Angriffsziel der übrigen Insassen wird. In dem ganzen Chaos fällt Sheldon schlagartig ein bekanntes Gesicht auf: Serienmörder Shane Casey, den das CSI-Team vor Jahren überführte, ist ebenfalls in dem Gefängnis inhaftiert. Sheldon kommt ein übler Verdacht, der sich bestätigt, als er zu Casey Zelle gelangt: Offenbar war er es, der den Wärter vergiftete. Obwohl sie auch ihr eigenes Leben retten müssen, versuchen Sheldon und Tifford, Caseys Ausbruch aus der Haftanstalt zu verhindern. Doch dieser bahnt sich in der Uniform eines Polizisten und mit der gestohlenen Dienstmarke von Detective Danny Messer bereits einen Weg zur Ausgangsschleuse...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Die Geldübergabe durch Maybach (Mario Irrek, M.) ist schief gegangen, und die Beamten (l. Wolfgang Bathke, r. Wolfgang Krewe) rätseln, warum der Entführer keine neue Geldübergabe fordert. Haben sie bisher in die falsche Richtung ermittelt?

Im Namen des Gesetzes - Tod im Kindergarten

Serie | 25.09.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr (noch 27 Min.)
3.27/5022
Lesermeinung
HR Sophie Haas (Caroline Peters, l.) und Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, r.) machen sich auf die Suche nach vernachlässigten Hengascher Hausfrauen, die Callboy Rocco beglückt hat.

Mord mit Aussicht - Klingelingeling

Serie | 26.09.2018 | 00:00 - 00:50 Uhr
3.72/50206
Lesermeinung
MDR Frank Stolze (Stephan Baumecker) wird bedroht! Hat er etwas mit den Mord an Jan Frenzel zu tun?

Hauptstadtrevier - Jagdrevier

Serie | 26.09.2018 | 00:20 - 01:08 Uhr
3.42/5012
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr