CSI: NY

  • Dr. Sid Hammerback (Robert Joy) findet in dem Socken des toten Basketballspielers die Visitenkarte eines Priesters. Kann der Geistliche zur Klärung des Falls beitragen? Vergrößern
    Dr. Sid Hammerback (Robert Joy) findet in dem Socken des toten Basketballspielers die Visitenkarte eines Priesters. Kann der Geistliche zur Klärung des Falls beitragen?
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Ist dieser spitze Gegenstand die Mordwaffe gewesen? Detective Danny Messer (Carmine Giovinazzo) versucht, den Mord an einer jungen Frau aufzuklären. Vergrößern
    Ist dieser spitze Gegenstand die Mordwaffe gewesen? Detective Danny Messer (Carmine Giovinazzo) versucht, den Mord an einer jungen Frau aufzuklären.
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS / Alliance
  • Ein neuer Fall für Detective Mac Taylor (Gary Sinise): Carensa Sanders (Allison Miller), genannt Omen, von der Punkrockgruppe Suicide Girls wird tot auf der Straße gefunden. Vergrößern
    Ein neuer Fall für Detective Mac Taylor (Gary Sinise): Carensa Sanders (Allison Miller), genannt Omen, von der Punkrockgruppe Suicide Girls wird tot auf der Straße gefunden.
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Ist dieser spitze Gegenstand die perfekte Mordwaffe? Detective Danny Messer (Carmine Giovinazzo) versucht, den Mord an einer jungen Frau aufzuklären. Vergrößern
    Ist dieser spitze Gegenstand die perfekte Mordwaffe? Detective Danny Messer (Carmine Giovinazzo) versucht, den Mord an einer jungen Frau aufzuklären.
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Die Basketball-Legende Chopper (Pancho Demmings,M.) liegt tot auf dem Spielfeld. Zur Rekonstruktion des Tathergangs müssen die Ermittler Stella (Melina Kanakaredes), Don (Eddie Cahill) und Mac (Gary Sinise, r.) viele Indizien zusammentragen. Vergrößern
    Die Basketball-Legende Chopper (Pancho Demmings,M.) liegt tot auf dem Spielfeld. Zur Rekonstruktion des Tathergangs müssen die Ermittler Stella (Melina Kanakaredes), Don (Eddie Cahill) und Mac (Gary Sinise, r.) viele Indizien zusammentragen.
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Mit 17 Jahren beschließt Carensa (Allison Miller), sich aus ihrer engen Welt zu befreien. Mit einem selbstgedrehten Video bewirbt sie sich bei der Punkrockband Suicide Girls. Vergrößern
    Mit 17 Jahren beschließt Carensa (Allison Miller), sich aus ihrer engen Welt zu befreien. Mit einem selbstgedrehten Video bewirbt sie sich bei der Punkrockband Suicide Girls.
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Das Logo zur Serie - CSI:NY Vergrößern
    Das Logo zur Serie - CSI:NY
    Fotoquelle: VOX/CBS
  • Das Logo zur Serie Vergrößern
    Das Logo zur Serie
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Krimiserie
CSI: NY

Infos
Originaltitel
CSI:NY
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2006
VOX
Do., 06.12.
06:00 - 06:50
Kopfwunden


Carensa Sanders stammt aus einem kleinen Ort in Wyoming, der tiefsten Provinz. Als sie 17 Jahre alt ist, beschließt sie, sich aus dieser engen Welt zu befreien. Sie zieht nach Queens, schließt sich der Punkrockgruppe 'Suicide Girls' an und legt sich den neuen Namen 'Omen' zu. Eines Abends veranstalten die 'Suicide Girls' wieder einmal eine ihrer verrückten kunstbluttriefenden Punkshows. Doch 'Omen' überlebt diesen Abend nicht. Sie liegt tot auf der Straße, ganz in der Nähe des Clubs. Als Danny und Sheldon dort ankommen, finden sie eine blutüberströmte Leiche vor. Doch es stellt sich heraus, dass es sich lediglich um Kirschsirup handelt - Überreste der Konzertverkleidung. Das CSI-Team vermutet, dass sie an massiven Hirnblutungen gestorben ist, da ihre Schädeldecke mehrfach durchbohrt wurde. Dem Aussehen von 'Omens' Hand zufolge, muss zudem jemand darauf herumgetreten haben. Doch warum? Sheldons Aufmerksamkeit richtet sich nun auf eine Tätowierung des Mädchens: 'Bis dass der Tod uns scheidet' ist auf ihrem Körper zu lesen. Zwar ist der Name, der wohl folgte, aufgrund einer großen Stichwunde nicht mehr zu erkennen, doch bringt die Tätowierung die Ermittler auf die richtige Spur. Die lokale Basketball-Legende, Alonzo 'Chopper' Tevis, liegt tot auf dem Spielfeld. Der Sportler hatte kurz zuvor bei einem Duell Mann gegen Mann den hochbezahlten NBA-Star Dante Hope besiegt und eine Siegesprämie von 50.000 Dollar kassiert. Den Ermittlern fällt zunächst eine Blutspur auf, die Alonzo hinterlassen haben muss, als er sich vom Spielfeld in den Park schleppte, in dem er schließlich gefunden wurde. Diese Spur kommt Mac merkwürdig vor, da die Blutspritzer seltsame Muster aufweisen. Als Sid die Leiche obduziert, findet er vier frische Brandwunden an den Armen. Nadeleinstiche an den Füßen deuten auf eine Heroin-Vergangenheit hin. Zudem sind die Beine gebrochen. Doch diese Informationen helfen den Ermittlern nicht weiter. Da entdeckt Sid die Visitenkarte eines Priesters in einer von Alonzos Socken. Als sie den Priester aufsuchen, berichtet er von einer Beichte, die Alonzo bei ihm abgelegt hatte...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR In einem Berliner Nobel-Hotel wird in einem Konferenzzimmer ein Kellner erschossen. Als Johannes Sonntag (Matthias Klimsa, l.) am Tatort eintrifft, ist Julia Klug (Friederike Kempter, M. mit Oliver Bender, r.) bereits da. Die sonst so toughe Kollegin scheint verwirrt. Sie kann sich an nichts erinnern. Ihre Waffe fehlt. Was ist hier geschehen?

Hauptstadtrevier - Besuch aus der Vergangenheit

Serie | 18.12.2018 | 23:55 - 00:43 Uhr
3.23/5013
Lesermeinung
RTL Die Ermittlungen in einem bestialischen Mord führen Brennan (Emily Deschanel) und Booth (David Boreanaz) zu einem Rollschuh-Rodeo-Verein, in dem das Opfer Mitglied war.

Bones - Die Knochenjägerin - Die Gewalt im Spiel

Serie | 19.12.2018 | 00:35 - 01:25 Uhr
3.46/50115
Lesermeinung
SAT.1 Criminal Minds

Criminal Minds - Santa Muerte

Serie | 19.12.2018 | 01:20 - 02:05 Uhr
3.2/50165
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr