CSI: NY

  • Mason (Matt O'Toole) ist ein ehrenhafter Richter von untadeligem Ruf. Ist ausgerechnet er identisch mit dem kaltblütigen Serienkiller? Vergrößern
    Mason (Matt O'Toole) ist ein ehrenhafter Richter von untadeligem Ruf. Ist ausgerechnet er identisch mit dem kaltblütigen Serienkiller?
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Am Tatort fallen Stella (Melina Kanakaredes) merkwürdige Einzelheiten auf: Auf dem Boden liegt ein Stück Isolierband mit Lippenstiftresten. Vergrößern
    Am Tatort fallen Stella (Melina Kanakaredes) merkwürdige Einzelheiten auf: Auf dem Boden liegt ein Stück Isolierband mit Lippenstiftresten.
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Detective Mac Taylor (Gary Sinise) in einem neuen Fall: Wird der Zigarettenstummel am Tatort die Ermittlungen in dem Mordfall vorantreiben? Vergrößern
    Detective Mac Taylor (Gary Sinise) in einem neuen Fall: Wird der Zigarettenstummel am Tatort die Ermittlungen in dem Mordfall vorantreiben?
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Im Central Park fand ein kostümiertes Einkaufswagenrennen statt. Für einen Mann endet die Fahrt tödlich. Dr. Hawkes (Hill Harper) untersucht das ungewöhnliche Vehikel. Vergrößern
    Im Central Park fand ein kostümiertes Einkaufswagenrennen statt. Für einen Mann endet die Fahrt tödlich. Dr. Hawkes (Hill Harper) untersucht das ungewöhnliche Vehikel.
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Beim Footballspielen auf der Straße entdeckt ein kleiner Junge (Zachary Sauers) in einem leerstehenden Apartment die blutüberströmte Leiche eines Mannes. Vergrößern
    Beim Footballspielen auf der Straße entdeckt ein kleiner Junge (Zachary Sauers) in einem leerstehenden Apartment die blutüberströmte Leiche eines Mannes.
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Das Logo zur Serie Vergrößern
    Das Logo zur Serie
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Serie - CSI:NY Vergrößern
    Das Logo zur Serie - CSI:NY
    Fotoquelle: VOX/CBS
Serie, Krimiserie
CSI: NY

Infos
Originaltitel
CSI:NY
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2006
VOX
Fr., 07.12.
05:10 - 05:55
Um Haaresbreite


Auf den verschneiten Straßen New Yorks spielt eine Gruppe Jungen Football. Ein Werfer trifft aus Versehen die Fensterscheibe eines leerstehenden Apartments. Als die Spieler den Schaden begutachten wollen, sehen sie einen blutüberströmten Mann auf dem Boden liegen - er ist tot. Als Mac und Stella am Tatort eintreffen, fallen ihnen mehrere merkwürdige Einzelheiten auf: Die Tür des Apartments wurde offensichtlich aufgebrochen und anschließend wieder repariert. Auf dem Boden liegt Isolierband, an dem sich Rückstände von Lippenstift befinden. Außerdem hat irgendjemand erfolglos versucht, eine Blutlache neben der Leiche zu entfernen. Doch warum wurde die Leiche dann zurückgelassen? Kurz darauf kann der Tote als der Immobilienmakler Alex Martin identifiziert werden. Und als sich eine Frau namens Liz Grayson in der Notaufnahme eines Krankenhauses meldet und behauptet, Martin hätte sie entführt und vergewaltigt, kommt Bewegung in die Ermittlungen. Im Central Park wird die Leiche des jungen Mannes Bruce Abbott gefunden, die trotz der Kälte nur mit Shorts und einer Narrenkappe bekleidet ist. Es stellt sich heraus, dass Bruce an einem Wettkampfspiel teilgenommen hat, bei dem sich kostümierte Leute mit Einkaufswagen ein Rennen lieferten. Die Autopsie ergibt, dass Bruce durch einen harten Schlag auf den Kopf gestorben ist. In der Wunde findet Hammerback Spuren von Nagellack, doch Hawkes kann nicht glauben, dass eine Frau den Mord begangen hat...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Lukas Roither (Jakob Seeböck, l.), Kroisleitner (Ferry Öllinger, M.) und Karin Kofler (Kristina Sprenger, r.) sichern Beweise am Tatort.

SOKO Kitzbühel - Böses Blut

Serie | 01.12.2018 | 18:05 - 19:00 Uhr
3.18/5099
Lesermeinung
ZDF Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr., r.) und Leo Oswald (Wanja Mues, l.) sind wieder als unkonventionelles Anwalt-und Detektiv-Ermittler-Duo in Frankfurt am Main am Start: Ein neuer Fall führt die beiden in die Welt der Autoschieber und zu einer Lackiererin, die ihren Chef getötet haben soll.

Ein Fall für zwei - Der blinde Fleck

Serie | 01.12.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.69/50118
Lesermeinung
KabelEins Criminal Minds: Team Red

Criminal Minds: Team Red - Das Geschenk

Serie | 01.12.2018 | 23:15 - 00:05 Uhr
3.09/5011
Lesermeinung
News
Hassan bei einer Aktion in Essen: Seine Gruppe "12thMemoRise" setzen auf radikales Straßentheater und Internet-Aktionen, um Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erzeugen.

Der beeindruckende Dokumentarfilm "Glaubenskrieger" stellt eine Gruppe junger deutscher Muslime im W…  Mehr

Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr