CSI: NY

  • Mac (Gary Sinise) ermittelt: Besteht ein Zusammenhang zwischen den beiden Morden und den spektakulären Zaubertricks eines berühmten Magiers? Vergrößern
    Mac (Gary Sinise) ermittelt: Besteht ein Zusammenhang zwischen den beiden Morden und den spektakulären Zaubertricks eines berühmten Magiers?
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Während der Zauberkünstler Luke Blade (Criss Angel) seine spektakuläre Show vorführt, geschieht in der Nähe ein grausamer Mord. Vergrößern
    Während der Zauberkünstler Luke Blade (Criss Angel) seine spektakuläre Show vorführt, geschieht in der Nähe ein grausamer Mord.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Mac (Gary Sinise) ermittelt: Besteht ein Zusammenhang zwischen den beiden Morden und den spektakulären Zaubertricks des berühmten Magiers. Vergrößern
    Mac (Gary Sinise) ermittelt: Besteht ein Zusammenhang zwischen den beiden Morden und den spektakulären Zaubertricks des berühmten Magiers.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Lindsay (Anna Belknap) muss vor Gericht aussagen. Aufgrund ihrer schlimmen Erinnerungen bricht sie im Zeugenstand in Tränen aus. Vergrößern
    Lindsay (Anna Belknap) muss vor Gericht aussagen. Aufgrund ihrer schlimmen Erinnerungen bricht sie im Zeugenstand in Tränen aus.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Stella (Melina Kanakaredes) untersucht den Tatort mit der zersägten Jungfrau. Vergrößern
    Stella (Melina Kanakaredes) untersucht den Tatort mit der zersägten Jungfrau.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • In einer Seitenstraße wurde ein Mann brutal zusammengeschlagen, mit Benzin übergossen und angezündet. Danny (Carmine Giovinazzo) findet am Tatort einen leeren Kanister. Vergrößern
    In einer Seitenstraße wurde ein Mann brutal zusammengeschlagen, mit Benzin übergossen und angezündet. Danny (Carmine Giovinazzo) findet am Tatort einen leeren Kanister.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Serie - CSI:NY Vergrößern
    Das Logo zur Serie - CSI:NY
    Fotoquelle: VOX/CBS
  • Das Logo zur Serie Vergrößern
    Das Logo zur Serie
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Krimiserie
CSI: NY

Infos
Originaltitel
CSI:NY
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2006
VOX
Mi., 12.12.
05:10 - 05:55
Die zersägte Jungfrau


Während der berühmte Zauberkünstler Luke Blade seine spektakuläre Zaubershow vorführt, geschieht zeitgleich in einem leerstehenden Theater in der Nähe ein grausamer Mord. Bald darauf wird Blades Assistentin Vienna Hyatt tot aufgefunden, ihr Körper wurde in der Mitte durchtrennt - offenbar hatte sich der Mörder den klassischen Zaubertrick der 'zersägten Jungfrau' zum Vorbild genommen. Auf der Kiste entdeckt das CSI-Team die Fingerabdrücke von Rupert Lanigan, dem Inhaber einer Fachhandlung für Zauberbedarf. Dieser hat jedoch für die Tatzeit ein hieb- und stichfestes Alibi. Fußspuren am Tatort führen die Ermittler zu Austin Cannon, einem Mitarbeiter Blades. Doch bevor Mac ihn befragen kann, wird Cannon in einer dunklen Seitenstraße brutal zusammengeschlagen, mit Benzin übergossen und endet so auf makabere Weise als lebendige Fackel. Zur selben Zeit gibt Zauberer Blade seine Vorführung als 'brennender Mann' zum Besten. Besteht ein Zusammenhang zwischen den Morden und den Zaubertricks? Lindsay Monroe soll in ihrer Heimat Montana in einem Prozess gegen Daniel Cadence aussagen, einem Mann, der in ihrem Beisein vor zehn Jahren drei ihrer Freundinnen in einem Restaurant erschossen hat. Lindsay, durch die schlimmen Erinnerungen emotional sehr aufgewühlt, bricht im Zeugenstand zusammen. Umso dankbarer ist sie, als Danny völlig unerwartet im Gerichtssaal erscheint, um ihr Beistand zu leisten. Ermutigt durch seine Anwesenheit überwindet sie endlich ihre Angst und kann gegen Cadence aussagen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR In einem Berliner Boulevard-Theater wird ein Schauspieler bei laufender Vorstellung auf der Bühne erschossen - vor den Augen von Johannes Sonntag und Marianne Klug, die beide im Publikum sitzen. Julia Klug (Friederike Kempter, r.) und Johannes Sonntag (Matthias Klimsa, l.) übernehmen den Fall.

Hauptstadtrevier - Bretter, die die Welt bedeuten

Serie | 11.12.2018 | 23:50 - 00:38 Uhr
3.23/5013
Lesermeinung
RTL In den Baumwipfeln wird ein Kokon gefunden, in dem sich eine menschliche Leiche befindet. Es handelt sich um den windigen Buchautoren und Archäologen Dr. Sutton. Brennan (Emily Deschanel) und Dr. Jack Hodgins (T. J. Thyne) ermitteln.

Bones - Die Knochenjägerin - Die Jahrtausende und die Gewalt

Serie | 12.12.2018 | 00:35 - 01:25 Uhr
3.46/50115
Lesermeinung
RTL Yelina (Sofia Milos) ist nach Miami zurückgekehrt und ermittelt als Privatdetektivin. Dabei trifft sie auf Horatio, der sie vor den gefährlichen Nachforschungen warnt.

CSI: Miami - Zu heiß!

Serie | 12.12.2018 | 03:05 - 03:55 Uhr
2.81/5026
Lesermeinung
News
Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr

Der Prinz (Pavel Trávnícek) passt Aschenbrödel (Libuse Safránková) den verlorenen Schuh an. Jedes Jahr wieder spannend.

Die ARD beschert den Zuschauern auch dieses Jahr zahlreiche Ausstrahlungen des Weihnachtsklassikers …  Mehr

Heino (rechts) besucht "Bei Hübner" (Donnerstag, 13. Dezember, 20.00 Uhr, GoldStar TV) und spricht über seine Zukunft.

Heino spricht über seine Zukunft und verrät, ob die Abschiedstour wirklich seine letzte Konzertreise…  Mehr

Nach "Bohemian Rhapsody" könnte Rami Malek vielleicht bald als Bond-Bösewicht zu sehen sein.

Wird Rami Malek nach seiner Rolle als Freddie Mercury zum Gegenspieler von Daniel Craig? Wenn es nac…  Mehr

Die ARD-Doku "Geheimnisvolles Mittelmeer: Von Pottwalen und Wüstenfüchsen" erzählt von faszinierenden Lebenswelten im Mittelmeer und an dessen Küsten. Wüstenfüchse etwa müssen mit den kargen Lebensverhältnissen afrikanischer Wüsten herumschlagen.

Dass das Mittelmeer weit mehr als eine Touristenregion ist, zeigt eine neue Folge von "Erlebnis Erde…  Mehr