CSI: NY

  • Det. Mac Taylor (Gary Sinise) jagt den 'Kompass-Killer'. Er wird so genannt, weil er jedes Mal einen Kompass bei seinen Opfern hinterlässt. Vergrößern
    Det. Mac Taylor (Gary Sinise) jagt den 'Kompass-Killer'. Er wird so genannt, weil er jedes Mal einen Kompass bei seinen Opfern hinterlässt.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Serie Vergrößern
    Das Logo zur Serie
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Serie - CSI:NY Vergrößern
    Das Logo zur Serie - CSI:NY
    Fotoquelle: VOX/CBS
Serie, Krimiserie
CSI: NY

Infos
Originaltitel
CSI:NY
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
VOX
Di., 15.01.
06:00 - 06:50
Morgengrauen


Mac und seinem Team ist es bisher nicht gelungen, den psychopathischen 'Kompass-Killer' ausfindig zu machen, der bereits drei Menschenleben auf dem Gewissen hat und so genannt wird, weil er jedes Mal einen Kompass bei seinen Opfern hinterlässt. Zumindest ist es Stella gelungen, die Identität des gefährlichen Mörders zu klären: Es handelt sich um einen gewissen Hollis Eckhart, der in einer Klinik wegen eines posttraumatischen Stresssyndroms und Schizophrenie behandelt worden war. Offenbar konnte Eckhardt die Ermordung seiner Frau vor zwei Jahren nicht verkraften und fing daraufhin an, selbst zu morden. Mac und Flack hatten Eckhart bis zum Gelände der Weltausstellung verfolgen können. Dort hat sich der Gesuchte jedoch scheinbar in Luft aufgelöst. Nun suchen die Detectives im unterirdischen Tunnelsystem, das sich unter der Weltausstellung befindet. Hier stoßen sie zwar nicht auf Eckhart, jedoch auf seinen Unterschlupf, in dem sich weitere Briefe von Eckhart finden. In ihnen scheint der verwirrte Mörder wahllos Menschen für den Tod seiner Frau verantwortlich zu machen. Leider ist es unmöglich, anhand dieser Aufzeichnungen Eckharts mutmaßliches nächstes Opfer zu erraten. Doch dann fällt Hawkes auf, dass der Todestag von Eckharts Frau mit einem besonderen Phänomen in New York zusammenfällt, das 'Manhattanhenge' genannt wird...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Joe Morris (Enrico Colantoni)

Ransom - Bauernopfer

Serie | 16.01.2019 | 21:30 - 22:25 Uhr
4.14/507
Lesermeinung
NDR Dirk Matthies (Jan Fedder, l.) hat sich endlich durchgerungen, zur Nachuntersuchung zu Dr. LIndberg (Michael Prelle, r.) zu gehen. Angespannt wartet er auf die Diagnose.

Großstadtrevier - Keine Angst

Serie | 16.01.2019 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.69/50104
Lesermeinung
HR Der Lübecker Marzipanfabrikant Lübbers (Reent Reins, liegend) liegt tot am Timmendorfer Strand. Finn Kiesewetter (Sven Martinek, r.) und Kollegin Sandra Schwartenbeck (Marie Luise Schramm, l.) nehmen die Ermittlungen auf.

Morden im Norden - Der Marzipanmörder

Serie | 16.01.2019 | 22:30 - 23:15 Uhr
3.62/5029
Lesermeinung
News
Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr

Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr