CSI: NY

  • Detective Mac Taylor (Gary Sinise) vermutet einen Sabotageakt an einem verunglückten Rennwagen. Vergrößern
    Detective Mac Taylor (Gary Sinise) vermutet einen Sabotageakt an einem verunglückten Rennwagen.
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Detective Don Flack (Eddie Cahill) und Detective Mac Taylor (Gary Sinise, r.) befragen die Rennfahrerin Liza Gray (Danica Patrick). Hat sie etwas mit einem schweren Unfall zu tun? Vergrößern
    Detective Don Flack (Eddie Cahill) und Detective Mac Taylor (Gary Sinise, r.) befragen die Rennfahrerin Liza Gray (Danica Patrick). Hat sie etwas mit einem schweren Unfall zu tun?
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Das Logo zur Serie - CSI:NY Vergrößern
    Das Logo zur Serie - CSI:NY
    Fotoquelle: VOX/CBS
Serie, Krimiserie
CSI: NY

Infos
Originaltitel
CSI:NY
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
VOX
Fr., 18.01.
05:55 - 06:50
Boxenstopp


Bei einem Sponsorenrennen auf den Straßen von Manhattan kommt es zu einem verheerenden Unfall: Nach einem Boxenstopp explodiert plötzlich das Fahrzeug von Rennlegende Davi Santos. Dieser wird daraufhin mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Mac vermutet einen Sabotageakt - zumal Santos in der Rennfahrerszene nicht gerade beliebt ist und viele Neider hat - und lässt die Überreste des Wagens von seinem Team akribisch untersuchen. Dabei erhärtet sich der Verdacht: Die Benzinleitung wurde manipuliert. Damit stehen die Detectives allerdings vor einem ungewöhnlich großen Kreis aus Verdächtigen. Denn es scheint, als habe so ziemlich jeder in Santos' Umfeld ein Motiv für die Sabotage gehabt. Zunächst gerät der junge Nachwuchsfahrer Reece Turnball in Verdacht, den Wagen seines großen Vorbilds manipuliert zu haben, um so seine Karriere möglicherweise 'beschleunigen' zu wollen. Doch auch Davi Santos' ärgste Konkurrentin Liza Gray hat ein starkes Motiv: Santos hatte sie vor nicht allzu langer Zeit durch ein waghalsiges Manöver in einem Rennen beinahe getötet. Außerdem erfahren die Ermittler, dass Santos in den letzten Wochen etliche Drohbriefe erhalten hat. Diese stammen von Josh Weaver, der schon lange erbittert gegen das Sponsoring von Autorennen durch Spirituosenfirmen kämpft. Noch etwas gibt den Ermittlern Rätsel auf: Ein Überwachungsvideo zeigt die Frau des Opfers, wie sie heimlich das Hotelzimmer des Teamchefs ihres Mannes verlässt. Die neue Spur wird jedoch schon bald von einer traurigen Nachricht überschattet: Denn als Davi Santos im Krankenhaus stirbt, geht es für das CSI-Team nicht länger nur um Sabotage, sondern um Mord.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF In der Parallelwelt ist Penelope Lanz (Lilian Klebow) Sängerin und tritt in einer Bar auf.

SOKO Wien - Quantensprung

Serie | 18.01.2019 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.9/50126
Lesermeinung
KabelEins Elementary

Elementary - Niemand lebt ewig

Serie | 18.01.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
2.94/5077
Lesermeinung
VOX V.l.: Olivia Benson (Mariska Hargitay), Peter Stone (Philip Winchester), DA Jack McCoy (Sam Waterston)

Law & Order: Special Victims Unit - Schwarz und Weiß

Serie | 18.01.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.08/50193
Lesermeinung
News
Bastian Yotta stimmt Gisele Oppermann auf die Dschungelprüfung ein.

Als großer Motivator ist Bastian Yotta angetreten, um den Dschungel zu erobern. Bei Gisele kommt Mr.…  Mehr

Die Griffins stehen im Mittelpunkt von "Family Guy" - und sind sicher keine Familie wie jede andere (von links): Tochter Meg, Hund Brian, Papa Peter, Mama Lois, Baby Stewie und der älteste Sohn Chris.

Die Comic-Serie "Family Guy" ist für ihren deftigen Humor bekannt. Nun geben sich die Macher jedoch …  Mehr

Tom Cruise (56) zählt seit Jahrzehnten zu den größten Hollywood-Stars.

Für Ethan Hunt ist noch lange nicht Schluss. Tom Cruise soll den Agenten in zwei weiteren Filmen spi…  Mehr

David Hasselhoff zählt zu den vom Schneechaos in Österreich Betroffenen.

Auch David Hasselhoff ist vom Schnee-Chaos in Österreich betroffen. Bei Instagram nimmt es der Sänge…  Mehr

Eine deutsche Karriere: Die im Ruhrgebiet aufgewachsene Florence Kasumba hat es nicht nur zur Marvel-Hollywood-Heldin, sondern jetzt auch zur ersten schwarzen "Tatort"-Kommissarin gebracht.

Florence Kasumba hat den Sprung vom Musical zum Film geschafft. Im Interview spricht die erste schwa…  Mehr