CSI: NY

Serie, Krimiserie
CSI: NY

Infos
Originaltitel
CSI:NY
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
VOX
Di., 29.01.
05:10 - 05:55
Verstrahlt


In Manhattan wird ein Geldtransporter überfallen. Bei dem Überfall wird kein Geld gestohlen - aber einer der beiden Sicherheitsleute, Carl Custer, kommt ums Leben. Sein Kollege Greg Hufheinz, der vorne im Wagen saß, gibt an, dass er Carl nicht habe helfen können, da es die Sicherheitsfirma den Fahrern strengstens verboten habe, die vordere Kabine des Transporters zu verlassen. Bei der Autopsie von Custers Leiche stellt Sid fest, dass der gesamte Körper des Opfers Verbrennungen aufweist, die von einer stark erhöhten Mikrowellenstrahlung herrühren, die ebenfalls dazu geführt hat, dass Custers Herzschrittmacher explodierte. Zugleich ist die Strahlung dafür verantwortlich, dass zum Zeitpunkt des Überfalls sämtliche Ampelanlagen, Überwachungskameras und Mobilfunknetze in der unmittelbaren Umgebung ausfielen. Was aber ist die Ursache für die mysteriöse, konzentrierte Kraft der Mikrowellenstrahlen? Einer urbanen Legende zufolge gibt es mitten in New York eine Art Bermudadreieck, in dem durch erhöhte Strahlung elektronische Geräte ausfallen oder sogar Personen verschwinden. Haben es Mac und sein Team mit einem übersinnlichen Phänomen zu tun? Oder gibt es eine profane Erklärung für Carl Custers Tod und die seltsamen Ereignisse, die den Überfall begleiteten? Die Ermittlungen kommen einen entscheidenden Schritt voran, als Adam herausfindet, dass der Geldtransporter mit einem sehr außergewöhnlichen Gegenstand aufgebrochen wurde, der auch Satans Ring genannt wird...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Martinszug - Sophie Haas (Caroline Peters, l.) und Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, r.), zu Pferde und in Rüstung.

Mord mit Aussicht - Sankt Kennedy

Serie | 27.01.2019 | 22:45 - 23:30 Uhr
3.72/50218
Lesermeinung
RTL Horatio (David Caruso, r.) hat seinen Sohn Kyle (Evan Ellingson), der von drei Schwerverbrechern auf ihrer Flucht aus einem Gefangenentransport als Geisel genommen wurde, gefunden.

CSI: Miami - Vor der Mauer auf der Lauer

Serie | 30.01.2019 | 02:25 - 03:15 Uhr
2.74/5027
Lesermeinung
MDR Victoria (Katrin Bauerfeind) und Dr. Falko Lammert (Peter Trabner)

Lammerts Leichen - Victoria

Serie | 30.01.2019 | 23:33 - 23:38 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Timur Bartels, Aleksandra Bechtel, John Kelly, Sarah Lombardi, Detlef D! Soost, Désirée Nick, Kevin Kuske und Sarina Nowak (von links) zeigen bei SAT.1 ihre Eislaufkünste.

SAT.1 begibt sich aufs Glatteis und lässt die Promis zum Eistanz antreten. Wer kann Jury und Publiku…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Die Doku-Drama-Serie "Valley of the Boom" blendet ins Kalifornien der 90er-Jahre: Steve Zahn in der Rolle des charismatischen Internet-Unternehmers Michael Fenne (Pixelon).

Wie entstand das World Wide Web? Ein herausragendes Doku-Drama erzählt jetzt die Geschichte dreier I…  Mehr

Ellen (Isabell Polak) führt den Jungunternehmer Anders (Roman Roth) am Bootshafen herum. Der charmante Unternehmer möchte, dass sie ein Boot für ihn baut.

Ellen kehrt nach drei Jahren an die Küste zu ihrem kranken Vater zurück. Der will nichts von ihr wis…  Mehr

Elliot (Demetri Martin, rechts) schlägt dem Woodstock-Veranstalter Michael Lang (Jonathan Groff) und dessen Freundin Tisha (Mamie Gummer) vor, das geplante Konzert in seinem Dorf zu veranstalten.

Die Komödie "Taking Woodstock – Der Beginn einer Legende" erzählt, wie ein US-Kaff zum Mittelpunkt d…  Mehr