CSI: NY

Serie, Krimiserie
CSI: NY

Infos
Originaltitel
CSI:NY
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
VOX
Di., 19.02.
05:15 - 06:00
Rache des Gesetzes


Die 18-jährige Christine Reynolds ist auf brutale Weise erstochen worden. Ihrem mutmaßlichen Mörder, Antonio Reyes, wird vor Gericht der Prozess gemacht. Doch plötzlich nimmt der im Grunde eindeutige Fall eine überraschende Wendung, die so wohl niemand hätte erahnen können und die vor allem Mac fassungslos macht: Denn der an der Verhandlung beteiligte Staatsanwalt der Anklage, Craig Hansen, hat offenbar Beweise am Tatort manipuliert. Er war zuvor in seinem Schlafzimmer zu Hause auf ein fremdes Feuerzeug gestoßen. Da er daraus schloss, dass ihn seine Ehefrau mit einem anderen Mann betrügt, fasste er einen selbstsüchtigen Entschluss: Er schmuggelte das Feuerzeug an den frischen Tatort, wohl wissend, dass das forensische Labor schnellstmöglich den Besitzer ausfindig machen würde. Als das Gericht von den gefälschten Beweisen erfährt, muss es den Angeklagten Antonio Reyes wohl oder übel gegen Kaution auf freien Fuß setzen. Nach einem Verhör verschwindet Rob Meyers, dessen Fingerabdruck auf dem Feuerzeug gefunden worden war, schließlich spurlos. Den CSI-Ermittlern ist klar, dass dies kein Zufall sein kann und sie vermuten, dass Hansen sich am Liebhaber seiner Frau gerächt hat. Doch wo keine Leiche, da keine Anklage. Also setzen Mac und sein Team alles daran, Hansons Schritte nach der Gerichtsverhandlung zu rekonstruieren. Doch der Staatsanwalt ist gerissen und versteht es, seine Spuren zu verwischen, denn er kennt die Arbeitsweise seiner Kollegen genau. Dann aber gelingt es Adam, das Navigationsgerät in Hansons Fahrzeug zu 'knacken'. Das bleibt aber nicht die einzige Sorge des CSI-Teams: Denn der freigelassene Antonio Reyes hat in der Zwischenzeit die Polizisten abgehängt, die ihn beschatten sollten. Die Detectives befürchten, dass er die einzige Augenzeugin für seine Tat aus dem Weg räumen will. Denn nur ihre Aussage könnte ihn wieder hinter Gittern bringen...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Dr. Weissenböck (Florian Odendahl, M.), Dominik Morgenstern (Joscha Kiefer, r.) und Resi Schwaiger (Mersiha Husagic, l.) untersuchen den Tatort.

SOKO München - Recht und Gerechtigkeit

Serie | 25.03.2019 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.95/50120
Lesermeinung
ARD Was verschweigt Crocodiles-Torwart Clemens Frey (Malte Thomsen, r.) seinem Freund Lukas Petersen (Patrick Abozen, l.)?

Großstadtrevier - Krokodile

Serie | 25.03.2019 | 18:50 - 19:45 Uhr
3.7/50115
Lesermeinung
SAT.1 Criminal Minds

Criminal Minds - Der beste Tag seines Lebens

Serie | 26.03.2019 | 01:05 - 01:55 Uhr
3.22/50167
Lesermeinung
News
Showmaster-Legende Thomas Gottschalk erinnert anlässlich des Jubiläums der "ZDF-Hitparade" mit einer Samstagabend-Show an die legendäre Musiksendung.

50 Jahre nach der Erstausstrahlung der "ZDF-Hitparade" erinnert Thomas Gottschalk gemeinsam mit illu…  Mehr

Tot oder lebendig? - Eher tot: Maney Gault (Woody Harrelson, links) und Frank Hamer (Kevin Costner) sind nicht gerade für feinfühlige Methoden bekannt.

Edel gefilmtes Starkino bei Netflix – und brutal viele Feuergefechte: Kevin Costner und Woody Harrel…  Mehr

Larry Cohen ist im Alter von 77 Jahren verstorben. Als Regisseur schuf er Kultfilme wie "Der Pate von Harlem" oder "Die Wiege des Bösen", als Autor war er an der Serie "Dr. Kimble auf der Flucht" beteiligt. Mit seinem Skript zum Thriller "Nicht auflegen!" gelang ihm Anfang der 2000-er ein letzter großer Hit.

Mit Kult-Hits wie "Der Pate von Harlem" oder "Die Wiege des Bösen" wurde Larry Cohen weltbekannt. Nu…  Mehr

Weil ihr Opa Amadeus (Nick Nolte) an Alzheimer leidet, kommt seine Enkelin Matilda (Sophie Lane Nolte) auf eine ungewöhnliche Idee.

Til Schweigers US-Debakel lockte auch hierzulande fast niemanden in die Kinos: "Head Full of Honey" …  Mehr

Konny und Manu (Mitte) werden zum dritten Mal Großeltern - diesmal bekommt ihre Tochter Janina Nachwuchs.

Die Kultauswanderer werden wieder Oma und Opa – doch schaffen sie es überhaupt pünktlich zur Geburt …  Mehr