CSI: NY

Serie, Krimiserie
CSI: NY

Infos
Originaltitel
CSI:NY
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
VOX
Fr., 22.02.
05:20 - 06:00
Höllentag


Der verurteilte Mörder Reggie Tifford wartet im Todestrakt des Gefängnisses auf seine Hinrichtung. Am Abend vor seiner Exekution verlangt er jedoch, Dr. Sheldon Hawkes vom New Yorker CSI zu sprechen. Er gesteht ihm, vor Jahren dessen Schwester Maya getötet zu haben und bittet ihn aus Reue, seiner Hinrichtung als Zeuge beizuwohnen. Doch als das Todesurteil wenig später vollstreckt werden soll, bricht einer der Aufseher plötzlich unter heftigen Krämpfen zusammen. Sheldon kann nur noch den Tod des Mannes durch eine Zyanidvergiftung feststellen und vermutet, dass Tifford hierbei seine Hände im Spiel gehabt hat. Kurz darauf werden auf einmal sämtliche Zellentüren des Gefängnisses geöffnet, worauf unter den Gefangenen gewalttätige Krawalle ausbrechen. Als Sicherheitsmaßnahme werden deshalb umgehend die Außentüren des Gebäudes abgeriegelt, sodass auch Sheldon das Gefängnis nicht mehr verlassen kann. Während Mac und sein Team sofort nach Bekanntwerden des Vorfalls damit beginnen, einen Weg zu suchen, um ihren Kollegen Sheldon zu befreien, wird diesem klar: Die einzige Chance, den Gefangenenaufstand zu überleben, besteht für ihn darin, sich vom Mörder seiner Schwester helfen zu lassen. Dieser beschafft ihm sogleich Gefangenenkleidung, damit er nicht das Angriffsziel der übrigen Insassen wird. In dem ganzen Chaos fällt Sheldon schlagartig ein bekanntes Gesicht auf: Serienmörder Shane Casey, den das CSI-Team vor Jahren überführte, ist ebenfalls in dem Gefängnis inhaftiert. Sheldon kommt ein übler Verdacht, der sich bestätigt, als er zu Casey Zelle gelangt: Offenbar war er es, der den Wärter vergiftete. Obwohl sie auch ihr eigenes Leben retten müssen, versuchen Sheldon und Tifford, Caseys Ausbruch aus der Haftanstalt zu verhindern. Doch dieser bahnt sich in der Uniform eines Polizisten und mit der gestohlenen Dienstmarke von Detective Danny Messer bereits einen Weg zur Ausgangsschleuse...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Der Verleger Gustav Erikson wurde erschlagen. Sandra Schwartenbeck (Marie-Luise Schramm, r.) und Finn Kiesewetter (Sven Martinek , l.) sprechen mit dem Tatverdächtigen Didier Moretti (Michael Lott, M.), Lübecker Autor des Bestsellers "Dirigent der Liebe".

Morden im Norden - Der Frauenflüsterer

Serie | 20.03.2019 | 22:30 - 23:20 Uhr (noch 25 Min.)
3.62/5029
Lesermeinung
SWR Günter (Wolfgang Winkler) hat einen Schlag auf den Kopf bekommen und liegt bewußtlos auf der Straße.

Rentnercops - Der Kommissar

Serie | 20.03.2019 | 23:30 - 00:15 Uhr
3.85/5020
Lesermeinung
SWR Klara (Wolke Hegenbarth, l.) sucht Tobias Mutzke (Jonathan Dümcke, r.) im Malerladen auf.

Alles Klara - Der allerletzte Gast

Serie | 21.03.2019 | 00:15 - 01:05 Uhr
4.04/5053
Lesermeinung
News
Einst unter den deutschen TV-Moderatoren konkurrenzlos: Thomas Gottschalk

Der ZDF-Klassiker "Wetten, dass..?" kommt zurück. Zum 70. Geburtstag von Thomas Gottschalk präsentie…  Mehr

Laura Papendick hat Sky verlassen und ist zu SPORT1 gewechselt.

Zuschauer von Sky Sport News HD kennen Laura Papendick schon als Moderatorin. Nun verlässt die 30-Jä…  Mehr

Brad Pitt (links) und Leonardo DiCaprio spielen ein Stuntdouble und einen Schauspieler in "Once Upon A Time In ... Hollywood".

Am 15. August kommt "Once Upon A Time In ... Hollywood", der neunte Film von Kultregisseur Quentin T…  Mehr

Klaas Heufer-Umlauf nahm in der Montagsausgabe von "Late Night Berlin" sowohl den "Tatort" als auch die Generation Y aufs Korn.

Klaas Heufer-Umlauf und Palina Rojinski ermitteln in einem neuen "Tatort"-Fall. Doch irgendwie schei…  Mehr

Thomas Gottschalk bekommt eine neue Chance im Fernsehen - bei seinem alten Heimatsender BR. Die Quoten von "Gottschalk liest?" waren zwar stark, doch das Kritikerecho fiel nicht sonderlich positiv aus.

Die Kritiker ließen an Thomas Gottschalks neuer Literatursendung "Gottschalk liest?" kaum ein gutes …  Mehr