CSI: NY

  • Det. Stella Bonasera (Melina Kanakaredes) und ihre Kollegen Dr. Sheldon Hawkes (Hill Harper) und Det. Mac Taylor (Gary Sinise, r.) finden die erhängte Leiche des Nachtwächters Dario Gonzales (Paul Lacovara). War es Selbstmord oder gar Mord? Vergrößern
    Det. Stella Bonasera (Melina Kanakaredes) und ihre Kollegen Dr. Sheldon Hawkes (Hill Harper) und Det. Mac Taylor (Gary Sinise, r.) finden die erhängte Leiche des Nachtwächters Dario Gonzales (Paul Lacovara). War es Selbstmord oder gar Mord?
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Hollis Eckhart (Skeet Ulrich) wird von Alpträumen verfolgt. Vor Jahren wurde seine Frau in einer Schießerei tödlich verletzt. Vergrößern
    Hollis Eckhart (Skeet Ulrich) wird von Alpträumen verfolgt. Vor Jahren wurde seine Frau in einer Schießerei tödlich verletzt.
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Ein Geschäftsmann aus Philadelphia wird in der Bronx erschossen. Doch was hat ein manipuliertes Navigationsgerät damit zu tun? Detective Mac Taylor (Gary Sinise, links), Detective Stella Bonasera (Melina Kanakaredes) und Adam Ross (A.J. Buckley) wollen den Fall zur Aufklärung bringen. Vergrößern
    Ein Geschäftsmann aus Philadelphia wird in der Bronx erschossen. Doch was hat ein manipuliertes Navigationsgerät damit zu tun? Detective Mac Taylor (Gary Sinise, links), Detective Stella Bonasera (Melina Kanakaredes) und Adam Ross (A.J. Buckley) wollen den Fall zur Aufklärung bringen.
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Das Logo zur Serie - CSI:NY Vergrößern
    Das Logo zur Serie - CSI:NY
    Fotoquelle: VOX/CBS
  • Das Logo zur Serie Vergrößern
    Das Logo zur Serie
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Serie Vergrößern
    Das Logo zur Serie
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Serie Vergrößern
    Das Logo zur Serie
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Krimiserie
CSI: NY

Infos
Originaltitel
CSI:NY
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
VOX
Do., 16.05.
06:00 - 06:50
Der Kompass-Mörder


In einem historischen Gebäude südlich von Manhattan wird der Nachtwächter Dario Gonzales erhängt aufgefunden. Da man bei dem Toten einen Abschiedsbrief findet, geht die Polizei zunächst davon aus, dass es sich um Selbstmord handelt. Die genauere Untersuchung der Leiche wirft jedoch ein anderes Licht auf den Fall: Gonzales wurde vor dem Erhängen mit dem Strick erwürgt. Mehrere Details geben Mac und seinem Team Rätsel auf. In der Hosentasche des Nachtwächters findet sich ein antiker Kompass, dessen Nadel nach Süden zeigt. Er muss eine persönliche Gravur gehabt haben, die jedoch entfernt wurde. Außerdem wurde der - offensichtlich vom Mörder gefälschte - Abschiedsbrief auf Papier geschrieben, dass aus den 60er-Jahren stammt. Doch warum hat sich der Täter soviel Mühe bei der Inszenierung seines Opfers gegeben? Stella und Flack finden heraus, dass Gonzales sein dürftiges Gehalt mit Kartentricks aufgebessert hatte. Dabei war er mit einem anderen Spieler namens Kimball Saks aneinander geraten. Er scheint jedoch nicht der Mörder zu sein. Denn wenig später findet Mac einen weiteren Kompass in der Post, dessen Nadel nach Norden zeigt. Es stellt sich heraus, dass dies tatsächlich ein Hinweis auf ein weiteres Opfer ist. Es handelt sich um die wohlhabende Witwe Carole Hillcroft, die im Orchideenhaus des Botanischen Gartens entdeckt wird. Auch sie wurde erwürgt und erhängt. Mac und seinem Team wird klar, dass sie es mit einem Serienmörder zu tun haben, und zwar mit einem, der äußerst geschickt vorgeht. Denn wenig später verschafft er sich Zugang zur gerichtsmedizinischen Abteilung und deponiert dort einen weiteren Kompass...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Criminal Minds

Criminal Minds - Die Liste

Serie | 21.05.2019 | 03:30 - 04:10 Uhr
3.21/50169
Lesermeinung
KabelEins Without a Trace - Spurlos verschwunden

Without a Trace - Spurlos verschwunden - Abgestürzt

Serie | 21.05.2019 | 06:05 - 06:50 Uhr
3.03/5078
Lesermeinung
KabelEins The Mentalist

The Mentalist - Kleine graue Männchen

Serie | 21.05.2019 | 06:50 - 07:40 Uhr
3.47/5086
Lesermeinung
News
Sie wagt sich zum dritten Mal vor den Traualtar: Scarlett Johansson hat sich mit ihrem Freund Colin Jost verlobt. Ein Termin für die Hochzeit ist noch nicht bekannt. Die 34-jährige Schauspielerin war bereits mit Ryan Reynolds und Romain Dauriac verheiratet.

Aller guten Dinge sind drei? Schauspielerin Scarlett Johansson und ihr Freund Colin Jost haben sich …  Mehr

In der Serienadaption des Erfolgsromans "Catch-22" ist George Clooney nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Produzent beteiligt. In Deutschland gibt es sechsteilige Mini-Serie ab 26. Mai bei Starzplay (verfügbar via Prime Video Channels) zu sehen.

Seine Rolle als Serienarzt in "Emergency Room" machte George Clooney bekannt. Nun kehrt er für die …  Mehr

Am 10. April verkündete Dirk Nowitzki das Ende seiner Laufbahn als NBA-Profi-Basketballer. Nun erscheint die Dokumentation "41: Nowitzki - eine Legende nimmt Abschied" auf Sky Sport News HD, die die letzten Stunden der Karriere des 40-Jährigen beleuchtet.

Er ist einer der größten deutschen Sportler überhaupt. Im April hat Dirk Nowitzki seine Karriere bee…  Mehr

Beim Eurovision Song Contest 2019 musste Madonna einige Häme einstecken für ihren Auftritt. In den sozialen Medien machten sich Nutzer über ihre schiefen Töne lustig. Doch die Sängerin reagierte gelassen.

Beim Eurovision Song Contest legte Madonna einen alles andere als überzeugenden Auftritt hin. Nun ha…  Mehr

Eine Wasserflasche in King's Landing: Ein erneuter Fehler in der HBO-Serie "Game of Thrones" verärgert die Fans. Nach dem Starbucks-Kaffeebecher vor zwei Wochen werfen sie den Machern nun mangelnde Sorgfalt vor.

Nach dem Kaffeebecher nun eine Wasserflasche. Auch das Finale von "Game of Thrones" kam nicht ohne P…  Mehr