CSI: NY

  • Detective Stella Bonasera (Melina Kanakaredes) nimmt sich den Staubbeutel vor. Wird sie fündig und einen Beweis für den Mord entdecken? Vergrößern
    Detective Stella Bonasera (Melina Kanakaredes) nimmt sich den Staubbeutel vor. Wird sie fündig und einen Beweis für den Mord entdecken?
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Detective Lindsay Monroe (Anna Belknap) untersucht das Straßenbahnabteil. Woran ist die junge Frau gestorben? Vergrößern
    Detective Lindsay Monroe (Anna Belknap) untersucht das Straßenbahnabteil. Woran ist die junge Frau gestorben?
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS / Alliance
  • Detective Jennifer Angell (Emanuelle Vaugier) hält den Mörder in Schach. Vergrößern
    Detective Jennifer Angell (Emanuelle Vaugier) hält den Mörder in Schach.
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS / Alliance
  • Detective Jennifer Angell (Emanuelle Vaugier) hält den Mörder in Schach Vergrößern
    Detective Jennifer Angell (Emanuelle Vaugier) hält den Mörder in Schach
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Detective Lindsay Monroe (Anna Belknap) untersucht das Straßenbahnabteil. Woran ist die junge Frau gestorben? Vergrößern
    Detective Lindsay Monroe (Anna Belknap) untersucht das Straßenbahnabteil. Woran ist die junge Frau gestorben?
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Das Logo zur Serie - CSI:NY Vergrößern
    Das Logo zur Serie - CSI:NY
    Fotoquelle: VOX/CBS
  • Das Logo zur Serie Vergrößern
    Das Logo zur Serie
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Serie Vergrößern
    Das Logo zur Serie
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Serie Vergrößern
    Das Logo zur Serie
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Krimiserie
CSI: NY

Infos
Originaltitel
CSI:NY
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2006
VOX
Mi., 14.08.
06:00 - 06:55
Blau vor Neid


Während Mac mit Peyton einen Abend in der Oper verbringt, findet in einem New Yorker U-Bahn-Abteil eine Party statt: Eine Gruppe blau gekleideter, junger Menschen feiert zu lauter Elektromusik, während die U-Bahn ihre Strecke abfährt. Kurz nachdem die Oper zu Ende ist, erhält Mac einen Anruf: In der U-Bahn liegt eine tote Frau. Sie trägt ein blaues Partykleid und ist blutüberströmt, obwohl keine äußeren Verletzungen zu erkennen sind. Die Obduktion der Leiche ergibt, dass die Speiseröhre der jungen Frau verätzt ist und dass sie an multiplem Organversagen gestorben ist. Wahrscheinlich wurde sie mit einer tödlichen Chemikalie vergiftet. Doch wie gelangte das Gift in ihren Körper und wer hat es ihr gegeben? Fingerabdrücke auf einigen Scherben, die die Ermittler am Fundort der Leiche sichergestellt haben, führen auf die Spur von Randy Kern, der die Party in der U-Bahn organisiert und den Notruf getätigt hatte. Doch Randy hatte eigentlich kein Motiv. Da gerät ein zweiter Verdächtiger ins Visier der Fahnder: James McQuinn, ein halbseidener Party-Promotor, der für Mac kein Unbekannter ist... Detective Bonasera muss sich mit einem anderen Fall beschäftigen: Grant Jordan, begehrtester Junggeselle New Yorks und notorischer Playboy, liegt tot in seinem Swimmingpool. Gefunden hat ihn das Zimmermädchen Lorelie Dennis, die den Ermittlern von einer seltsamen Agentur für Reinigungskräfte erzählt, durch die sie an den Job bei Jordan gekommen ist. Diese vermittelt junge, hübsche Frauen an Prominente, die umsonst die Putzarbeiten erledigen und dafür einige Zeit in den Luxusappartements wohnen dürfen, als wären sie ihre eigenen. In Jordans Luftröhre wird bei der Autopsie der abgebrochene Kopf einer Hochzeitstortenpuppe gefunden. Der merkwürdige Fund liefert schließlich den entscheidenden Hinweis zur Lösung des Falls.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Was hat Max Schnur (Alfred Kleinheinz) in dieser Montur wohl jetzt vor?

SOKO Kitzbühel - Terra Cara

Serie | 24.08.2019 | 18:05 - 19:00 Uhr
3.22/50103
Lesermeinung
RTLplus Der hochradioaktiv verseuchte Anwalt Jacobi (Andreas Wisniewski, re.) hat Eva Carnier (Karen Friesicke, li.) in seiner Gewalt. Er beschuldigt die Inhaberin einer Telefonshoppingfirma schuld an seiner Krebserkrankung zu sein und erzwingt unter Waffengewalt ein Geständnis von ihr.

Im Namen des Gesetzes - Tod auf Raten

Serie | 24.08.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.25/5032
Lesermeinung
SWR Pietro (Terence Hill), Kommandant der Forstwache ist mit seinem zuverlässigsten Freund Filippo unterwegs. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Der Scheinheilige

Serie | 24.08.2019 | 22:20 - 23:10 Uhr
4/5022
Lesermeinung
News
Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr

Quiz-Routinier Jörg Pilawa führt durch das Gipfeltreffen der klugen Köpfe.

Jörg Pilawa hat für seine Show "Ich weiß alles!" mal wieder extrem pfiffige Spielshow-Gladiatoren au…  Mehr

Helene Fischer hatte sich zuletzt etwas rar gemacht. Nun beherrscht sie dank ZDF wieder die große Bühne.

Im Hamburger Volksparkstadion gab Helene Fischer mal wieder alles. Das ZDF bringt das Konzert nun au…  Mehr

Sam Perry löste in der australischen Ausgabe des Gesangswettbewerbs "The Voice" einen heftigen Jury-Streit aus.

Eine Gameshow-Kandidatin setzt live im TV ihre Ehe aufs Spiel: Diesen und andere kuriose TV-Momente …  Mehr