CSI: NY

  • Das Logo zur Serie Vergrößern
    Das Logo zur Serie
    Fotoquelle: Foto: VOX
  • Das Logo zur Serie Vergrößern
    Das Logo zur Serie
    Fotoquelle: (c) Foto: VOX/CBS
  • Das Logo zur Sendung. Vergrößern
    Das Logo zur Sendung.
    Fotoquelle: (c) Foto: VOX
  • Stella Bonasera (Melina Kanakaredes) Vergrößern
    Stella Bonasera (Melina Kanakaredes)
    Fotoquelle: c 2005 CBS BROADCASTING INC. ALL RIGHTS RESERVED.
Serie, Krimiserie
CSI: NY

Infos
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2007
VOX
Do., 31.10.
05:15 - 06:00
Folge 9, Blutiges Puzzle


Für Emma Blackston endet der Tag, der eigentlich der schönste in ihrem Leben werden sollte, in einem absoluten Alptraum: Auf ihrer Hochzeitsfeier beginnen einige Gäste eine wüste Schlägerei. Als Emma ihren zukünftigen Ehemann Brett Dohn zu Hilfe rufen will, macht sie eine entsetzliche Entdeckung: Ihr Geliebter reagiert nicht auf ihre Schreie - er sitzt tot in seinem Stuhl. Mac und seinem Team ist zunächst nicht klar, woran Brett gestorben ist - es gibt keine Waffe und keine Wunden. Erst als sie dem Toten seine makellos weiße Weste ausziehen, entdecken sie eine furchtbare Bauchwunde, die mit Plastikfolie abgedeckt wurde. Die Rekonstruktion der Geschehnisse beginnt. Gemeinsam mit seinem besten Freund George Foodim hatte Brett am Abend vor der Hochzeit eine Bar besucht. George beteuert jedoch, dass Brett abends noch wohlauf gewesen sei. Auch ein anderer Freund Bretts, Timothy Maxwell, der das Catering für die Hochzeit übernehmen sollte, scheint nicht der Mörder zu sein. So tappen die Ermittler lange Zeit im Dunkeln, bis Danny nochmals die Wunden des Toten untersucht und ihm klar wird, was die Mordwaffe gewesen sein muss. Stella ist starr vor Schreck, als sie auf der Kühlerhaube ihres Autos ein verdächtig wirkendes Paket entdeckt. Sofort alarmiert sie die Sprengstoffexperten - doch das Päckchen enthält keine Bombe, sondern ein Puzzle. Adam macht sich daran, es zusammenzusetzen. Er hat seine liebe Mühe, doch schließlich gelingt es ihm: Es handelt sich um eine dreidimensionale Miniatur von Manhattan. Für das Modell des Riverton Buildings fehlt allerdings ein Puzzleteil - wie sich herausstellt ein Hinweis auf weitere Puzzleteile, die Stella und Lindsay im echten Riverton Building finden. Stella ist völlig schleierhaft, welche Botschaft der Produzent des Puzzles senden will - bis Mac sich die Miniatur anschaut. An der Stelle, an der das erste Teil fehlte, hatte Mac seinen ersten polizeilichen Einsatz, an der zweiten Stelle bezog er vor vielen Jahren sein erstes Appartment in New York. Der Schöpfer des Puzzles besitzt also ganz offensichtlich intime Kenntnisse über Macs Lebensgeschichte...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Der Bassist der Band "Rascal Flatts" hat einen heftigen Stromschlag erlitten. Nick (George Eads, 2.v.l.) befragt die Bandmitglieder Gary Levox (l.) und Joe Don Rooney (2.v.r.) und den Techniker Travis (Brent Briscoe), wie es dazu kommen konnte.

CSI: Den Tätern auf der Spur - Über den Rubikon

Serie | 17.10.2019 | 00:30 - 01:20 Uhr
3/501
Lesermeinung
ARD Abgeordnetenhaus: Der langjährige Berliner Bürgermeister Manfred Degenhardt (Burghart Klaußner, r.) und Karl-Heinz Kröhmer (Thomas Thieme, l.), Susannes Vater und einflussreicher Strippenzieher der CDP, müssen Griebnitz stoppen.

Die Stadt und die Macht - Freier Fall

Serie | 30.10.2019 | 00:50 - 01:40 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Brennan (Emily Deschanel, R) and Zack (Eric Millegan, L) examine the bodies found in a mysterious spaceship type vessel in the BONES episode "Aliens in the Spaceship" airing Wednesday, Nov. 15 (8:00-9:00 PM ET/PT) on FOX. ©2006 Fox Broadcasting Co. Cr: Greg Gayne/FOX

Bones - Die Knochenjägerin - Ein Abschied vom Abschied

Serie | 30.10.2019 | 02:20 - 03:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
In seiner Autobiografie "Ich" schreibt Elton John über Michael Jackson: "Er war wirklich geisteskrank, eine beunruhigende Person, wenn man in seiner Nähe war."

Am 15. Oktober erscheint die neue Autobiografie von Elton John. Darin rechnet er nicht nur mit seine…  Mehr

Nach seinem schweren Motorradunfall will Dominique Horwitz nie wieder auf ein Motorrad steigen. Das betonte der Schauspieler gegenüber der "Bild".

Glück im Unglück: Einen schweren Motorradunfall überlebte Dominique Horwitz ohne nennenswerte Verlet…  Mehr

Charlize Theron wuchs in Südafrika auf. Auf einer Spendengala sagte sie nun, dass sie von der Apartheid profitiert habe.

Aufgewachsen in Südafrika, zog Charlize Theron mit 18 Jahren nach Hollywood, um Karriere zu machen. …  Mehr

Robert De Niro hat Donald Trump einmal mehr hart attackiert. In einem Interview bezeichnete er den US-Präsidenten als Monster.

Robert de Niro ist ein Mann der klaren Worte. Diesem Ruf machte der Schauspieler nun erneut alle Ehr…  Mehr

Alphonso Williams ist in der Nacht zum Samstag an Prostatakrebs verstorben. Der Sänger wurde 57 Jahre alt.

Sein Lachen wird für immer in Erinnerung bleiben: Nach dem Tod des einstigen "DSDS"-Siegers Alphonso…  Mehr