CSI: NY

  • Das Logo zur Serie Vergrößern
    Das Logo zur Serie
    Fotoquelle: (c) Foto: VOX/CBS
  • Das Logo zur Sendung. Vergrößern
    Das Logo zur Sendung.
    Fotoquelle: (c) Foto: VOX
  • Die Detectives Mac Taylor (Gary Sinise) und Stella Bonasera (Melina Kanakaredes) Vergrößern
    Die Detectives Mac Taylor (Gary Sinise) und Stella Bonasera (Melina Kanakaredes)
    Fotoquelle: c 2005 CBS BROADCASTING INC. ALL RIGHTS RESERVED.
  • Gary Sinise of CSI: NY Photo: Anthony Mandler/CBS c 2005 CBS Broadcasting Inc. All Rights Reserved. Vergrößern
    Gary Sinise of CSI: NY Photo: Anthony Mandler/CBS c 2005 CBS Broadcasting Inc. All Rights Reserved.
    Fotoquelle: c 2005 CBS BROADCASTING INC. ALL RIGHTS RESERVED.
Serie, Krimiserie
CSI: NY

Infos
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2009
VOX
Fr., 14.02.
06:00 - 06:55
Folge 11, Überrollt


Das New Yorker CSI-Team wird mit einem ebenso rätselhaften wie brutalen Mord konfrontiert: In einer Gasse liegt die Leiche eines Mannes, die zahlreiche Knochenbrüche und Verbrennungen aufweist. Die Obduktion ergibt, dass das Opfer offenbar zuerst von einem Auto langsam überrollt und anschließend in Brand gesteckt wurde. Zwar können die Ermittler schon bald die Identität des getöteten Mannes bestimmen: Es handelt sich um den ehemals drogenabhängigen James Manning, der eigentlich seit zwei Jahren als clean galt, doch bei den weiteren Ermittlungen stoßen Mac und sein Team gleich auf eine ganze Reihe von Widersprüchen. So bringen die Untersuchungen im Labor ans Licht, dass Manning zum Zeitpunkt seines Todes eine tödliche Dosis Heroin im Blut hatte. Den Verdacht, Manning könne vielleicht einem tragischen Rückfall erlegen sein, schieben die Detectives aber schnell wieder beiseite. Denn wie sich herausstellt profitiert seine Verlobte von einer 2,5 Millionen Dollar schweren Versicherung. Schließlich wird auch der Wagen sichergestellt, mit dem Manning am Abend seines Todes überfahren wurde. Der Besitzer ist Sam Baker, ein Musiker, der für die Tatzeit kein Alibi vorweisen kann, jedoch seine Unschuld beteuert. Skeptisch macht die Ermittler jedoch, dass dessen Freundin Debbie Fallon sogleich einen teuren Anwalt für die Verteidigung engagiert. Lindsay entdeckt derweil bei der näheren Untersuchung des Fahrzeugs erschreckende Parallelen zu einem ganz ähnlichen Fall, der erst sechs Monate zurückliegt: Denn schon einmal wurde ein ehemaliger Junkie auf die gleiche Weise ermordet - und auch damals wurde eine hohe Versicherungssumme an eine Frau ausgezahlt. Schnell wird dem CSI-Team klar, dass sie es hier wohl mit Versicherungsbetrug der übelsten Sorte zu tun haben. Was sie zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht ahnen: Jemand aus dem Kreise ihrer Verdächtigen soll das nächste Opfer werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ORF1 Die Nanny "Der kleine, leise Tod". Im Bild: Die "Nanny" Fran (Fran Drescher) und der Millionär ihrer Träume: Maxwell Sheffield (Charles Shaughnessy).

Die Nanny - Der kleine, leise Tod

Serie | 21.02.2020 | 13:25 - 13:50 Uhr
5/506
Lesermeinung
ARD Rubin und Karows (Meret Becker und Mark Waschke) erste Ermittlungen führen sie in ein Storage Lager.

Tatort - Meta

Serie | 21.02.2020 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.61/50292
Lesermeinung
nickjr. Peppa

Peppa - Zelten

Serie | 22.02.2020 | 02:23 - 02:28 Uhr
/500
Lesermeinung
News
GNTM-Kandidatin Lijana versucht, beim Fotoshooting eine spektakuläre Pose zu finden.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Sitzungspräsidentin Martina Kratz führt auch in diesem Jahr durch die Mädchensitzung "Kölle Alaaf".

Wegen des Attentats in Hanau hat das ZDF sein Programm am Donnerstag, 20. Februar, umgestellt. Die M…  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Ein Chamäleon und ein Faultier: Das sind die ersten beiden Kostüme der Musikshow "The Masked Singer", die ProSieben präsentiert. Durch die Sendung, die am Dienstag, 10. März, startet, führt erneut Matthias Opdenhövel.

Im März geht das Rätselraten wieder los. Nun hat ProSieben die ersten Kostüme für die zweite Staffel…  Mehr

Vielversprechede neue TVNOW-Serie: Henning Baum wird "Der König von Palma".

Gleich elf neue Serien-Eigenproduktionen will TVNOW in den kommenden Monaten an den Start bringen. D…  Mehr