CSI: NY

  • Mac (Gary Sinise) und Peyton (Claire Forlani) beobachten den verdächtigen Nachbarn von Macs Apartment aus. Vergrößern
    Mac (Gary Sinise) und Peyton (Claire Forlani) beobachten den verdächtigen Nachbarn von Macs Apartment aus.
    Fotoquelle: Foto: MG RTL D /CBS
  • Hat Peyton (Claire Forlani) womöglich etwas mit dem geplanten Giftanschlag zu tun? Detective Taylor (Gary Sinise) weiß nicht ob er seiner ehmaligen Freundin glauben kann. Vergrößern
    Hat Peyton (Claire Forlani) womöglich etwas mit dem geplanten Giftanschlag zu tun? Detective Taylor (Gary Sinise) weiß nicht ob er seiner ehmaligen Freundin glauben kann.
    Fotoquelle: Foto: MG RTL D /CBS
  • Das Logo zur Serie Vergrößern
    Das Logo zur Serie
    Fotoquelle: Foto: VOX
  • Das Logo zur Serie Vergrößern
    Das Logo zur Serie
    Fotoquelle: (c) Foto: VOX/CBS
Serie, Krimiserie
CSI: NY

Infos
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2010
VOX
Fr., 21.02.
06:00 - 07:00
Folge 22, Das Fenster zum Hof


Nach einem Sturz möchte Mac seine Rippenbrüche am liebsten in Ruhe zu Hause in seiner Wohnung auskurieren - doch plötzlich sieht er sich mit unerwarteter "Heimarbeit" konfrontiert: Denn im Haus gegenüber geschehen merkwürdige Dinge. Zunächst beobachtet er, wie zwei Männer einen Aktenkoffer austauschen, aus dem einer der Männer schließlich einen geheimnisvollen Behälter mit einer Flüssigkeit entnimmt. Offenbar handelt es sich dabei um Gift, denn als etwas davon an einen Kanarienvogel verabreicht wird, stirbt das Tier. Als der Überbringer des Koffers wenig später ebenfalls tot in einem Waschraum aufgefunden wird, ist für Mac klar: Sein Nachbar muss in die Sache verwickelt sein. Doch er macht noch eine weitere Beobachtung, die ihn noch viel mehr überrascht: Sein Nachbar hat eine Frau zu Gast, die offenbar in der Wohnung übernachtet. Dabei handelt es sich ausgerechnet um seine ehemalige Freundin Peyton, die New York und ihm einst den Rücken gekehrt hatte. Peyton berichtet Mac, wegen eines Pathologen-Kongresses vorübergehend in der Stadt zu sein. Außerdem verteidigt sie ihren Gastgeber Kevin Scott, einen etwas schrulligen, aber angesehenen Mathematik-Professor, gegen alle Verdächtigungen. Bei der Untersuchung des toten Kanarienvogels werden jedoch Spuren von Sarin, einem gefährlichen Nervengift, gefunden. In der Wohnung von Kevin Scott finden sich Hinweise auf sein wahres Vorhaben: Offenbar plant der Professor, der auch ein bekannter Verschwörungstheoretiker ist, seinen nächsten Vortrag über die Gefahren eines chemischen Angriffs auf die USA besonders anschaulich zu machen, indem er das Sarin-Gift über die Lüftung in den Publikumsraum einströmen lässt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Prof. Patzelt (Marijam Agischewa) erfährt alamiert, um wen es sich bei Vivis Patientin handelt.

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte - Was uns verbindet

Serie | 21.02.2020 | 13:10 - 14:00 Uhr
3.88/5026
Lesermeinung
RTL Passion Glee' ist eine Musical-Comedy die sich in den USA zu einem regelrechten Popkultur-Phänomen entwickelt hat. Die Zutaten für den Erfolg sind vielfältig: Die tiefgründige Geschichte bringt die Zuschauer mit viel Herz und einer reichlichen Portion schwarzen Humors gleichzeitig zum Weinen und Lachen. Die Schauspieler sind ebenso vielseitig wie charismatisch, und die mitreißenden, neu interpretierten Songs machen die Serie zu einem einmaligen Fernseherlebnis.V.li.: Quinn Fabray (Dianna Agron), Noah 'Puck' Puckerman (Mark Sallling), Mercedes Jones (Amber Riley), Tina Cohen-Chany (Jenna Ushkowitz), Finn Hudson (Cory Monteith), Rachel Berry (Lea Michele), Kurt Hummel (Chris Colfer), Artie Abrams (Kevin McHale) und Sue Sylvester (Jane Lynch).

Glee - Ladies First

Serie | 21.02.2020 | 17:40 - 18:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sitzungspräsidentin Martina Kratz führt auch in diesem Jahr durch die Mädchensitzung "Kölle Alaaf".

Wegen des Attentats in Hanau hat das ZDF sein Programm am Donnerstag, 20. Februar, umgestellt. Die M…  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Ein Chamäleon und ein Faultier: Das sind die ersten beiden Kostüme der Musikshow "The Masked Singer", die ProSieben präsentiert. Durch die Sendung, die am Dienstag, 10. März, startet, führt erneut Matthias Opdenhövel.

Im März geht das Rätselraten wieder los. Nun hat ProSieben die ersten Kostüme für die zweite Staffel…  Mehr

Vielversprechede neue TVNOW-Serie: Henning Baum wird "Der König von Palma".

Gleich elf neue Serien-Eigenproduktionen will TVNOW in den kommenden Monaten an den Start bringen. D…  Mehr

Jonah Heidelbaum (Logan Lerman, links) wird vom alten Meyer Offerman (Al Pacino) in den Kreis der "hunters" aufgenommen.

Nazis wollen in den 1970ern in den USA ein Viertes Reich verhindern. Doch ein Holocaust-Überlebender…  Mehr