CSI: NY

  • Gary Sinise of CSI: NY Photo: Anthony Mandler/CBS c 2005 CBS Broadcasting Inc. All Rights Reserved. Vergrößern
    Gary Sinise of CSI: NY Photo: Anthony Mandler/CBS c 2005 CBS Broadcasting Inc. All Rights Reserved.
    Fotoquelle: c 2005 CBS BROADCASTING INC. ALL RIGHTS RESERVED.
  • Dr. Sheldon Hawkes (Hill Harper), Detective Lindsay Monroe (Anna Belknap), Adam Ross (A. J. Buckley), Detective Danny Messer (Carmine Giovinazzo) und Detective Stella Bonasera (Melina Kanakaredes) Vergrößern
    Dr. Sheldon Hawkes (Hill Harper), Detective Lindsay Monroe (Anna Belknap), Adam Ross (A. J. Buckley), Detective Danny Messer (Carmine Giovinazzo) und Detective Stella Bonasera (Melina Kanakaredes)
  • Detective Stella Bonasera (Melina Kanakaredes) kämpft für die Gerechtigkeit in ihrer Stadt New York. Vergrößern
    Detective Stella Bonasera (Melina Kanakaredes) kämpft für die Gerechtigkeit in ihrer Stadt New York.
    Fotoquelle: c 2005 CBS BROADCASTING INC. ALL RIGHTS RESERVED.
  • Gary Sinise, Melina Kanakaredes Vergrößern
    Gary Sinise, Melina Kanakaredes
Serie, Krimiserie
CSI: NY

Infos
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2008
VOX
Mi., 16.09.
06:25 - 07:20
Folge 18, Abschlussball


An der Nathanson Academy High School ist der Abschlussball in vollem Gange und die jungen Leute amüsieren sich großartig. Doch während in der festlich geschmückten Turnhalle gefeiert wird, geschieht im benachbarten Chemielabor ein grausames Verbrechen: Der Vertrauenslehrer Robert Greggs wird brutal erschlagen. Greggs' Aufgabe an dem Abend war es, darauf zu achten, dass die Schüler nach der Party nicht alkoholisiert Auto fahren und er hatte deshalb sämtliche Autoschlüssel eingesammelt. Die Befragung der schockierten Schüler bringt die Ermittler zunächst nicht voran. Da wirft ein Flachmann, der bei Greggs gefunden wird, ein ganz neues Licht auf den scheinbar vorbildhaften Lehrer: Offenbar war Greggs alkoholabhängig. In seinem Büro werden zudem Indizien dafür gefunden, dass Greggs ein Spieler war. Wurde der Lehrer ermordet, weil er Spielschulden hatte? Doch wie passen Spielschulden zum Tatort, also zur High School? Stella lässt alle Fotohandys der Schüler einsammeln. Aus dem gesammelten Material erstellt Adam eine Fotorekonstruktion, die alle Personen zeigt, die an dem Abend anwesend waren und die zeitlichen Abläufe nachvollziehbar macht. Auf einem Bildausschnitt ist zu sehen, dass Greggs kurz vor seinem Tod mit dem Schüler Jesse Carver in das Chemielabor ging. Der ist bekannt als Mädchenschwarm und Frauenheld mit hohem Verschleiß an Liebschaften. Doch was könnte er mit dem Mord an Greggs zu tun haben?


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Fun Archer

Archer - The Papal Chase

Serie | 28.09.2020 | 15:20 - 15:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ORF1 Justin Berfield (Reese).

Malcolm mittendrin - Der gestörte Hochbegabte

Serie | 28.09.2020 | 15:35 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Zunächst ziehen acht Paare in das "Sommerhaus der Stars" 2020. Weitere kommen in Laufe der Dreharbeiten aber dazu. Alle wurden vor den Dreharbeiten auf das Coronavirus getestet und mussten in Quarantäne.

Trash-TV trotz Corona: Auch 2020 strahlt RTL wieder eine neue Staffel der Reality-Sendung "Das Somme…  Mehr

"Pop-Titan" Dieter Bohlen ist von Beginn an dabei - und sitzt auch in der 18. Staffel in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar". Das Urgestein bekommt gleich drei neue Juroren an die Seite gestellt.

Gleich drei neue Promis sitzen neben Dieter Bohlen in der "DSDS"-Jury, gecastet wird auf einem Fluss…  Mehr

Auch Vietnam-Veteran Robert Greene (Anthony Mackie), der sich zufällig im Algiers Motel aufhielt, wird von den weißen Polizisten verhört und gefoltert.

Die Geschichte, die das Drama "Detroit" erzählt, ist 50 Jahre alt. Dennoch könnte sie aktueller kaum…  Mehr

Im Thriller "Bad Times at the El Royale" treffen sieben Fremde in einem heruntergekommenen Hotel aufeinander: Neben Chris Hemsworth (Bild) hat Regisseur Drew Goddard diverse namhafte Stars versammelt: Jeff Bridges, Jon Hamm und Dakota Johnson geben sich die Ehre.

Eine Reihe zwielichtiger Gestalten trifft in einem geheimnisvollen Hotel zusammen. Gewitzte Ideen un…  Mehr

Da sind die Haare noch dran: Thor (Chris Hemsworth) hat mal wieder ein Monster besiegt.

Der Donnergott Thor wird im dritten Teil der Reihe, der nun bei ProSieben zu sehen ist, zum Komiker.…  Mehr