CSI: NY
Serie, Krimiserie • 25.03.2021 • 05:05 - 05:45
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

CSI: NY

Der Teenager Nicky Harris wird mit einer gefährlichen Schussverletzung am Bauch in ein Krankenhaus eingeliefert. Begleitet wird er von seinem jüngeren Bruder Sam, der zwar dabei war, als Nicky angeschossen wurde, jedoch zum Geschehen keine genaueren Angaben machen kann. Er kann sich daran erinnern, dass ein Mann sie überfallen und seinem Bruder dabei eine goldene Uhr gestohlen hat, die ein Geschenk ihres verstorbenen Vaters war. Mit Hilfe von Sams Beschreibungen können die Detectives ein zuverlässiges Phantombild erstellen, welches zur Ergreifung eines gewissen Johnny Cook führt, bei dem die gestohlene, goldene Rolex auch tatsächlich sichergestellt werden kann. Er leugnet jedoch hartnäckig, auf den Jungen geschossen zu haben. Da zudem das Projektil nicht als Beweismittel vorliegt, sehen die Ermittler zunächst keine Chance, Cook die Tat nachzuweisen. Adam rekonstruiert die Flugbahn des Geschosses und kommt schließlich zu dem Ergebnis, dass die Kugel noch im Rucksack des Jungen stecken könnte. Doch dieser scheint spurlos verschwunden. Über eine Funkpeilung von Nickys Mobiltelefon, das in dem Rucksack steckt, kann das CSI-Team die Tasche des Jungen schließlich ausfindig machen. Doch als sie das Signal verfolgen, staunen sie nicht schlecht über den Fundort: Es handelt sich um die Wohnung des bekannten Bankräubers Troy Castro. Mehr noch: Neben Schulsachen und dem gesuchten Projektil findet sich in Nickys Tasche auch ein Bündel Geldscheine aus einem Banküberfall. Die Ermittler erhoffen sich aus dem Verhör von Castro Antworten zu dem verwirrenden Fund, doch diese Hoffnung zerschlägt sich schlagartig, als dieser auf der Flucht vor der Polizei vor einen Bus rennt und stirbt...
top stars
Das beste aus dem magazin
Armin Maiwald und die Maus: ein echtes Dreamteam.
News

Der Mann hinter der Maus

Mit Armin Maiwald zu sprechen, ist, als würde man einer Sachgeschichte zuhören. Vor 50 Jahren hat er die "Sendung mit der Maus" miterfunden – und ist auch mit 81 Jahren noch dabei.
Die Region rund um den Bodensee bietet tolle Aussichten, Kultur-Angebote und zahlreiche Ausflugsziele.
Reise

Reiseziel Bodensee: Was Sie über die Region wissen sollten

Der Bodensee ist nicht nur das größte Binnengewässer Deutschlands, sondern auch ein beliebtes Reiseziel. Egal, ob in Bregenz, Lindau oder Friedrichshafen: Wer seinen Urlaub in einem Hotel, in einer Ferienwohnung oder in einer anderen Unterkunft in der Bodenseeregion verbringt, darf sich auf tolle Aussichten, Kultur-Angebote und zahlreiche Ausflugsziele rund um den See freuen.
Mehrere hundert Mausbilder wurden uns geschickt.
News

Die tollen Mausbilder unserer kleinen Leser

Am 7. März wird die "Sendung mit der Maus" 50 Jahre alt. Zu diesem Anlass hatten wir unsere jüngsten Leser gebeten, uns ihre Mausbilder zu schicken. Die Resonanz war überwältigend.
Eine gesunde Ernährung ist wichtig für das Immunsystem.
Gesundheit

Sechs Tipps, wie Sie Ihr Immunsystem stärken

Das Immunsystem ist ein wahres Wunderwerk: Es schützt uns, es heilt uns, und wir können es jeden Tag neu stärken. Dazu benötigt das Immunsystem vor allem eine elementare Basisversorgung für die Mobilisierung seiner Abwehrkräfte.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Bleib gesund, Maus!

Herzlichen Glückwunsch, liebe Maus. Du wirst 50 und gehörst damit für mich seit 46 Jahren zum sonntäglichen Ritual. Gut, mittlerweile bin ich – zumindest chronologisch gesehen – länger schon ein Erwachsener als Kind, dennoch liebe ich die "Sendung mit der Maus".
Joachim Llambi begleitet die 14. "Let's Dance"-Staffel mit einer exklusiven prisma-Kolumne.
News

Vielfältige Tänze

Tänze, Tänze, Tänze… Die Prominenten bei "Le's Dance" müssen zehn Gesellschaftstänze und drei Spezialtänze bis zum Sieg und zum "Dancing Star 2021" getanzt haben.