CSI: New York

  • Mac Taylor (Gary Sinise, l.) verdächtigt Denney Lancaster (Michael Nouri). Als Vater hätte er ein Motiv und die Gelegenheit für den Mord gehabt. Vergrößern
    Mac Taylor (Gary Sinise, l.) verdächtigt Denney Lancaster (Michael Nouri). Als Vater hätte er ein Motiv und die Gelegenheit für den Mord gehabt.
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Woran ist der Finanzexperte Sam McFarland (Jason Alan Smith) gestorben? Dr. Peyton Driscoll (Claire Forlani) geht der Frage auf den Grund. Vergrößern
    Woran ist der Finanzexperte Sam McFarland (Jason Alan Smith) gestorben? Dr. Peyton Driscoll (Claire Forlani) geht der Frage auf den Grund.
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Hat die Liebesaffäre zwischen Mac Taylor (Gary Sinise) und seiner Kollegin Dr. Peyton Driscoll (Claire Forlani) eine Zukunft? Vergrößern
    Hat die Liebesaffäre zwischen Mac Taylor (Gary Sinise) und seiner Kollegin Dr. Peyton Driscoll (Claire Forlani) eine Zukunft?
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Stella Bonasera (Melina Kanakaredes) und Mac Taylor (Gary Sinise) werden zur Brooklyn Bridge gerufen. Ein Finanzexperte wurde mit einem Schlüsselanhänger erstochen. Vergrößern
    Stella Bonasera (Melina Kanakaredes) und Mac Taylor (Gary Sinise) werden zur Brooklyn Bridge gerufen. Ein Finanzexperte wurde mit einem Schlüsselanhänger erstochen.
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Hat die Liebesaffäre zwischen Mac Taylor (Gary Sinise) und seiner Kollegin Dr. Peyton Driscoll (Claire Forlani) eine Zukunft? Vergrößern
    Hat die Liebesaffäre zwischen Mac Taylor (Gary Sinise) und seiner Kollegin Dr. Peyton Driscoll (Claire Forlani) eine Zukunft?
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Stella Bonasera (Melina Kanakaredes) und Mac Taylor (Gary Sinise) glauben der Stripperin Dori (Charity Rahmer, l.). Warum sollte sie den Vater ihres ungeborenen Kindes ermorden? Vergrößern
    Stella Bonasera (Melina Kanakaredes) und Mac Taylor (Gary Sinise) glauben der Stripperin Dori (Charity Rahmer, l.). Warum sollte sie den Vater ihres ungeborenen Kindes ermorden?
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Die Detectives Stella Bonasera (Melina Kanakaredes) und Mac Taylor (Gary Sinise) sind auf Fotos vom Tatort angewiesen, um die Geschehnisse zu rekonstruieren. Vergrößern
    Die Detectives Stella Bonasera (Melina Kanakaredes) und Mac Taylor (Gary Sinise) sind auf Fotos vom Tatort angewiesen, um die Geschehnisse zu rekonstruieren.
    Fotoquelle: RTL NITRO
  • Das Logo zur Serie Vergrößern
    Das Logo zur Serie
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Krimiserie
CSI: New York

Infos
Originaltitel
CSI: New York
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2006
RTL NITRO
Mo., 24.09.
00:30 - 01:10
Freier Fall


Mac und Stella werden zur Brooklyn Bridge gerufen. Hier hat man den Finanzexperten Sam McFarland tot aufgefunden, erstochen mit einem Schlüsselanhänger. Eine erste Spur ergibt sich, als die Ermittler am Tatort einen teuren Verlobungsring finden. Offenbar hatte McFarland kurz vor seiner Ermordung einen Heiratsantrag ausgesprochen, der nicht seiner Freundin Erica Lancaster galt. Lippenstiftspuren an der Wange des Opfers führen zu der Stripperin Dori Richards, die von McFarland schwanger ist. Sie hat zwar seinen Heiratsantrag abgelehnt, doch Mac und Stella halten es für ausgeschlossen, dass sie den Vater ihres ungeborenen Kindes getötet hat. Für Erica Lancaster ergibt sich aus Doris Geschichte allerdings ein klares Mordmotiv. Aber nicht nur Erica, auch ihr überbesorgter Vater Denney hätte ein Motiv und die Gelegenheit für den Mord gehabt... Szenegirl Vanessa May hat die letzte Party gefeiert. Mit blauen Flecken am ganzen Körper und einem Loch im Hinterkopf wird sie von ihrer besten Freundin Margo Demme in ihrer Wohnung gefunden. Merkwürdig daran: Ihre Hände sind mit Kissen verhüllt. Danny und Hawkes versuchen, den Abend zu rekonstruieren und stoßen dabei auf den Dealer Picasso, der dem Opfer LSD verkauft hatte und nach einem Annäherungsversuch brutal von Vanessas Leibwächter Asad Jamilla hinausbefördert worden war. Unter Verdacht gerät auch Clarence Rome, ebenfalls Bodyguard, der DNA-Spuren am Tatort hinterlassen hat. Die verdächtigen Schrammen und blauen Flecken in seinem Gesicht erklärt er jedoch damit, dass er sich auf Vanessas Wunsch einen Schaukampf mit Asad geliefert habe. Die weiteren Ermittlungen ergeben, dass auch Margo zur Tatzeit anwesend war. Haben die beiden Frauen im Alkohol- und Drogenrausch ihren eigenen 'Schaukampf' ausgetragen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Die Bestattungsunternehmerin Roswitha Thaler wird erst entführt und dann von einem Grabstein aus eigener Produktion erschlagen. Was als außertourlicher Fall für Angelika beginnt, wird offenbar zusehends zum Höhepunkt eines Konkurrenzkampfes im Bestattungsmilieu. Und ein kleiner Rundgang im Sargschauraum erweist sich auch als ganz lehrreich. Im Bild: Harald Franitschek (Wolf Bachofner) und Angelika Schnell (Ursula Strauss).

Schnell ermittelt - Roswitha Thaler

Serie | 22.09.2018 | 23:40 - 00:25 Uhr
3.52/5058
Lesermeinung
RTL Booth (David Boreanaz, lieg.) hat die Kugel, die für Brennan (Emily Deschanel, Mi.) gedacht war, mit seinem Körper abgefangen und geht zu Boden. Brennan greift zu seiner Waffe und zielt auf den Täter...

Bones - Die Knochenjägerin - Der Möchtegernsänger im Gras

Serie | 24.09.2018 | 01:50 - 02:35 Uhr
3.47/50114
Lesermeinung
RTL Horatio (David Caruso)

CSI: Miami - Um die Ecke

Serie | 25.09.2018 | 01:45 - 02:30 Uhr
2.81/5026
Lesermeinung
News
"Das (neue) Boot" sticht in See: Bei Sky startet am 23. November die Serie nach Motiven des berühmten Films von Wolfgang Petersen nach dem Roman von Lothar-Günther Buchheim. Auf der Brücke stehen nun (von links): August Wittgenstein, "Kommandant" Rick Okon und Franz Dinda.

"Das Boot" war einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Nun kommt der Stoff als Serie…  Mehr

Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr