CSI: Vegas

  • Das CSI-Team: V.l.: Dr. Albert Robbins (Robert David Hall), Sara Sidle (Jorja Fox), Nick Stokes (George Eads), D.B. Russell (Ted Danson), Catherine Willows (Marg Helgenberger), Greg Sanders (Eric Szmanda) und Captain Jim Brass (Paul Guilfoyle). Vergrößern
    Das CSI-Team: V.l.: Dr. Albert Robbins (Robert David Hall), Sara Sidle (Jorja Fox), Nick Stokes (George Eads), D.B. Russell (Ted Danson), Catherine Willows (Marg Helgenberger), Greg Sanders (Eric Szmanda) und Captain Jim Brass (Paul Guilfoyle).
    Fotoquelle: Foto: MG RTL D / CBS Foto: MG RTL D / CBS
  • Paul Guilfoyle als Captain James Brass Vergrößern
    Paul Guilfoyle als Captain James Brass
    Fotoquelle: Foto: MG RTL D / CBS Foto: MG RTL D / CBS
  • Ted Danson als D.B. Russell und Elisabeth Shue als Julie Finlay Vergrößern
    Ted Danson als D.B. Russell und Elisabeth Shue als Julie Finlay
    Fotoquelle: Foto: MG RTL D / CBS Foto: MG RTL D / CBS
  • Robert David Hall als Dr. Al Robbins Vergrößern
    Robert David Hall als Dr. Al Robbins
    Fotoquelle: Foto: MG RTL D / CBS Foto: MG RTL D / CBS
Serie, Krimiserie
CSI: Vegas

Infos
Originaltitel
CSI: Crime Scene Investigation
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2014
VOX
Di., 18.02.
07:50 - 08:45
Folge 22, Löwenopfer


In der Nähe der Kleinstadt Ellis Springs wird Roger Mathers aus Texas erschossen aufgefunden. Vor 25 Jahren waren er und seine zwei Freunde Scotty und Tyson dem Verbrecherpärchen Paul und Ben O'Malley in die Quere gekommen, die bei einem Einbruch bei dem örtlichen Mafiapaten Michael Scarno eine Menge Bargeld und Wertsachen erbeutet hatten. Ben O'Malley wurde bei der Aktion angeschossen und war kurz darauf seinen Verletzungen erlegen. Roger und Tyson hatten dem Sheriff damals erzählt, Scotty sei von Paul mitgenommen worden, um die Beute zu vergraben. Paul wurde zwar noch am selben Tag in der Nähe des Hoover Damms verhaftet, konnte jedoch nicht mehr befragt werden, da er in der Nacht in seiner Zelle ermordet wurde. Roger Mathers war offensichtlich nach Las Vegas zurückgekehrt, weil zu der Beute auch ein zweitausend Jahre alter persischer Steinlöwe gehörte, dessen Zwilling gerade auf einer Versteigerung in Großbritannien zehn Millionen Dollar eingebracht hat. Sowohl am Mathers-Tatort als auch bei den Sachen von Scotty Gates finden die Ermittler Fingerabdrücke von Sam Bishop, der 1989 als Deputy Sheriff vierzehn Tage nach dem Überfall entlassen wurde. Beim Verhör stellt sich heraus, dass Bishop bereits vor 25 Jahren mit erheblichem technischen Aufwand und selbstentwickelten forensischen Methoden versucht hat, das Schicksal von Scotty Gates zu ermitteln. Dazu gehörten auch hunderte von Luftaufnahmen, mit denen er versucht hatte, das Grab des Jungen zu finden. Da das Geld für diese Luftaufnahmen von Michael Scarno kam, hatte D.B. anfangs ernste Zweifel. Mit Hilfe der Luftaufnahmen gelingt es dem CSI-Team die Stelle zu finden, nach der Mathers gesucht hatte. Sara und Greg finden dort nicht nur eine Spur des steinernen Löwen, sondern auch die sterblichen Überreste von Scotty Gates. Dazu eine Schaufel, die eindeutig Sams Tochter Karen in der Hand gehabt hatte...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Tele 5 Die Stargate-Teams, die unter der Leitung der geheimen Organisation SGA stehen und von deren Existenz nur der US-Präsident und die direkten Vorgesetzten wissen, gelangen durch ein altertümliches Tor in die entferntesten Winkel des Universums, um diese zu erforschen und Bedrohungen auszuschalten.

Stargate - Das Pegasus-Prinzip

Serie | 21.02.2020 | 18:15 - 19:10 Uhr
/500
Lesermeinung
beate-uhse.tv Die Aussteigerinnen

Die Aussteigerinnen - Alles hat ein Ende...

Serie | 21.02.2020 | 20:55 - 21:20 Uhr
/500
Lesermeinung
SF2 Lorena Handschin als Sophie in "Nr. 47"

Nr. 47

Serie | 22.02.2020 | 00:25 - 00:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
GNTM-Kandidatin Lijana versucht, beim Fotoshooting eine spektakuläre Pose zu finden.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Sitzungspräsidentin Martina Kratz führt auch in diesem Jahr durch die Mädchensitzung "Kölle Alaaf".

Wegen des Attentats in Hanau hat das ZDF sein Programm am Donnerstag, 20. Februar, umgestellt. Die M…  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Ein Chamäleon und ein Faultier: Das sind die ersten beiden Kostüme der Musikshow "The Masked Singer", die ProSieben präsentiert. Durch die Sendung, die am Dienstag, 10. März, startet, führt erneut Matthias Opdenhövel.

Im März geht das Rätselraten wieder los. Nun hat ProSieben die ersten Kostüme für die zweite Staffel…  Mehr

Vielversprechede neue TVNOW-Serie: Henning Baum wird "Der König von Palma".

Gleich elf neue Serien-Eigenproduktionen will TVNOW in den kommenden Monaten an den Start bringen. D…  Mehr