VOX
CSI: Vegas
Serie, Krimiserie • 19.10.2020 • 07:15 - 08:10
Lesermeinung
Julie Finlay (Elisabeth Shue) wertet die ersten Ermittlungsergebnisse aus, um Avas Mörder zu finden.
Gerichtsmediziner Dr. David Phillips (David Berman) untersucht eine von einem Wanderer gefundene weibliche Leiche, die komplett mit einer Schicht Silber überzogen ist.
Julie Finlay (Elisabeth Shue) und D.B. Russell (Ted Danson) werten die ersten Ermittlungsergebnisse aus, um Avas Mörder zu finden.
Als abseits eines Wanderweges ein totes, komplett mit Chrom versilbertes Mädchen aufgefunden wird, nehmen Nick Stokes (George Eads, l.) und Detective Kevin Crawford (Alimi Ballard) die Ermittlungen auf.
Originaltitel
CSI: Crime Scene Investigation
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

CSI: Vegas

Ein Wanderer findet abseits des Weges eine tote junge Frau. Außergewöhnlich ist, dass die Leiche komplett mit einer Schicht Silber überzogen ist. Bei der Obduktion stellt sich heraus, dass das Opfer in Chromkaliumsulfat ertränkt wurde. Kurz zuvor muss die Frau einen sehr heftigen Zusammenprall mit einem Auto des Modells Packard gehabt haben. Da es von diesem Modell nur noch ein Exemplar in Las Vegas gibt, besuchen Sara und Julie den Besitzer Carlo Derosa. Bei Ava, dem Opfer, handelt es sich um Carlos Ex-Freundin. Wie sich herausstellt, kannte sie den Code für den Tresorraum, in dem Carlo und sein Bruder Aron Derosa die wertvollen Oldtimer ihres verstorbenen Vaters aufbewahren. Nun fehlt das teuerste Auto der Sammlung, ein 76er Cadillac. Die Ermittlungen ergeben, dass Ava kurz vor dem Verschwinden des Cadillacs einen Lagerraum angemietet hat, wo Nick und Detective Crawford den Cadillac tatsächlich finden - zusammen mit Aron Derosa. Im Kofferraum des Wagens liegt erwartungsgemäß eine Plane, in der die tote Ava eingewickelt war. Außerdem ein Wertgutachten, auf dem sich der Fingerabdruck von Avas Mutter befindet. Avas Mutter gesteht, dass sie versucht hat, den Cadillac an einen reichen Sammler aus Dubai zu verkaufen. Da aber Aron den Verkauf untersagt hatte, hat sie nun Ärger mit dem Kredithai, der ihr hunderttausend Dollar für die Anzahlung geliehen hat. Musste Ava auf Grund der Gier ihrer Mutter sterben oder hatte jemand anderes noch eine Rechnung offen?
Das beste aus dem magazin
Am 31. Oktober ist Halloween.
News

Die besten Gruselfilme zu Halloween

Im Stream oder im TV: prisma präsentiert ausgewählte Gruselfilme und -serien für die Halloweennacht am 31. Oktober.
Sibermond veröffentlicht "SCHRITTE extended" mit vier neuen Songs.
Tipps

Silbermond-Album "SCHRITTE Extended" zu gewinnen

Vor einem Jahr eroberten Silbermond mit ihrem sechsten Album "Schritte" Platz eins der deutschen Charts. Nun veröffentlicht die Band eine um vier Songs erweiterte Neuauflage. prisma verlost drei CDs.
Barnaby Metschurat spielt Oliver Manlik.
News

Ein Bösewicht zum lieb haben

Zugegeben: Der Stuttgarter Tatort zählt zu meinen Lieblingen. Wie sehr die beiden Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) aufeinander abgestimmt sind, wie Lannert seinen oft ein wenig über das Maß hinausgehenden jungen Kollegen immer wieder aufs Neue in seinem braunen Porsche 911 Targa emotional einfängt – wunderbar!
Jan Böhmermann
News

"Fernsehen macht einsam"

Jan Böhmermann moderiert das ZDF Magazin Royale. Im Interview mit prisma erklärt er, warum man Witze über Corona machen kann und warum er nicht der nächste Thomas Gottschalk sein will.
Warm gefütterte Jacken mit Lammfell-, Teddy- oder Pelz-Optik liegen im Trend. Mit Mustern werden sonst eher eintönige Winterlooks aufgelockert – wie zum Beispiel hier beim Outfit von Gerry Weber.
Ratgeber

Kuschelig-warm und gerne gemustert

Die Tage werden kürzer und es wird merklich kälter. Zum Glück gibt es aber kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung. Die aktuellen Modetrends halten auch an kalten Tagen warm – und sehen dabei gut aus.
Vorher-Nachher-Bild.
Ratgeber

Top gestylt zum Starfotografen

Bei Princess for one day werden Sie von handverlesenen Profis gestylt. Von Starfotograf Guido Karp (u.a. Robbie Williams, Rolling Stones, Helene Fischer) gibt es dazu das Foto Ihres Lebens.