Caillou

  • Caillou liebt das Buch 'Superbär'. Vergrößern
    Caillou liebt das Buch 'Superbär'.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Rosie (li.) und Caillou spielen die Geschichten vom Superbär und dem kleinen Bär nach. Vergrößern
    Rosie (li.) und Caillou spielen die Geschichten vom Superbär und dem kleinen Bär nach.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Papa liest Caillou aus seinem Lieblingsbuch 'Superbär' vor. Vergrößern
    Papa liest Caillou aus seinem Lieblingsbuch 'Superbär' vor.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Caillou Vergrößern
    Caillou
    Fotoquelle: SUPER RTL
  • Caillou (u. li.) mit seinen Freunden (v. li. n. re.) Clementine, Sarah, Leo und Rosie sowie seinem Kater Gilbert. Vergrößern
    Caillou (u. li.) mit seinen Freunden (v. li. n. re.) Clementine, Sarah, Leo und Rosie sowie seinem Kater Gilbert.
    Fotoquelle: SUPER RTL
  • Caillou und seine Freunde Vergrößern
    Caillou und seine Freunde
    Fotoquelle: Super RTL
  • Caillou (un. li.) mit seinen Freunden (v. li. n. re.) Clementine, Sarah, Leo und Rosie, sowie seinem Kater Gilbert. Vergrößern
    Caillou (un. li.) mit seinen Freunden (v. li. n. re.) Clementine, Sarah, Leo und Rosie, sowie seinem Kater Gilbert.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Caillou und sein Kater Gilbert. Vergrößern
    Caillou und sein Kater Gilbert.
    Fotoquelle: Super RTL
Serie, Zeichentrickserie
Caillou

Infos
Originaltitel
Caillou
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
6+
SuperRTL
Sa., 19.05.
07:25 - 07:50
Superbär und kleiner Bär / Ein Ausflug mit der U-Bahn / Das Wettrennen / So gut wie neu / Ich bin ein Roboter


1. Geschichte: Caillou liebt das Buch 'Superbär'. Gerne spielt er mit Papa die Geschichten im Wohnzimmer nach. Heute hat Papa keine Zeit. Deshalb muss Rosie mit ihm 'Superbär' spielen. Plötzlich findet Mami ihren Autoschlüssel nicht mehr. Das ist ein Fall für 'Superbär' und seinem Gehilfen... 2. Geschichte: Caillou möchte mit Mami Clémentine besuchen. Da Clémentines Familie etwas weiter weg wohnt, nehmen Mutter und Sohn die U-Bahn. Was für ein Abenteuer für den kleinen Caillou. 3. Geschichte: Caillou macht ein Spiel mit Mami. Natürlich will er gewinnen. Doch Mami geht als Sieger hervor. Sauer verzieht sich Caillou in sein Zimmer. Dort fordert er Teddy zu einem Wettrennen raus. Doch das macht keinen Spaß, da Teddy nicht laufen kann. Und Gilbert hat auch keine Lust, mit Caillou zu spielen. Also beschließt Caillou ein Wettrennen mit Rosie zu machen. Ehe er sich versieht, hat Rosie ihn besiegt... 4. Geschichte: Leo hat ein neues Fahrrad. Und das sieht ganz toll aus. Zu gerne hätte Caillou auch ein neues, schönes Fahrrad. Seinen alten Drahtesel findet er einfach hässlich. Da hilft Papi ihm, sein Fahrrad zu putzen. Anschließend basteln Vater und Sohn aus Wolle Lenkerfransen und Mami schenkt Caillou noch eine neue Klingel für das Fahrrad. Jetzt ist das Fahrrad genau so schön wie Leos. 5. Geschichte: Sarah hat einen Roboter geschenkt bekommen. Und den kann man mit einer Fernbedienung steuern. Leo und Caillou sind von dem Blechmann total begeistert. Zu gerne hätten sie auch so ein klasse Spielzeug. Da sie aber keinen haben, beschließen sie Roboter zu spielen. Erst ist Leo der Roboter und Caillou lenkt ihn mit der Fernbedienung. Dann ist Caillou ein Roboter, der von Leo gesteuert wird. Doch dann wollen beide Jungs lieber Roboter sein. Wer soll sie jetzt aber steuern?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - It's Only Rock'n'Roll

Serie | 24.05.2018 | 18:10 - 18:40 Uhr
3.58/50214
Lesermeinung
ARD Geronimo Stilton

Geronimo Stilton - Der große Dreh

Serie | 26.05.2018 | 06:20 - 06:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Kalle (l.) ist sich sicher: Bei Ihnen Zuhause wurde eingebrochen, auch wenn nichts gestohlen wurde. Seine Detektivfreunde und Dandy beobachten ihn, wie er nach Spuren sucht.

4 1/2 Freunde - Gartenzwerg im Einsatz

Serie | 26.05.2018 | 06:45 - 07:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Gehören zu den Kandidaten der neuen RTL-Show "Bachelor in Paradise": Ela, Sebastian und Erika.

Die neue Dating-Show bei RTL soll das Beste aus zwei Welten vereinen: In "Bachelor in Paradise" date…  Mehr

Ist das da Balu verschwommen im Hintergrund? Vermutlich schon: "Mogli" (Start: 25.10.) erzählt "Das Dschungelbuch" neu.

Wie kann sich "Mogli" von "Das Dschungelbuch" abheben? Der erste Trailer lässt vermuten: mit einer d…  Mehr

Die Schauspieler der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", Felix von Jascheroff, Eva Mona Rodekirchen, Lea Marlen Woitack, Niklas Osterloh, Anne Menden, Gamze Senol und Jörn Schlönvoigt durften zwei Wochen lang auf der Ferieninsel Mallorca drehen.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Nach 20 Jahren im Koma wacht Mick Brisgau (Henning Baum), ein harter Bulle aus altem Schrot und Korn, wieder auf. Handys, PCs und Internet sind ihm fremd. In einer komplett veränderten Welt muss er sich beruflich und privat neu orientieren.

Was tun, wenn ein Quotentief droht? SAT.1 hat sich für die erneute Ausstrahlung der zweiten Staffel …  Mehr

Vier Staffeln lang war Samu Haber in "The Voice of Germany" Liebling der Fans.

Samu Haber wird vorerst nicht mehr als Coach an der Casting-Show "The Voice of Germany" teilnehmen. …  Mehr