Caillou

  • Caillou und seine Freunde Vergrößern
    Caillou und seine Freunde
    Fotoquelle: Super RTL
  • Caillou (un. li.) mit seinen Freunden (v. li. n. re.) Clementine, Sarah, Leo und Rosie, sowie seinem Kater Gilbert. Vergrößern
    Caillou (un. li.) mit seinen Freunden (v. li. n. re.) Clementine, Sarah, Leo und Rosie, sowie seinem Kater Gilbert.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Caillou und sein Kater Gilbert. Vergrößern
    Caillou und sein Kater Gilbert.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Caillou Vergrößern
    Caillou
    Fotoquelle: SUPER RTL
  • Caillou (u. li.) mit seinen Freunden (v. li. n. re.) Clementine, Sarah, Leo und Rosie sowie seinem Kater Gilbert. Vergrößern
    Caillou (u. li.) mit seinen Freunden (v. li. n. re.) Clementine, Sarah, Leo und Rosie sowie seinem Kater Gilbert.
    Fotoquelle: SUPER RTL
Serie, Zeichentrickserie
Caillou

Infos
Originaltitel
Caillou
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2000
Altersfreigabe
6+
SuperRTL
Mo., 28.05.
07:25 - 07:50
Die große Wasserrutsche / Caillou, der Seemann / Caillou und die Krabbeltiere


1. Geschichte: Caillou macht mit seiner Kindergartengruppe einen Ausflug ins Schwimmbad. Dort gibt es eine Wasserrutsche. Das macht den Kindern großen Spaß. Alle rutschen immer wieder. Nur Caillou hat vor der großen Rutsche etwas Angst. Da erzählt ihm Miss Martin, dass sie als Kind Angst vor dem Schaukeln hatte, bis sie es ausprobiert habe. Da fasst Caillou Mut und rutscht einfach. Es macht ihm so viel Spaß, dass er gar nicht mehr aufhören mag. 2. Geschichte: Was für ein schlimmes Unwetter! Der laute Donner macht Caillou richtig Angst. Doch Großvater liest Caillou Geschichten von mutigen Seeleuten vor. Caillou ist von den Abenteuern auf hoher See so beeindruckt, dass er trotz des Gewitters einschlafen kann, schließlich ist er ja auch ein mutiger Kapitän... 3. Geschichte: Rosie entdeckt eine Spinne. Da sie große Angst vor dem Krabbeltier hat, nimmt Caillou die kleine Schwester mit in den Garten und zeigt ihr alle möglichen Kriechtiere. Denn er hat über die kleinen Krabbler ganz viel im Kindergarten gelernt. Als er Rosie alles erklärt hat, hat die kleine Schwester auch keine Angst mehr vor den Tierchen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Auch die nette Familie liebt Erdbeermarmeladenbrote mit Honig.

Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig - Tom und die nette Familie

Serie | 26.05.2018 | 07:05 - 07:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Bibi bietet den Piraten an, ihnen zu helfen, wenn sie sie im Gegenzug freilassen.

Bibi Blocksberg - Der versunkene Schatz

Serie | 26.05.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.58/5019
Lesermeinung
ZDF Der Dieb (r.) hat Amadeus gestohlen und Tina (l.) versucht, ihn zu befreien.

Bibi und Tina - Das Schlossfest

Serie | 26.05.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
News
"Alphaville"-Frontsänger Marian Gold.

Ein Weltstar, der ganz klein angefangen hat, stand in der vierten Folge von "Sing meinen Song – Das …  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr