Caillou

  • Leo (re.) freut sich sehr über Caillous Valentinskarte. Vergrößern
    Leo (re.) freut sich sehr über Caillous Valentinskarte.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Miss Martin hilft Caillou, der eine neue Valentinskarte für Leo basteln möchte. Vergrößern
    Miss Martin hilft Caillou, der eine neue Valentinskarte für Leo basteln möchte.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Caillou muss eine neue Valentinskarte für Leo basteln. Vergrößern
    Caillou muss eine neue Valentinskarte für Leo basteln.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Caillou Vergrößern
    Caillou
    Fotoquelle: SUPER RTL
  • Caillou (u. li.) mit seinen Freunden (v. li. n. re.) Clementine, Sarah, Leo und Rosie sowie seinem Kater Gilbert. Vergrößern
    Caillou (u. li.) mit seinen Freunden (v. li. n. re.) Clementine, Sarah, Leo und Rosie sowie seinem Kater Gilbert.
    Fotoquelle: SUPER RTL
  • Caillou und sein Kater Gilbert. Vergrößern
    Caillou und sein Kater Gilbert.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Caillou und seine Freunde Vergrößern
    Caillou und seine Freunde
    Fotoquelle: Super RTL
  • Caillou (un. li.) mit seinen Freunden (v. li. n. re.) Clementine, Sarah, Leo und Rosie, sowie seinem Kater Gilbert. Vergrößern
    Caillou (un. li.) mit seinen Freunden (v. li. n. re.) Clementine, Sarah, Leo und Rosie, sowie seinem Kater Gilbert.
    Fotoquelle: Super RTL
Serie, Zeichentrickserie
Caillou

Infos
Originaltitel
Caillou
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2000
Altersfreigabe
6+
SuperRTL
So., 10.06.
07:25 - 07:50
Die verlorene Valentinskarte / Hallo Frühling! / April, April


1. Geschichte: Heute ist Valentinstag. Deshalb wird im Kindergarten eine große Party gefeiert. Und jedes Kind soll seinen besten Freund mit einer gebastelten Valentinskarte überraschen. Als Caillou Leo die Karte überreichen will stellt er fest, dass er sie verloren hat. Caillou ist ganz traurig. Da hat Miss Martin eine Idee: Caillou bastelt einfach eine neue Karte und Miss Martin hilft ihm dabei. 2. Geschichte: Der Frühling ist da! Doch Caillou gefällt das gar nicht. Er ist traurig, dass sein Schneemann schmilzt. Da erklärt ihm Papi, dass auch der Frühling viele schöne Sachen bringt: Die Zugvögel kehren zurück, die Blumen sprießen aus dem Boden und die Tiere erwachen aus dem Winterschlaf... 3. Geschichte: Heute ist der 1. April. Und der Morgen geht schon lustig los, denn Papi spielt Mami einen witzigen Streich. Kurze Zeit später legt Mami Caillou rein. Der würde jetzt auch so gerne Mami und Papi einen Streich spielen. Aber was er auch versucht, die Erwachsenen fallen nicht darauf rein. Doch dann hat Caillou eine tolle Idee...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Auch die nette Familie liebt Erdbeermarmeladenbrote mit Honig.

Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig - Tom und die nette Familie

Serie | 26.05.2018 | 07:05 - 07:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Bibi bietet den Piraten an, ihnen zu helfen, wenn sie sie im Gegenzug freilassen.

Bibi Blocksberg - Der versunkene Schatz

Serie | 26.05.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.58/5019
Lesermeinung
ZDF Der Dieb (r.) hat Amadeus gestohlen und Tina (l.) versucht, ihn zu befreien.

Bibi und Tina - Das Schlossfest

Serie | 26.05.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr