Caillou

  • Caillou und sein Kater Gilbert. Vergrößern
    Caillou und sein Kater Gilbert.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Caillou Vergrößern
    Caillou
    Fotoquelle: SUPER RTL
  • Caillou (u. li.) mit seinen Freunden (v. li. n. re.) Clementine, Sarah, Leo und Rosie sowie seinem Kater Gilbert. Vergrößern
    Caillou (u. li.) mit seinen Freunden (v. li. n. re.) Clementine, Sarah, Leo und Rosie sowie seinem Kater Gilbert.
    Fotoquelle: SUPER RTL
  • Caillou und seine Freunde Vergrößern
    Caillou und seine Freunde
    Fotoquelle: Super RTL
  • Caillou (un. li.) mit seinen Freunden (v. li. n. re.) Clementine, Sarah, Leo und Rosie, sowie seinem Kater Gilbert. Vergrößern
    Caillou (un. li.) mit seinen Freunden (v. li. n. re.) Clementine, Sarah, Leo und Rosie, sowie seinem Kater Gilbert.
    Fotoquelle: Super RTL
Serie, Zeichentrickserie
Caillou

Infos
Originaltitel
Caillou
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
6+
SuperRTL
Di., 07.08.
07:25 - 07:50
Gemeinsam ist es lustiger / Caillou und die Eismaschine / Caillous Restaurant / Aufkleber zur Belohnung / Caillou macht sich schick


1. Geschichte: Caillou spielt mit seinen Freunden im Garten. In der Sandkiste gibt es aber nur zwei Schaufeln. Jetzt müssen sich die Kinder immer abwechseln. Das ist gar nicht schön. Auch beim Schaukeln ist ein ständiger Wechsel gefragt. Deshalb schlägt Mami vor, ein Spiel zu spielen, bei dem sie alle gemeinsam mitmachen können. 2. Geschichte: Caillou bekommt Eislauf-Unterricht. Doch das ist ziemlich frustrierend. Caillou fällt nämlich ständig hin. Eigentlich mag Caillou gar nicht mehr aufs Eis gehen. Doch Mami überredet ihn. Und siehe da - alles läuft auf einmal viel besser. Und Caillou entdeckt auch noch etwas Tolles... 3. Geschichte: Caillou ist traurig. Seine Eltern gehen ohne ihn in ein Restaurant. Aber Babysitterin Julie weiß, wie sie Caillou aufheitern kann. Sie schlägt vor, in der Wohnküche ein eigenes Restaurant zu eröffnen... 4. Geschichte: Was für eine Unordnung. Caillou kann noch nicht einmal mehr sein Lieblingsspielzeug finden. Mami hat eine tolle Idee: aufräumen. Und da Caillou das ganz alleine schafft, bekommt er einen tollen Dinosticker zur Belohnung. 5. Geschichte: Die Großeltern haben Hochzeitstag. Das wird mit einer großen Party gefeiert. Caillou soll sich schick anziehen. Das will er ganz alleine erledigen. Doch welches T-Shirt soll er nur anziehen? Da sieht er seinen Vater in einem schicken Anzug. Jetzt weiß Caillou, was er anzieht: seinen besten Anzug.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Irgendetwas stimmt nicht mit dem weißen Kakadu, der alles nachplappert.

Bibi Blocksberg - Der weiße Kakadu

Serie | 21.07.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.58/5019
Lesermeinung
ZDF Als die Schatzsucher den Schimmelreiterschatz entdeckt haben, fängt die Höhle an zu beben. Bestimmt liegt ein Fluch auf ihr!

Bibi und Tina - Der Schatz der Schimmelreiter

Serie | 21.07.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
ProSieben Family Guy

Family Guy - Quagmires Mutter

Serie | 21.07.2018 | 11:15 - 11:45 Uhr
4/5035
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr