Caillou

  • Caillou und sein Kater Gilbert. Vergrößern
    Caillou und sein Kater Gilbert.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Caillou und seine Freunde Vergrößern
    Caillou und seine Freunde
    Fotoquelle: Super RTL
  • Caillou Vergrößern
    Caillou
    Fotoquelle: SUPER RTL
  • Caillou (u. li.) mit seinen Freunden (v. li. n. re.) Clementine, Sarah, Leo und Rosie sowie seinem Kater Gilbert. Vergrößern
    Caillou (u. li.) mit seinen Freunden (v. li. n. re.) Clementine, Sarah, Leo und Rosie sowie seinem Kater Gilbert.
    Fotoquelle: SUPER RTL
  • Caillou (un. li.) mit seinen Freunden (v. li. n. re.) Clementine, Sarah, Leo und Rosie, sowie seinem Kater Gilbert. Vergrößern
    Caillou (un. li.) mit seinen Freunden (v. li. n. re.) Clementine, Sarah, Leo und Rosie, sowie seinem Kater Gilbert.
    Fotoquelle: Super RTL
Serie, Zeichentrickserie
Caillou

Infos
Originaltitel
Caillou
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2000
Altersfreigabe
6+
SuperRTL
Do., 09.08.
07:25 - 07:50
Wo ist Gilbert? / Wo hab' ich es zuletzt gesehen? / Im tiefen Dschungel


1. Geschichte: Caillou will mit Gilbert im Garten spielen. Doch der hat überhaupt keine Lust. Und so spielt Caillou mit Opi Katze. Als Gilbert plötzlich mitspielen möchte, scheucht Caillou ihn weg. Abends kommt Gilbert nicht nach Hause. Caillou ist furchtbar traurig und sucht überall nach seinem Freund. Er fährt sogar mit Papa ins Tierheim. Aber auch dort ist kein Gilbert... 2. Geschichte: Caillou hat ein neues Auto. Das will er natürlich im Park ausprobieren und deshalb geht es mit Mami und den Zwillingen Jason und Jefferey in den Park. Anschließend geht die Truppe noch Eis essen. So ein schöner Tag. Doch als Caillou zu Hause ankommt, ist das neue Auto weg. Wo kann es nur sein? 3. Geschichte: Die Kindergärtnerin liest den Kindern ein Buch über Dschungeltiere vor. Das macht so großen Spaß, dass alle die Geschichte der wilden Tiere nachspielen wollen. Caillou übernimmt die Rolle des Forschers im tiefen Dschungel und Leo ist ein wilder Löwe...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Im Vergleich zu den Amazonen sind Femen-Aktivistinnen in Athen immer willkommen.

50 Shades of Greek - Alarm in Athen

Serie | 21.09.2018 | 04:30 - 04:33 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Ende gut, alles gut: Onkel Ahmed (M.) ist stolz auf Drusa, das Dromedar, und seinen Neffen Bedi (r.).

Bibi Blocksberg - Das verhexte Dromedar

Serie | 22.09.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
ZDF Tina ist in Gefahr.

Bibi und Tina - Tina in Gefahr

Serie | 22.09.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr