Caillou

  • Caillou liest ein spannendes Piratenbuch. Doch ständig wird er beim Lesen gestört. Da hat Caillou eine Idee. Er verkriecht sich in der Kleiderkammer. Da kann der kleine Bücherwurm ungestört lesen. Vergrößern
    Caillou liest ein spannendes Piratenbuch. Doch ständig wird er beim Lesen gestört. Da hat Caillou eine Idee. Er verkriecht sich in der Kleiderkammer. Da kann der kleine Bücherwurm ungestört lesen.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Caillou liest ein spannendes Piratenbuch. Doch ständig wird er beim Lesen gestört. Vergrößern
    Caillou liest ein spannendes Piratenbuch. Doch ständig wird er beim Lesen gestört.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Caillou liest ein spannendes Piratenbuch. Doch ständig wird er beim Lesen gestört. Vergrößern
    Caillou liest ein spannendes Piratenbuch. Doch ständig wird er beim Lesen gestört.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Caillou und seine Freunde Vergrößern
    Caillou und seine Freunde
    Fotoquelle: Super RTL
  • Caillou (u. li.) mit seinen Freunden (v. li. n. re.) Clementine, Sarah, Leo und Rosie sowie seinem Kater Gilbert. Vergrößern
    Caillou (u. li.) mit seinen Freunden (v. li. n. re.) Clementine, Sarah, Leo und Rosie sowie seinem Kater Gilbert.
    Fotoquelle: SUPER RTL
  • Caillou Vergrößern
    Caillou
    Fotoquelle: SUPER RTL
  • Caillou (un. li.) mit seinen Freunden (v. li. n. re.) Clementine, Sarah, Leo und Rosie, sowie seinem Kater Gilbert. Vergrößern
    Caillou (un. li.) mit seinen Freunden (v. li. n. re.) Clementine, Sarah, Leo und Rosie, sowie seinem Kater Gilbert.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Caillou und sein Kater Gilbert. Vergrößern
    Caillou und sein Kater Gilbert.
    Fotoquelle: Super RTL
Serie, Zeichentrickserie
Caillou

Infos
Originaltitel
Caillou
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2000
Altersfreigabe
6+
SuperRTL
So., 19.08.
07:25 - 07:50
Caillou in der Bücherei / Caillou, der Bücherwurm / Caillou, der Schriftsteller / Der Sicherheitshelfer


1. Geschichte: Mami fährt mit Caillou und Rosie in die Bücherei. Dort will sich Caillou ein Buch über Fische ausleihen. Rosie möchte dieses Buch auch haben. Und so ziehen und zerren die Kinder an dem Buch. Plötzlich zerreißt es. Doch die nette Bibliothekarin ist den Kindern nicht böse. Gemeinsam kleben sie das Buch wieder zusammen und dann dürfen sich Caillou und Rosie viele andere schöne Bücher ausleihen. 2. Geschichte: Caillou liest ein spannendes Piratenbuch. Doch ständig wird er beim Lesen gestört. Da hat Caillou eine Idee. Er verkriecht sich in der Kleiderkammer. Da kann der kleine Bücherwurm ungestört lesen. 3. Geschichte: Es regnet. Deshalb können die Kinder heute nicht nach draußen. Die Kindergärtnerin Miss Martin schlägt den Kindern vor, sich ein Buch auszusuchen und zu lesen. Doch Caillou findet kein passendes Buch. So denkt er sich eine Geschichte aus. Miss Martin schreibt sie Caillou auf. Er malt noch schnell ein paar Bilder dazu und schon hat Caillou sein erstes selbst geschriebenes Buch. 4. Geschichte: Caillou darf heute der Sicherheitshelfer von Miss Martin im Kindergarten sein. Das gefällt ihm sehr gut und er denkt, dass er diese Aufgabe jeden Tag übernehmen darf. Deshalb ist er sehr enttäuscht, dass Leo am nächsten Tag Sicherheitshelfer ist. Da hat Caillou plötzlich eine tolle Idee...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Bin runterladen

Serie | 17.08.2018 | 18:10 - 18:40 Uhr
3.59/50215
Lesermeinung
ZDF Den Gespensterreiter mit seinen eigenen Waffen schlagen - das ist Bibis (l.) und Tinas (r.) Plan.

Bibi und Tina - Das Gespensterpferd

Serie | 18.08.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
ProSieben Family Guy

Family Guy - JOLO

Serie | 18.08.2018 | 11:15 - 11:45 Uhr
4/5035
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr