Caillou

  • Caillou und sein Kater Gilbert. Vergrößern
    Caillou und sein Kater Gilbert.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Caillou Vergrößern
    Caillou
    Fotoquelle: SUPER RTL
  • Caillou und seine Freunde Vergrößern
    Caillou und seine Freunde
    Fotoquelle: Super RTL
  • Caillou (u. li.) mit seinen Freunden (v. li. n. re.) Clementine, Sarah, Leo und Rosie sowie seinem Kater Gilbert. Vergrößern
    Caillou (u. li.) mit seinen Freunden (v. li. n. re.) Clementine, Sarah, Leo und Rosie sowie seinem Kater Gilbert.
    Fotoquelle: SUPER RTL
  • Caillou (un. li.) mit seinen Freunden (v. li. n. re.) Clementine, Sarah, Leo und Rosie, sowie seinem Kater Gilbert. Vergrößern
    Caillou (un. li.) mit seinen Freunden (v. li. n. re.) Clementine, Sarah, Leo und Rosie, sowie seinem Kater Gilbert.
    Fotoquelle: Super RTL
Serie, Zeichentrickserie
Caillou

Infos
Originaltitel
Caillou
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2000
Altersfreigabe
6+
SuperRTL
Mi., 29.08.
07:20 - 07:50
Die Schatztruhe / Auf zum Campen / Mit Stäbchen essen / Der Blindenhund / Bin ich schon groß?


1. Geschichte: Was man so alles auf dem Dachboden finden kann! Als Mami dort oben sauber macht, findet sie eine Truhe, die allerhand Krimskrams enthält. Der mag nicht viel Geld wert sein, aber für Caillou ist er ein richtiger Schatz. 2. Geschichte: Die Familie macht einen Wochenendausflug in die Natur. Alle schlafen im Zelt. Caillou ist begeistert. Nicht nur von den Fischen im See, sondern auch von der Bergtour, die er mit Papi unternimmt. 3. Geschichte: Caillou ist zum Essen bei Sarah eingeladen. Dort lernt er nicht nur neue Gerichte kennen, sondern auch Essstäbchen. Er ist so begeistert von dem Besteck, dass er sogar das Dessert mit Stäbchen essen möchte. 4. Geschichte: Im Park begegnet Caillou einer Frau, die einen wunderschönen Hund hat. Sofort möchte Caillou den Hund streicheln. Da verrät ihm die Besitzerin, dass sie nicht sehen kann und der Hund für sie arbeitet. So etwas hat Caillou noch nie gehört. 5. Geschichte: Caillou ist traurig. Rosie ist ein Stück gewachsen, aber er hat nicht an Größe zugelegt. Doch als Caillou mit seinem großen Freund Andre auf dem Spielplatz ist, stellt er fest, dass es gar nicht so schlecht ist, noch klein zu sein. Denn der große Andre kann nicht mehr auf alle Spielgeräte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Sie wollte schon immer Tänzerin werden

Serie | 18.08.2018 | 11:45 - 12:15 Uhr
3.59/50215
Lesermeinung
ZDF Bibi (M.), Tina (l.) und Alex (r.) erleben gemeinsam viele Abenteuer auf dem Reiterhof.

Bibi und Tina - Alex und das Internat

Serie | 19.08.2018 | 07:45 - 08:10 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
arte Bei 848 Unterhaltszahlungen verstehen die Behörden keinen Spaß, das muss auch Zeus (li.) schmerzhaft feststellen.

50 Shades of Greek - Nicht von schlechten Eltern

Serie | 04.09.2018 | 04:40 - 05:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr