Caillou

  • Caillou (un. li.) mit seinen Freunden (v. li. n. re.) Clementine, Sarah, Leo und Rosie, sowie seinem Kater Gilbert. Vergrößern
    Caillou (un. li.) mit seinen Freunden (v. li. n. re.) Clementine, Sarah, Leo und Rosie, sowie seinem Kater Gilbert.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Caillou Vergrößern
    Caillou
    Fotoquelle: SUPER RTL
  • Caillou (u. li.) mit seinen Freunden (v. li. n. re.) Clementine, Sarah, Leo und Rosie sowie seinem Kater Gilbert. Vergrößern
    Caillou (u. li.) mit seinen Freunden (v. li. n. re.) Clementine, Sarah, Leo und Rosie sowie seinem Kater Gilbert.
    Fotoquelle: SUPER RTL
  • Caillou und seine Freunde Vergrößern
    Caillou und seine Freunde
    Fotoquelle: Super RTL
  • Caillou und sein Kater Gilbert. Vergrößern
    Caillou und sein Kater Gilbert.
    Fotoquelle: Super RTL
Serie, Zeichentrickserie
Caillou

Infos
Originaltitel
Caillou
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
6+
SuperRTL
Fr., 31.08.
07:20 - 07:50
Muttertag / Gilbert in Not / Caillous Hochbett / Jede Menge Spaß / Das neue Mädchen


1. 1. Geschichte: Papi, Caillou und Rosie laden Mami in ein Restaurant zum Brunch ein. Sie wollen dort den Muttertag feiern. Papi ermahnt Caillou, dass er sich von seiner besten Seite zeigen soll, denn immerhin handelt es sich um ein besonders gutes Restaurant. 2. Geschichte: Gilbert klettert auf einen Baum und kommt nicht mehr runter. Papi ruft die Feuerwehr. Caillou findet das alles aufregend. Aber noch viel spannender wird es, als er nach der Rettung der Katze mit den Feuerwehrleuten im Feuerwehrauto fahren darf. 3. Geschichte: Endlich dürfen Caillou und Rosie eine Nacht bei den Großeltern schlafen. Opa hat ein Etagenbett aufgestellt. Weil Caillou der Ältere ist, darf er oben schlafen. Zunächst findet er das aufregend. Doch als Caillou entdeckt, wie hoch das ist, krabbelt er freiwillig zu Rosie unter die Decke. 4. Geschichte: Caillou bleibt einen Tag bei Oma. Leider hat er kein Spielzeug dabei. Oma zeigt ihm, dass er auch ohne seine Bälle und Figuren wunderbar spielen kann, zum Beispiel mit Tomaten. Mit denen kann man nämlich herrlich malen... 5. Geschichte: Heute geht es mit dem Kindergarten ins Dinosauriermuseum. Caillou freut sich riesig darauf, weil sein Freund Leo sein Partner sein wird. Doch dann bittet Miss Martin Caillou, das neue Kindergartenkind Layla zu begleitet. Anfangs ist Caillou sehr enttäuscht. Aber dann stellt er fest, dass Layla eine ganz toller Ausflugs-Partnerin ist...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Bibi (l.) und Schubia (r.) freuen sich auf das große Besenrennen, einen Staffelflug der Junghexen.

Bibi Blocksberg - Das große Besenrennen

Serie | 25.08.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.58/5019
Lesermeinung
ZDF Maja würde ihr Pony nie verlassen.

Bibi und Tina - Ein Pony zum Knuddeln

Serie | 25.08.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
arte Bei 848 Unterhaltszahlungen verstehen die Behörden keinen Spaß, das muss auch Zeus (li.) schmerzhaft feststellen.

50 Shades of Greek - Nicht von schlechten Eltern

Serie | 04.09.2018 | 04:40 - 05:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr