Callin' Mr. Brain

  • William Cohn präsentiert die Folge "Callin Mr. Brain - Auffallend Deutsch". Vergrößern
    William Cohn präsentiert die Folge "Callin Mr. Brain - Auffallend Deutsch".
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Warneck
  • William Cohn auf der Suche nach einem echten Klischee. Er versucht Antworten auf die Frage zu finden, was eigentlich typisch deutsch ist. Vergrößern
    William Cohn auf der Suche nach einem echten Klischee. Er versucht Antworten auf die Frage zu finden, was eigentlich typisch deutsch ist.
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Warneck
  • In der Folge "Callin' Mr. Brain - Auffallend Deutsch" befasst  sich William Cohn mit unseren schönsten Orten, dem deutschen Essen und unseren Verordnungen. Vergrößern
    In der Folge "Callin' Mr. Brain - Auffallend Deutsch" befasst sich William Cohn mit unseren schönsten Orten, dem deutschen Essen und unseren Verordnungen.
    Fotoquelle: ZDF/Julia Huettner
  • William Cohn auf der Suche nach einem echten Klischee. Er versucht Antworten auf die Frage zu finden, was eigentlich typisch Deutsch ist. Vergrößern
    William Cohn auf der Suche nach einem echten Klischee. Er versucht Antworten auf die Frage zu finden, was eigentlich typisch Deutsch ist.
    Fotoquelle: ZDF/Julia Huettner
  • Echte deutsche Wertarbeit. Mr. Brains selbstentwickelte Roboterhand Vergrößern
    Echte deutsche Wertarbeit. Mr. Brains selbstentwickelte Roboterhand
    Fotoquelle: ZDF/Julia Huettner
Report, Reportage
Callin' Mr. Brain

ZDFneo
Do., 07.06.
02:20 - 03:00
Auffallend deutsch


"Callin' Mr. Brain" fragt nach den größten Rekorden, Stars und Mysterien der Geschichte und geht der Frage nach, was typisch deutsch ist. Moderator William Cohn hat den Überblick. Was hat der Atlantische Ozean mit unseren Fußnägeln gemeinsam? Oder Kleopatra mit Beate Uhse? William Cohn präsentiert kuriose Zusammenhänge und skurrile Fakten zu einem spannenden Thema. Die Alpen, der Rhein, die deutschen Wälder, der Kölner Dom und Schloss Neuschwanstein - Deutschland hat einiges zu bieten. In der Folge "Callin' Mr. Brain - Auffallend deutsch" befasst sich William Cohn mit unseren schönsten Orten, dem deutschen Essen, unseren Gesetzen und Verordnungen, unserer Pünktlichkeit und der deutschen Wertarbeit. Das Label "Made in Germany" steht weltweit für Spitzenqualität. Aber was ist eigentlich typisch deutsch, und was macht uns wirklich aus?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Hannelore Fischer

ARD-Mittagsmagazin

Report | 18.07.2018 | 13:00 - 14:00 Uhr (noch 50 Min.)
3.17/5030
Lesermeinung
ZDF Logo "Leute heute".

Leute heute

Report | 18.07.2018 | 17:45 - 18:00 Uhr
2.69/5013
Lesermeinung
NDR In der 3-S-Zentrale laufen alle Fäden zusammen. "3-S" steht für Sauberkeit, Sicherheit und Service.

Wie geht das? - Der Hauptbahnhof Hannover

Report | 18.07.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
News
Auf einer Familienfeier wird Hatice (Idil Üner, zweite von rechts) von den Männern angeflirtet. Zusammen mit Fatma (Sesede Terziyan, links), Julia (Julia Dietze, zweite von links) und Abla (Demet Gül, rechts) wehrt sie sich gegen die Sprüche.

Schauspielerin Idil Üner ist in ihrer Rolle als Hatice in "Einmal Hans mit scharfer Soße" auf der Su…  Mehr

Als WM-Experte konnte Philipp Lahm nicht nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Die ARD zeigte sich über seine Vorstellung enttäuscht.

Mit seiner Kritik am Führungsstil Joachim Löws machte Philipp Lahm jüngst Schlagzeilen. Leider tat e…  Mehr

Karlsruhe hat entschieden: Der Rundfunkbeitrag ist in weiten Teilen verfassungsgemäß (Archivbild).

Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat entschieden, dass der Rundfunkbeitrag nicht gegen das …  Mehr

Ein Aussätziger, ein Gesetzloser: Der Huaba (Golo Euler) und "Die letzte Sau" reisen durch Deutschland.

Golo Euler erhebt als Kleinbauer Huber die Mistgabel gegen das Großkapital, nachdem sein Hof von ein…  Mehr

Vermutlich der erste Comedy-Superstar der deutschen Geschichte: Otto Waalkes vollendet am 22. Juli das 70. Lebensjahr.

Otto Waalkes hat den Deutschen in den 70ern einen neuen Humor beigebracht und vollendet am 22. Juli …  Mehr