Callin' Mr. Brain

  • Mr. Brain genauso high wie Pythia, die wohl berühmteste Orakelpriesterin aus Delphi? Nur durch die göttlichen Dämpfe, die aus einer Erdspalte unter ihrem Tempel austraten, konnte sie die Botschaften Apollos an die Menschen weitergeben. Vergrößern
    Mr. Brain genauso high wie Pythia, die wohl berühmteste Orakelpriesterin aus Delphi? Nur durch die göttlichen Dämpfe, die aus einer Erdspalte unter ihrem Tempel austraten, konnte sie die Botschaften Apollos an die Menschen weitergeben.
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Warneck
  • William Cohn geht auf Spurensuche nach nebulösen Mysterien. Vergrößern
    William Cohn geht auf Spurensuche nach nebulösen Mysterien.
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Warneck
Report, Reportage
Callin' Mr. Brain

Infos
Produktionsland
Deutschland
ZDFneo
Mi., 15.08.
03:45 - 04:30
Nebulöse Mysterien


"Callin' Mr. Brain" fragt nach den größten Rekorden, Stars und Mysterien der Geschichte und geht der Frage nach, was typisch deutsch ist. Moderator William Cohn hat den Überblick. Was hat der Atlantische Ozean mit unseren Fußnägeln gemeinsam? Oder Kleopatra mit Beate Uhse? William Cohn präsentiert kuriose Zusammenhänge und skurrile Fakten zu einem spannenden Thema. Mit dabei in "Callin' Mr. Brain - Nebulöse Mysterien": Klassiker wie das Ungeheuer von Loch Ness oder der Yeti. Sie lieben die Einsamkeit und über Beweise für ihre Existenz lässt sich trefflich spekulieren. Dieses Schicksal teilen sie mit Dracula, dem Vampir, der vorzugsweise mit einem Holzpflock gepfählt, mit Weihwasser besprüht oder mit Knoblauch abgeschreckt wird, damit er nicht wiederkehrt. In Stonehenge lassen sich haufenweise mysteriöse Abdrücke von Schleifspuren im Boden entdecken, nach dem untergegangenen Inselreich Atlantis lecken sich ganze Schatzjäger-Generationen die Finger und die Orakelsprüche der Pythia sind alles, nur nicht eindeutig. Auch immer wieder im Fokus: die Illuminaten - eine Truppe angeblicher Superschurken, die die Weltherrschaft an sich reißen will und in sämtlichen Kriegen und Revolutionen der letzten Jahrhunderte die Finger im Spiel gehabt haben soll. Das kann doch alles kein Zufall sein!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Christina Kiesow (links) mit seinen Küchenteam haben Saisonstress.

Die Nordreportage - Spiekeroog - Köche, Kellner unter Dampf

Report | 24.09.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
3.45/5029
Lesermeinung
BR Ein Bayerischer Luchs in der Fotofalle.

Bayern erleben - Tier im Visier - Hinterhalt im Luchsrevier

Report | 24.09.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Logo Morgenmagazin

ZDF-Morgenmagazin

Report | 25.09.2018 | 05:30 - 09:00 Uhr
2.65/5026
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr