Callin' Mr. Brain

  • Ausschnitt aus einer Zeichnung von Mr. Brains Erfindung, der zeichnenden Roboterhand. Wer ist wohl schneller? Ein Meeresbewohner oder der Mensch? Vergrößern
    Ausschnitt aus einer Zeichnung von Mr. Brains Erfindung, der zeichnenden Roboterhand. Wer ist wohl schneller? Ein Meeresbewohner oder der Mensch?
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Warneck
  • Über 70 Prozent unserer Erde sind von Ozeanen bedeckt. Das ist so, als würde in unserer Wohnung alles, bis auf die Küche, unter Wasser stehen. Vergrößern
    Über 70 Prozent unserer Erde sind von Ozeanen bedeckt. Das ist so, als würde in unserer Wohnung alles, bis auf die Küche, unter Wasser stehen.
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Warneck
  • Mr. Brain, alias William Cohn und seine Roboterhand im Duell. Wer schlägt wen im Duell der Meere? Vergrößern
    Mr. Brain, alias William Cohn und seine Roboterhand im Duell. Wer schlägt wen im Duell der Meere?
    Fotoquelle: ZDF/Julia Huettner
Report, Reportage
Callin' Mr. Brain

Infos
Produktionsland
Deutschland
ZDFneo
Di., 28.08.
01:45 - 02:25
Geheimnisvolle Weltmeere


"Callin' Mr. Brain" fragt nach den größten Rekorden, Stars und Mysterien der Geschichte und geht der Frage nach, was typisch deutsch ist. Moderator William Cohn hat den Überblick. Was hat der Atlantische Ozean mit unseren Fußnägeln gemeinsam? Oder Kleopatra mit Beate Uhse? William Cohn präsentiert kuriose Zusammenhänge und skurrile Fakten zu einem spannenden Thema. "Callin' Mr. Brain" wagt in der Folge "Geheimnisvolle Weltmeere" den Blick in die unbekannte Tiefe und trifft dabei auf Sensationen wie das längste Lebewesen der Welt. Der Schnurwurm Lineus Longissimus bringt es auf sagenhafte 55 Meter Körperlänge. William Cohn geht der Frage nach, ob Fische Sonnenbrand bekommen können, was dran ist am Mythos Moby Dick und ob die Bewohner des Städtchens Rungholt an der Nordsee ahnten, dass sie 1362 von einer schlimmen Sturmflut verschluckt würden. "Callin' Mr. Brain - Geheimnisvolle Weltmeere" spürt unglaubliche Verbindungen und Rekordhalter in den sieben Weltmeeren auf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Achtung Abzocke - Peter Giesel rettet den Urlaub

Achtung Abzocke - Peter Giesel rettet den Urlaub

Report | 21.09.2018 | 01:20 - 03:00 Uhr
1/502
Lesermeinung
RTL II Reporterin Caro (Mitte) im Gespräch mit Martina und Frank, die Amateur-Pornofilme drehen und diese im Internet verkaufen

Sex - Tabufreie Zone? - Sex - Tabufreie Zone?

Report | 21.09.2018 | 01:55 - 02:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr