Callin' Mr. Brain

  • Ausschnitt aus einer Zeichnung von Mr. Brains Erfindung, in der das längste Lebewesen der Erde zu sehen ist: Linus Longissimus. Vergrößern
    Ausschnitt aus einer Zeichnung von Mr. Brains Erfindung, in der das längste Lebewesen der Erde zu sehen ist: Linus Longissimus.
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Warneck
  • William Cohns Erfindung, die zeichenbegabte Roboterhand, zeichnet die größten Rekorde. Vergrößern
    William Cohns Erfindung, die zeichenbegabte Roboterhand, zeichnet die größten Rekorde.
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Warneck
  • William Cohns Erfindung, die zeichenbegabte Roboterhand, zeichnet die größten Rekorde. Vergrößern
    William Cohns Erfindung, die zeichenbegabte Roboterhand, zeichnet die größten Rekorde.
    Fotoquelle: ZDF/Julia Huettner
  • Mr. Brain beschäftigt sich mit den größten Rekorden der Geschichte. Vergrößern
    Mr. Brain beschäftigt sich mit den größten Rekorden der Geschichte.
    Fotoquelle: ZDF/Julia Huettner
  • William Cohn präsentiert geniale Rekorde. Vergrößern
    William Cohn präsentiert geniale Rekorde.
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Warneck
Report, Reportage
Callin' Mr. Brain

Infos
Produktionsland
Deutschland
ZDFneo
So., 23.09.
16:15 - 17:00
Großartige Rekorde


"Callin' Mr. Brain" fragt nach den größten Rekorden, Stars und Mysterien der Geschichte und geht der Frage nach, was typisch deutsch ist. Moderator William Cohn hat den Überblick. Was hat der Atlantische Ozean mit unseren Fußnägeln gemeinsam? Oder Kleopatra mit Beate Uhse? William Cohn präsentiert kuriose Zusammenhänge und skurrile Fakten zu einem spannenden Thema. Höher, schneller, weiter: Seit Ewigkeiten messen wir Menschen uns in den verrücktesten Disziplinen. Wir springen aus 39 Kilometern Höhe, um die Schallmauer zu durchbrechen, balancieren auf dem Hochseil über den Grand Canyon oder sprinten 100 Meter in 9,58 Sekunden. Grund genug, in "Callin' Mr. Brain - Großartige Rekorde" die verrücktesten Superlative und beeindruckendsten Höchstleistungen einmal genauer anzusehen. Was ist das älteste Lebewesen unseres Planeten? Welches das längste Bauwerk? Kaum vorstellbar, dass es mal Pyramiden oder Kirchen waren, die dem Himmel am nächsten kamen. Von 1880 bis 1884 sicherte sich sogar der Kölner Dom den Titel "höchstes Gebäude der Welt". In die bunt gemischte Gruppe der "Großartigen Rekorde" haben es aber auch Kandidaten geschafft, die man hier vielleicht nicht unbedingt erwartet hätte. Etwa den Rekordhalter im langsamsten Marathonlauf. Seine Siegerzeit: 54 Jahre, 8 Monate, 6 Tage, 5 Stunden, 32 Minuten und 20,3 Sekunden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Ein Bayerischer Luchs in der Fotofalle.

Bayern erleben - Tier im Visier - Hinterhalt im Luchsrevier

Report | 24.09.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 SAT.1-Frühstücksfernsehen

SAT.1-Frühstücksfernsehen

Report | 25.09.2018 | 05:30 - 10:00 Uhr
3.11/5047
Lesermeinung
ARD Logo Morgenmagazin

ZDF-Morgenmagazin

Report | 25.09.2018 | 05:30 - 09:00 Uhr
2.65/5026
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr