Callin' Mr. Brain

Als Mr. Brain präsentiert William Cohn kuriose Zusammenhänge und skurrile Fakten. Vergrößern
Als Mr. Brain präsentiert William Cohn kuriose Zusammenhänge und skurrile Fakten.
Fotoquelle: ZDF/Stefan Göppert
Report, Reportage
Callin' Mr. Brain

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDFneo
So., 11.11.
16:15 - 17:00
Folge 7, Revolutionäre Trends


Er weiß, was abgeht: William Cohn präsentiert in "Callin' Mr. Brain" mitreißende Themen und kuriose Zusammenhänge quer durch Raum und Zeit. Denn Mr. Brain hat den Überblick. William Cohn schlägt in der neunteiligen Doku-Reihe "Callin' Mr. Brain" den ganz großen Bogen. Wie konnte eine Blume die holländische Wirtschaft in die Knie zwingen? Und was hat das mit Plateauschuhen zu tun? Mr. Brain kennt die Antworten. Der selbst ernannte Mr. Brain meldet sich aus dem Untergrund zurück. Auch in dieser Staffel "Callin' Mr. Brain" weiß William Cohn zumindest wieder alles besser. Schrullig, komisch und vor allem informativ. Denn Mr. Brain hat stets das große Ganze im Blick. In neun Folgen präsentiert William Cohn bekannte Schurken, Verlierer, Träumer und Pioniere. Dem Swag immer einen Schritt hinterher, serviert Mr. Brain der jungen Zielgruppe derbe Duelle, dufte Fähigkeiten und irre Technik quer durch die Geschichte. Egal wo. Egal wann. Mr. Brain weiß natürlich Bescheid. Unser Leben ist geprägt von Trends. Nicht, was Sie jetzt denken. Hier geht's nicht um Karottenhosen, sondern um wahrhaftige, um revolutionäre Trends. Um den Börsenhandel zum Beispiel, die Messung der Zeit oder die moderne Robotik. Na gut, auch ein bisschen um Kosmetik. Aber ist es nicht beachtlich, dass wir uns heute das gleiche Zeug ins Gesicht schmieren wie schon die alten Ägypter? Was das alles mit Hieroglyphen zu tun hat, und warum Ökonomen ganz genau auf den Lippenstift ihrer Frauen achten, verrät der Allesbesserwisser in dieser Folge "Callin' Mr. Brain".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte 360° Geo Reportage

360° Geo Reportage - Die Müll-Bibliothek von Cankaya

Report | 10.11.2018 | 18:25 - 19:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Vor Schichtbeginn werden in Mainz Schutzweste und Bodycam angelegt.

ZDF.reportage - Das Auge des Gesetzes - Mit Bodycam auf Streife

Report | 11.11.2018 | 18:00 - 18:30 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Hans Bär war mit 14 Jahren vor den Nazis geflohen. Nun besucht der 95-Jährige nach achtzig Jahren Exil in Argentinien zum ersten Mal sein Heimatdorf Wohnbach in der Wetterau.

Ein Jude und sein Dorf - Besuch in der Wetterau

Report | 11.11.2018 | 18:30 - 19:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr