Camilla Läckberg: Mord in Fjällbacka

  • Erica Falck (Claudia Galli Concha) auf Spurensuche Vergrößern
    Erica Falck (Claudia Galli Concha) auf Spurensuche
    Fotoquelle: ZDF/©2012 Copyright Tre vänn
  • Peter (Petrus Havrell) und Erica (Gabriella Enocsson) als Kinder. Vergrößern
    Peter (Petrus Havrell) und Erica (Gabriella Enocsson) als Kinder.
    Fotoquelle: ZDF/©2012 Copyright Tre vänn
  • Tina (Marie Robertson). Vergrößern
    Tina (Marie Robertson).
    Fotoquelle: ZDF/©2012 Copyright Tre vänn
  • Tina (Marie Robertson) wird von Polizist Patrik Hedström (Richard Ulfsäter) versorgt. Vergrößern
    Tina (Marie Robertson) wird von Polizist Patrik Hedström (Richard Ulfsäter) versorgt.
    Fotoquelle: ZDF/©2012 Copyright Tre vänn
  • Die Polizistin Paula (Pamela Cortes Bruna ) und ihr Kollege Patrik Hedström (Richard Ulfsäter) durchsuchen eine Wohnung. Vergrößern
    Die Polizistin Paula (Pamela Cortes Bruna ) und ihr Kollege Patrik Hedström (Richard Ulfsäter) durchsuchen eine Wohnung.
    Fotoquelle: ZDF/©2012 Copyright Tre vänn
  • Der Polizist Patrik Hedström (Richard Ulfsäter) mit seiner Frau Erica Falck (Claudia Galli Concha). Vergrößern
    Der Polizist Patrik Hedström (Richard Ulfsäter) mit seiner Frau Erica Falck (Claudia Galli Concha).
    Fotoquelle: ZDF/©2012 Copyright Tre vänn
  • Erica Falck (Claudia Galli Concha). Vergrößern
    Erica Falck (Claudia Galli Concha).
    Fotoquelle: ZDF/©2012 Copyright Tre vänn
  • Tina (Marie Robertson, l.). Vergrößern
    Tina (Marie Robertson, l.).
    Fotoquelle: ZDF/©2012 Copyright Tre vänn
  • Tina (Marie Robertson, r.) wird von Polizist Patrik Hedström (Richard Ulfsäter, 2.v.r.), seiner Kollegin Paula (Pamela Cortes Bruna, 2.v.l.) und seiner Frau Erica Falck (Claudia Galli Concha, l.) versorgt. Vergrößern
    Tina (Marie Robertson, r.) wird von Polizist Patrik Hedström (Richard Ulfsäter, 2.v.r.), seiner Kollegin Paula (Pamela Cortes Bruna, 2.v.l.) und seiner Frau Erica Falck (Claudia Galli Concha, l.) versorgt.
    Fotoquelle: ZDF/©2012 Copyright Tre vänn
  • Ulf (Fredrik Hallgren) ist ein Schulfreund des verschollenen Peter. Vergrößern
    Ulf (Fredrik Hallgren) ist ein Schulfreund des verschollenen Peter.
    Fotoquelle: ZDF/©2012 Copyright Tre vänn
  • Erica Falck (Claudia Galli Concha,l.) befragt eine Zeugin (Darstellerin unbekannt). Vergrößern
    Erica Falck (Claudia Galli Concha,l.) befragt eine Zeugin (Darstellerin unbekannt).
    Fotoquelle: ZDF/©2012 Copyright Tre vänn
  • Der junge Peter (Petrus Havrell, r.) wird an seiner Schule gehänselt. Vergrößern
    Der junge Peter (Petrus Havrell, r.) wird an seiner Schule gehänselt.
    Fotoquelle: ZDF/©2012 Copyright Tre vänn
  • Erica Falck (Claudia Galli Concha) spürt, dass etwas nicht stimmt. Vergrößern
    Erica Falck (Claudia Galli Concha) spürt, dass etwas nicht stimmt.
    Fotoquelle: ZDF/©2012 Copyright Tre vänn
  • Erica Falck (Claudia Galli Concha) und Patrik Hedström (Richard Ulfsäter). Vergrößern
    Erica Falck (Claudia Galli Concha) und Patrik Hedström (Richard Ulfsäter).
    Fotoquelle: ZDF/Ola Kjelbye
Serie, Krimireihe
Camilla Läckberg: Mord in Fjällbacka

Infos
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mi., 25.04.
02:20 - 03:50
Tödliches Klassentreffen


Erica stellt Nachforschungen zum Verbleib ihres Jugendfreundes Peter Sackrén an. Kurz darauf wird Peters jüngerer Bruder Ivan erstochen aufgefunden. Bei einem Fernsehauftritt anlässlich der Erscheinung ihres neuesten Kriminalromans lässt sich Erica Falck zu der Aussage hinreißen, das Buch ihrem Jugendfreund Peter Sackrén zu widmen. Ihm verdanke sie schließlich, dass sie Schriftstellerin geworden sei. Peter Sackrén war als 14-Jähriger verschwunden und nie mehr aufgetaucht. Die einzigen Lebenszeichen waren Ansichtskarten, die er vor etlichen Jahren aus Spanien geschrieben hatte. Ein Kollege hatte am Mordtag beobachtet, dass Ivan Besuch von zwei jungen Damen hatte. Die eine entpuppt sich als seine große Schwester Tina, die andere als Katja Sundin, eine ehemalige Klassenkameradin von Patrik. Katja und ihre Freundin Marianne haben ein Klassentreffen organisiert, zu dem auch Patrik und Erica eingeladen sind. Während der Feier fällt Katja einem Giftanschlag zum Opfer. Anders wendet sich mit dem Verdacht an Patrik, der vergiftete Drink sei für ihn bestimmt gewesen. Ulf, ein weiterer Klassenkamerad, ist das dritte Opfer. In der Nähe der Leiche finden die Ermittler ein Messer. Es handelt sich dabei um die Tatwaffe, mit der auch Ivan umgebracht wurde. Marianne ist überzeugt, dass Peter Sackrén lebt und aus Rache tötet. Als Beweis offenbart sie den Ermittlern ein lange gehütetes Geheimnis.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Kriminalhauptkommissar Batic (Miroslav Nemec, links) und Kriminalhauptkommissar Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl sichten den Inhalt der Handtasche des Opfers.

Tatort - Unsterblich schön

Serie | 22.05.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.28/502753
Lesermeinung
ZDF Während Robert (Walter Sittler, r.). Proben vom Auto nehmen will, muss er sich den Annäherungsversuchen von Annika (Eva Röse, l.) erwehren.

Der Kommissar und das Meer - Unter Männern

Serie | 23.05.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.54/5099
Lesermeinung
HR Maria Wern (Eva Röse, links) war mit einem Bus unterwegs, der eine Notbremsung machen mußte, weil ein totes Mädchen auf der Straße liegt.

Maria Wern, Kripo Gotland - Schneeträume

Serie | 23.05.2018 | 23:20 - 00:45 Uhr
4/5014
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr