Campus

  • Talebs Ziegen fressen Gerstengras. Vergrößern
    Talebs Ziegen fressen Gerstengras.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Sualikas Ziegen fressen Pappe. Vergrößern
    Sualikas Ziegen fressen Pappe.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Taleb Brahim, Soasic Dupui, Marc Beckett bei kleinster Hydrokulturanlage. Vergrößern
    Taleb Brahim, Soasic Dupui, Marc Beckett bei kleinster Hydrokulturanlage.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Taleb Brahim, Marc Beckett und Nina Schröder. Vergrößern
    Taleb Brahim, Marc Beckett und Nina Schröder.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Gerstengras in Hydrokulturanlage. Vergrößern
    Gerstengras in Hydrokulturanlage.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Der Agrarexperte Taleb Brahim. Die Idee ist wirklich originell: Abwasser aus einem Fischzuchttank wird in Plastikbehälter geleitet und lässt dort Grünfutter für Ziegen sprießen, die dadurch eine gute Milch geben. Für dieses Hydrokultur-Kreislaufprojekt erhielt der Agraringenieur Taleb Brahem bereits Preise: 2016 und erneut 2017 kürte ihn das UN-Welternährungsprogramm zum "Innovation Accelerator". Vergrößern
    Der Agrarexperte Taleb Brahim. Die Idee ist wirklich originell: Abwasser aus einem Fischzuchttank wird in Plastikbehälter geleitet und lässt dort Grünfutter für Ziegen sprießen, die dadurch eine gute Milch geben. Für dieses Hydrokultur-Kreislaufprojekt erhielt der Agraringenieur Taleb Brahem bereits Preise: 2016 und erneut 2017 kürte ihn das UN-Welternährungsprogramm zum "Innovation Accelerator".
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Report, Beruf und Bildung
Campus

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ARD alpha
Mo., 05.11.
22:15 - 22:45
Die Welt des Wassers - Kann Hydrokultur den Hunger stoppen?


Im Mittelpunkt der Sendung stehen Themen rund um die Uni, vom Studienalltag bis hin zu Forschungsschwerpunkten. Geboten wird ein vielfältiges Programm für Studierende, Forschende, Lehrende und Studieninteressierte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Mit solchen Flugzeugen werden Verkehrspiloten ausgebildet.

Hauptsache Fliegen - der steinige Weg zum Traumjob

Report | 24.10.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR WDR Moderator und Reporter Daniel Aßmann macht die Nachfolgersuche zu seiner persönlichen Mission. Er stellt dem Inhaber potenzielle Thronfolger vor, die in mehreren Runden gegeneinander antreten und sich auf ihre individuelle Tauglichkeit testen lassen. Denn nicht der optimale Lebenslauf zählt, sondern die beste Kombination aus Herz und Hirn. - Moderator Daniel Aßmann (r.) mit den Kandidaten Markus (l), Alexander und Marc (2.v.l.)

Thronfolger gesucht - Wer will meinen Chefsessel?

Report | 26.10.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR November '38 - Als (auch) im Westen die Synagogen brannten

November '38 - Als (auch) im Westen die Synagogen brannten

Report | 05.11.2018 | 23:20 - 00:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr