Campus TALKS

  • Prof. Dr. Ing. Klaus Diepold (Technische Universität München). Vergrößern
    Prof. Dr. Ing. Klaus Diepold (Technische Universität München).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Prof. Dr. W. Daniel Wilson (Professor of German Royal Holloway University of London). Vergrößern
    Prof. Dr. W. Daniel Wilson (Professor of German Royal Holloway University of London).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Heute hinterfragt der Informationstechniker Klaus Diepold von der Technischen Universität München, ob intelligente Maschinen eine Moral brauchen. Und der Germanist W. Daniel Wilson vom Royal Holloway College an der University of London erläutert das Bild von Johann Wolfgang Goethe im Dritten Reich. Vergrößern
    Heute hinterfragt der Informationstechniker Klaus Diepold von der Technischen Universität München, ob intelligente Maschinen eine Moral brauchen. Und der Germanist W. Daniel Wilson vom Royal Holloway College an der University of London erläutert das Bild von Johann Wolfgang Goethe im Dritten Reich.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Prof. Dr.-Ing. Klaus Diepold (Technische Universität München). Vergrößern
    Prof. Dr.-Ing. Klaus Diepold (Technische Universität München).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Report, Wissenschaft
Campus TALKS

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
ARD alpha
Mi., 23.05.
10:30 - 11:00
Brauchen intelligente Maschinen eine Moral?


In der Sendung informieren Wissenschaftler, auch für Fachunkundige verständlich, über ihre Forschungen - und das innerhalb von wenigen Minuten und ohne zusätzliche Hilfsmittel. So wird auf unterhaltsame Weise Wissen vermittelt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Space Night

Space Night - How to become an Astronaut

Report | 23.05.2018 | 05:30 - 06:00 Uhr
2.89/5028
Lesermeinung
SWR Unser Wetter

Unser Wetter - Wind(3/8)

Report | 23.05.2018 | 07:00 - 07:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Er ist schneller und effizienter als ein Elektroherd - der Induktionsherd. Wie durch ein Wunder erhitzt er nur bei Kontakt mit einem Kochtopf. Vince Ebert verrät seine Funktionsweise bei "Wissen vor acht - Werkstatt".

Wissen vor acht - Werkstatt

Report | 23.05.2018 | 19:45 - 19:50 Uhr
5/503
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr