Campus Talks

  • Heute erläutert der Umweltingenieur Jörg E. Drewes (Lehrstuhlinhaber für Siedlungswasserwirtschaft an der Technischen Universität München), wie Wasser in den Städten der Zukunft nachhaltig genutzt werden kann. Vergrößern
    Heute erläutert der Umweltingenieur Jörg E. Drewes (Lehrstuhlinhaber für Siedlungswasserwirtschaft an der Technischen Universität München), wie Wasser in den Städten der Zukunft nachhaltig genutzt werden kann.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Heute erläutert der Umweltingenieur Jörg E. Drewes (rechts) von der Technischen Universität München, wie Wasser in den Städten der Zukunft nachhaltig genutzt werden kann. Und der Evolutionsbiologe Thomas Junker (links) von der Universität Tübingen hat herausgefunden, warum im Bett tausendmal nichts passiert - sein Thema: Die "Sex-Lüge". Vergrößern
    Heute erläutert der Umweltingenieur Jörg E. Drewes (rechts) von der Technischen Universität München, wie Wasser in den Städten der Zukunft nachhaltig genutzt werden kann. Und der Evolutionsbiologe Thomas Junker (links) von der Universität Tübingen hat herausgefunden, warum im Bett tausendmal nichts passiert - sein Thema: Die "Sex-Lüge".
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Prof. Dr. Thomas Junker, Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät an der Universität Tübingen, bei Campus TALKS. Der Evolutionsbiologe hat herausgefunden, warum im Bett tausendmal nichts passiert - sein Thema: die "Sex-Lüge". Vergrößern
    Prof. Dr. Thomas Junker, Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät an der Universität Tübingen, bei Campus TALKS. Der Evolutionsbiologe hat herausgefunden, warum im Bett tausendmal nichts passiert - sein Thema: die "Sex-Lüge".
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Report, Wissenschaft
Campus Talks

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ARD alpha
Di., 18.12.
22:15 - 22:45
Die Sex-Lüge: Warum tausend Mal nichts passiert


In der Sendung informieren Wissenschaftler, auch für Fachunkundige verständlich, über ihre Forschungen - und das innerhalb von wenigen Minuten und ohne zusätzliche Hilfsmittel. So wird auf unterhaltsame Weise Wissen vermittelt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Bei einem richtigen Dinner dürfen Kerzen nicht fehlen - ihr flackerndes Licht verbreitet eine schöne romantische Stimmung. Aber warum flackern die Kerzen eigentlich, wo doch kein Lüftchen weht? Ein Test macht's möglich, dieses Phänomen zu verstehen - und den zeigt Vince Ebert in "Wissen vor acht - Werkstatt".

Wissen vor acht - Werkstatt

Report | 19.12.2018 | 19:45 - 19:50 Uhr
4.5/504
Lesermeinung
BR Space Night

Space Night - How to become an Astronaut

Report | 20.12.2018 | 05:40 - 06:00 Uhr
2.89/5028
Lesermeinung
ARD Kennen Sie das? Sie kommen mit vollgepackten Tüten nach Hause, obwohl sie nur Toilettenpapier kaufen wollten. Heute beschäftigt sich Susanne Holst mit der Frage, wie Supermärkte unser Kaufverhalten steuern und gibt Tipps, was man dagegen tun kann, in "Wissen vor acht - Mensch".

Wissen vor acht - Mensch

Report | 20.12.2018 | 19:45 - 19:50 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
News
Frank Rosin will sich in Zukunft viel gesünder ernähren als bisher. Dass ein Sternekoch auch durch Junkfood verführbar ist, dafür ist er das beste Beispiel. Im Interview zur neuen Show "Rosins Fettkampf" erklärt er, warum.

Beruflich hat er sich zwei Sterne und einen beachtlichen TV-Ruhm erkocht. Privat liebt er Currywurst…  Mehr

Der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Dschungelkönigin Jenny Frankhauser darf sich im kommenden Jahr über eine Siegprämie von 100.000 Euro freuen.

Erstmals gibt es für den RTL-"Dschungekönig" mehr als nur Ruhm und Ehre. Der zusätzliche Anreiz lock…  Mehr

"Sprachlos, verständnislos, wütend: Wie gespalten ist Deutschland?", am Montag diskutierten unter anderem Dirk Roßmann (links) und Michel Abdollahi in Frank Plasberg Sendung "Hart aber fair". Die Sendung mit einem brisanten Thema hatte auf Facebook ein Nachspiel.

Nach seinem Auftritt in der ARD-Talkshow "Hart aber fair" wurde der Journalist Michel Abdollahi bei …  Mehr

Auf ihrem unfreiwilligen Abenteuer durch New York finden sich die Hunde Duke (l.) und Max in "Pets" auf einmal in einer Wurstfabrik wieder und die ist für die beiden Vielfraße das reinste Paradies!

An den Weihnachtstagen werden die alten Klassiker wieder ausgepackt. Das gilt auch für Kinderfilme. …  Mehr

In "Legende" muss Waldläufer Jack (Tom Cruise) die Welt vor dem Herrn der Finsternis (Tim Curry) retten - jetzt tut er das erstmals auch im Free-TV.

ServusTV hat einen der ersten Filme von Tom Cruise ausgegraben. Der Film war damals ein ziemlicher F…  Mehr