Candice Renoir

  • Chrystelle Da Silva (Gaya Verneuil, l.), Antoine Dumas (Raphaël Lenglet, 2.v.l.) und Jean-Baptiste Medjaoui (Mhamed Arezki, 2.v.r.) haben die Theorie, dass ein psychisch Kranker die Tat begangen hat. Candice Renoir (Cécile Bois, r.) bezweifelt das. Vergrößern
    Chrystelle Da Silva (Gaya Verneuil, l.), Antoine Dumas (Raphaël Lenglet, 2.v.l.) und Jean-Baptiste Medjaoui (Mhamed Arezki, 2.v.r.) haben die Theorie, dass ein psychisch Kranker die Tat begangen hat. Candice Renoir (Cécile Bois, r.) bezweifelt das.
    Fotoquelle: ZDF/Fabien Malot
  • Yasmine Attia (Samira Lachhab) ist sehr zielstrebig. Vergrößern
    Yasmine Attia (Samira Lachhab) ist sehr zielstrebig.
    Fotoquelle: ZDF/Fabien Malot
  • Candice Renoir (Cécile Bois, M.) und ihr Team, Yasmine Attia (Samira Lachhab, l.), Jean-Baptiste Medjaoui (Mhamed Arezki, 2.v.l.), Antoine Dumas (Raphaël Lenglet, 3.v.r.), Chrystelle Da Silva (Gaya Verneuil, 2.v.r.) und Pascale Ibarrurri (Alix Poisson, r.), im Polizeirevier. Vergrößern
    Candice Renoir (Cécile Bois, M.) und ihr Team, Yasmine Attia (Samira Lachhab, l.), Jean-Baptiste Medjaoui (Mhamed Arezki, 2.v.l.), Antoine Dumas (Raphaël Lenglet, 3.v.r.), Chrystelle Da Silva (Gaya Verneuil, 2.v.r.) und Pascale Ibarrurri (Alix Poisson, r.), im Polizeirevier.
    Fotoquelle: ZDF/Fabien Malot
  • Ein Mann wurde ermordet neben seinem Grill gefunden. Candice Renoir (Cécile Bois) und Antoine Dumas (Raphaël Lenglet) ermitteln. Vergrößern
    Ein Mann wurde ermordet neben seinem Grill gefunden. Candice Renoir (Cécile Bois) und Antoine Dumas (Raphaël Lenglet) ermitteln.
    Fotoquelle: ZDF/Fabien Malot
  • Mit viel Herz und einem Sinn fürs Detail löst Candice Renoir (Cécile Bois) die Fälle. Vergrößern
    Mit viel Herz und einem Sinn fürs Detail löst Candice Renoir (Cécile Bois) die Fälle.
    Fotoquelle: ZDF/Fabien Malot
  • Jean-Baptiste Medjaoui (Mhamed Arezki) hat noch Probleme sich an seine neue Chefin Candice Renoir (Cécile Bois) zu gewöhnen. Vergrößern
    Jean-Baptiste Medjaoui (Mhamed Arezki) hat noch Probleme sich an seine neue Chefin Candice Renoir (Cécile Bois) zu gewöhnen.
    Fotoquelle: ZDF/Fabien Malot
  • In Pascale Ibarrurri (Alix Poisson, l.) hat Candice Renoir (Cécile Bois, r.) eine erste Freundin in ihrem neuen Job gefunden. Die beiden treffen sich an einer Strandbar. Vergrößern
    In Pascale Ibarrurri (Alix Poisson, l.) hat Candice Renoir (Cécile Bois, r.) eine erste Freundin in ihrem neuen Job gefunden. Die beiden treffen sich an einer Strandbar.
    Fotoquelle: ZDF/Fabien Malot
Serie, Krimiserie
Candice Renoir

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2013
ZDFneo
Do., 25.01.
11:30 - 12:25
Wenn alle verrückt sind, ist niemand verrückt


Nach ihrem schwierigen Start bei der Polizei im südfranzösischen Sète muss Hauptkommissarin Candice Renoir weiterhin die Feindseligkeit ihres unkooperativen Teams ertragen. Allein die kollegiale Kriminaltechnikerin berichtet ihr vom Fund eines ermordeten Familienvaters. Thierry Caron wurde in seinem Garten, in dem ein Familien-Barbecue geplant war, erstochen. Der Tatort gibt viele Rätsel auf. Was hat sich vor dem Fest abgespielt? Doch die perfekte Fassade des Opfers bekommt gleich zu Beginn der Ermittlungen Risse. Offensichtlich machte der getötete Buchhalter Thierry Caron mit einer Petition mobil gegen die Nervenheilanstalt in der Nachbarschaft. Die ehrenamtliche Helferin Isabelle le Meaux berichtet, dass der todgeweihte Patient Christian Melki unter den Verleumdungen sehr gelitten hat. Konnte er die Diffamierung nicht länger ertragen und hat Caron im Affekt erstochen? Aber auch der cholerische Nachbar Fabien Angelo rückt immer stärker in den Fokus der Polizei. Schließlich ist es aber der sich immer weiter zuspitzende Konkurrenzkampf zwischen Antoine und seiner Chefin, der Candice die Augen für ein entscheidendes Detail im Mordfall öffnet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Gil (William Petersen) und Catherine (Marg Helgenberger) untersuchen den Unfallort, wo Becky Lester angeblich die Treppe heruntergestürzt ist. Denn brisanterweise finden die Beamten heraus, dass Lesters erste Frau ebenfalls durch einen Treppensturz verunglückte.

CSI: Den Tätern auf der Spur - Beiss mich!

Serie | 25.01.2018 | 01:30 - 02:15 Uhr
3.16/5031
Lesermeinung
RTL II Deputy Chief Brenda Leigh Johnson (Kyra Sedgwick)

The Closer - Mundtot

Serie | 25.01.2018 | 02:45 - 03:25 Uhr
3.3/5020
Lesermeinung
arte Mit der Zeit gewöhnen sich Chloé (Stéphane Caillard) und Joseph (Adama Niane) aneinander.

TV-Tipps Die Geister des Flusses

Serie | 25.01.2018 | 20:15 - 20:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Tom Hardy trägt "Taboo" beinahe im Alleingang.

Einen derart hochkarätigen Serienabend, wie ihn RTL 2 ab dem 10. Februar 2018 übertragen wird, hat e…  Mehr

In der Kinoverfilmung von "Der Name der Rose" (auf DVD und BD erhältlich) wird William von Baskerville von Sean Connery gespielt. Derzeit entsteht eine Serienadaption des Stoffes.

Die Verfilmung von Umberto Ecos gleichnamigem Bestseller "Der Name der Rose" war 1986 der Hit der Ki…  Mehr

Die "Peaky Blinders" sind mit Staffel vier zurück: ARTE zeigt sechs neue Folgen um Gangsterboss Tommy Shelby (Cillian Murphy) kompakt an zwei aufeinander folgenden Abenden.

Die britische Gangster-Saga "Peaky Blinders" geht in die vierte Staffel. ARTE zeigt die ersten sechs…  Mehr

Tierarzt Hauke (Hinnerk Schönemann) wechselt einmal mehr den Job und betätigt sich als Hobby-Ermittler.

Der sechste "Nord bei Nordwest"-Film, der auf den Titel "Waidmannsheil" hört, ist mehr als "nur" ein…  Mehr

"Beste Schwestern" sind Eva (Mirja Boes, links) und Toni (Sina Tkotsch) in der neuen RTL-Serie.

Comedy-Expertin Mirja Boes begibt sich in der neuen RTL-Serie "Beste Schwestern" in standardisieren …  Mehr