Candice Renoir

  • Der neue Fall setzt der sonst so taffen Chrystelle Da Silva (Gaya Verneuil) ganz schön zu. Candice vermutet, dass der Grund hierfür in einem gut gehüteten Geheimnis ihrer jungen Kollegin liegt. Vergrößern
    Der neue Fall setzt der sonst so taffen Chrystelle Da Silva (Gaya Verneuil) ganz schön zu. Candice vermutet, dass der Grund hierfür in einem gut gehüteten Geheimnis ihrer jungen Kollegin liegt.
    Fotoquelle: ZDF/© Fabien Malot / FTV
  • Die Leiche des 17-jährigen Nathan Rieux wurde in der Nähe des Containerhafens gefunden. Die Indizien am Tatort weisen auf einen missglückten Drogendeal hin. Vergrößern
    Die Leiche des 17-jährigen Nathan Rieux wurde in der Nähe des Containerhafens gefunden. Die Indizien am Tatort weisen auf einen missglückten Drogendeal hin.
    Fotoquelle: ZDF/© Fabien Malot / FTV
Serie, Krimiserie
Candice Renoir

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2013
ZDFneo
Sa., 19.05.
18:25 - 19:20
Wehe dem, der das Unglück bringt


Das Team wird zu der Leiche des 17-jährigen Nathan in der Nähe des Containerhafens gerufen. Ein Beutel Marihuana im Rucksack des Opfers deutet auf einen missglückten Drogendeal hin. Und tatsächlich führen Spuren zu dem Drogendealer Mario. Scheinbar geläutert nach seinem Gefängnisaufenthalt, hat er eine evangelikale Kirchengemeinde in der Siedlung gegründet und sich das Ziel gesetzt, Jugendliche vor Verwahrlosung und Kriminalität zu schützen. Candice ist von dieser "Vom Saulus zum Paulus"-Geschichte nicht überzeugt. Der ermordete Jugendliche war ein sehr guter Schüler, der bislang nicht auffällig geworden war. Auch Nathans Vater Etienne hält es für ausgeschlossen, dass sein Sohn in kriminelle Drogengeschäfte verwickelt war. Während Antoine sich auf die Drogenspur einschießt, will Candice herausfinden, ob die streng bibelgläubigen Gemeindemitglieder nicht doch etwas über Nathan verschweigen. Als dessen Ex-Freundin Juliette verschwindet und sich umbringen will, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Während der Ermittlungen wird immer offensichtlicher, dass der Fall der sonst so taffen Chrystelle zusetzt, und Candice ahnt zunehmend den Grund, der in dem gut gehüteten Geheimnis ihrer jungen Kollegin liegt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Criminal Minds

Criminal Minds - Bakersfield

Serie | 25.05.2018 | 03:10 - 03:50 Uhr
3.14/50160
Lesermeinung
ZDF Mirko Brunner (Ferdinand Lehmann) versucht der verletzten Ina Timm (Julia-Maria Köhler) zu helfen.

SOKO Stuttgart - Alles Natur

Serie | 25.05.2018 | 03:35 - 04:20 Uhr (noch 22 Min.)
3.86/5088
Lesermeinung
SAT.1 Profiling Paris

Profiling Paris - Recht und Unrecht

Serie | 25.05.2018 | 03:50 - 04:45 Uhr (noch 47 Min.)
3.23/5013
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr