Candice Renoir

  • Candice Renoir (Cécile Bois, M.) hat sichtlich Spaß im Tanzclub. David Canovas (Stéphane Blancafort, l.) beäugt das misstrauisch. Vergrößern
    Candice Renoir (Cécile Bois, M.) hat sichtlich Spaß im Tanzclub. David Canovas (Stéphane Blancafort, l.) beäugt das misstrauisch.
    Fotoquelle: ZDF/Fabien Malot
  • Pierre Berard (Dominique Guillo, l.), Besitzer der Tanzclubs Décadance, ist geschockt, als er von Candice Renoir (Cécile Bois, r.) von Alexandre Calgagnis Tod erfährt. Vergrößern
    Pierre Berard (Dominique Guillo, l.), Besitzer der Tanzclubs Décadance, ist geschockt, als er von Candice Renoir (Cécile Bois, r.) von Alexandre Calgagnis Tod erfährt.
    Fotoquelle: ZDF/Fabien Malot
  • Tom Garcia (Emmanuel Suarez, l.), der früher Alice hieß, trainiert mit Johanna Malzac (Helene Pequin, r.) für den bevorstehenden Wettkampf. Vergrößern
    Tom Garcia (Emmanuel Suarez, l.), der früher Alice hieß, trainiert mit Johanna Malzac (Helene Pequin, r.) für den bevorstehenden Wettkampf.
    Fotoquelle: ZDF/Fabien Malot
  • Johanna Malzac (Helene Pequin) ist eigentlich Toms Tanzpartnerin. Doch Alexandre hat sie kurz vor seinem Tod zu dem anstehenden Wettbewerb angemeldet. Vergrößern
    Johanna Malzac (Helene Pequin) ist eigentlich Toms Tanzpartnerin. Doch Alexandre hat sie kurz vor seinem Tod zu dem anstehenden Wettbewerb angemeldet.
    Fotoquelle: ZDF/Fabien Malot
Serie, Krimiserie
Candice Renoir

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2015
ZDFneo
Fr., 24.08.
22:35 - 23:30
Der Schein trügt


In dem Tanzclub Décadance wird Alexandre Calgagni, ein Mitglied des Clubs, tot aufgefunden. Er liegt erschossen im Tanzsaal. Candice und ihr Team ermitteln. Es lässt sich rekonstruieren, dass er am Vorabend allein für ein bevorstehendes Turnier zu einem Paso Doble trainiert hatte. Weil es zufällig der Club ist, bei dem David Canovas einmal Mitglied war, hilft er Candice Renoirs Team bei den Ermittlungen. Der Hauptverdächtige ist Tom Garcia, der als Alice Garcia geboren wurde und jetzt als Transsexueller seine Umwandlung zum Mann betreibt und Geld für seine Operationen benötigt. Es besteht die Vermutung, dass Tom deswegen im Club mit Dopingmitteln dealt und ihm Alexandre Calgagni dabei in die Quere gekommen ist. Als sich herausstellt, dass Tom für den Tatzeitpunkt ein wasserdichtes Alibi hat, was er aber verschweigt, wird der Fall immer rätselhafter. Und Candice bekommt obendrein Probleme mit Antoine Dumas, dem sie unterstellt, sich an den Dopingmitteln im Club heimlich bedient zu haben. Trotz seiner gegenteiligen Beteuerungen glaubt sie, er sei mit seiner Tablettensucht rückfällig geworden, und suspendiert ihn vom Dienst.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Conrad Ecklie (Marc Vann, M.) bringt D.B. (Ted Danson) und Julie (Elisabeth Shue) am Tatort auf den Stand der Dinge.

CSI: Vegas - Überfall aus dem Wunderland

Serie | 23.08.2018 | 00:30 - 01:20 Uhr
3.16/5031
Lesermeinung
SWR Fortitude

Fortitude - Feuer

Serie | 23.08.2018 | 01:00 - 01:45 Uhr
4.3/5010
Lesermeinung
arte Elven - Fluss aus der Kälte

TV-Tipps Elven - Fluss aus der Kälte

Serie | 23.08.2018 | 20:15 - 20:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr