Candice Renoir

  • Candice Renoir (Cécile Bois, M.) hat sichtlich Spaß im Tanzclub. David Canovas (Stéphane Blancafort, l.) beäugt das misstrauisch. Vergrößern
    Candice Renoir (Cécile Bois, M.) hat sichtlich Spaß im Tanzclub. David Canovas (Stéphane Blancafort, l.) beäugt das misstrauisch.
    Fotoquelle: ZDF/Fabien Malot
  • Tom Garcia (Emmanuel Suarez, l.), der früher Alice hieß, trainiert mit Johanna Malzac (Helene Pequin, r.) für den bevorstehenden Wettkampf. Vergrößern
    Tom Garcia (Emmanuel Suarez, l.), der früher Alice hieß, trainiert mit Johanna Malzac (Helene Pequin, r.) für den bevorstehenden Wettkampf.
    Fotoquelle: ZDF/Fabien Malot
  • Pierre Berard (Dominique Guillo, l.), Besitzer der Tanzclubs Décadance, ist geschockt, als er von Candice Renoir (Cécile Bois, r.) von Alexandre Calgagnis Tod erfährt. Vergrößern
    Pierre Berard (Dominique Guillo, l.), Besitzer der Tanzclubs Décadance, ist geschockt, als er von Candice Renoir (Cécile Bois, r.) von Alexandre Calgagnis Tod erfährt.
    Fotoquelle: ZDF/Fabien Malot
  • Johanna Malzac (Helene Pequin) ist eigentlich Toms Tanzpartnerin. Doch Alexandre hat sie kurz vor seinem Tod zu dem anstehenden Wettbewerb angemeldet. Vergrößern
    Johanna Malzac (Helene Pequin) ist eigentlich Toms Tanzpartnerin. Doch Alexandre hat sie kurz vor seinem Tod zu dem anstehenden Wettbewerb angemeldet.
    Fotoquelle: ZDF/Fabien Malot
Serie, Krimiserie
Candice Renoir

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2015
ZDFneo
Sa., 25.08.
05:00 - 05:50
Der Schein trügt


In dem Tanzclub Décadance wird Alexandre Calgagni, ein Mitglied des Clubs, tot aufgefunden. Er liegt erschossen im Tanzsaal. Candice und ihr Team ermitteln. Es lässt sich rekonstruieren, dass er am Vorabend allein für ein bevorstehendes Turnier zu einem Paso Doble trainiert hatte. Weil es zufällig der Club ist, bei dem David Canovas einmal Mitglied war, hilft er Candice Renoirs Team bei den Ermittlungen. Der Hauptverdächtige ist Tom Garcia, der als Alice Garcia geboren wurde und jetzt als Transsexueller seine Umwandlung zum Mann betreibt und Geld für seine Operationen benötigt. Es besteht die Vermutung, dass Tom deswegen im Club mit Dopingmitteln dealt und ihm Alexandre Calgagni dabei in die Quere gekommen ist. Als sich herausstellt, dass Tom für den Tatzeitpunkt ein wasserdichtes Alibi hat, was er aber verschweigt, wird der Fall immer rätselhafter. Und Candice bekommt obendrein Probleme mit Antoine Dumas, dem sie unterstellt, sich an den Dopingmitteln im Club heimlich bedient zu haben. Trotz seiner gegenteiligen Beteuerungen glaubt sie, er sei mit seiner Tablettensucht rückfällig geworden, und suspendiert ihn vom Dienst.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Navy CIS

Navy CIS - Lang lebe die Königin

Serie | 19.09.2018 | 16:00 - 16:55 Uhr
3.2/50378
Lesermeinung
ARD Ein kniffliger Fall: (v.l.n.r.) Vicky Adam (Katja Danowski), Edwin Bremer (Tilo Prückner), Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler), Hui Ko (Aaron Le),

Rentnercops - Auf die Plätze

Serie | 19.09.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
4/5011
Lesermeinung
ZDF Nikolas Heldt (Kai Schumann, l.) kann es noch gar nicht glauben: Sein bester Freund Carlo (Felix Vörtler, r.) ist wieder da! Auch Achmed (Yunus Cumartpay, M.), der Carlos Bar während der Zeit übernommen hat, ist froh, ihn wiederzusehen.

Heldt - Nicht zu verzollen

Serie | 19.09.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.03/5063
Lesermeinung
News
Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr

Der Ball rollt in der Bundesliga am Freitag nur bei Eurosport live.

Spannende Nachrichten für Fußball-Fans, die die Spiele ihrer Mannschaft gerne in geselliger Runde ve…  Mehr

Mit der Harmonie ist es bei "Unter Uns" erst einmal dahin: Andrea (Astrid Leberti) trennt sich von ihrem Mann Benedikt (Jens Hajek).

Das Ehepaar Huber aus der RTL-Soap "Unter Uns" hat sich getrennt. Was sagen die Schauspieler Astrid …  Mehr