Capriccio

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Kultur, Magazin
Capriccio

Infos
Weitere Informationen unter:www.br.de/capriccio
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
BR
Di., 18.06.
22:45 - 23:15


Die nationale und internationale Kulturszene ist lebendig und vielseitig. Das Team der Sendung wagt sich weit vor und vertritt gerne extreme Meinungen über Ausstellungen, Künstler und Trends.

Thema:

Kannst du mich hören? Warum das Jodeln die wesentliche bayerische Kulturtechnik ist!

Die gefährlichste Waffe seit Erfindung der Atombombe? Wie Drohnen Krieg und Kunst und Kino verändern!

Die Grenzen der Menschlichkeit: Was uns ein erschütternd persönlicher Dokumentarfilm über Flucht erzählt!

Afrikanische Flüchtlinge, aus dem Mittelmeer gefischt, in Sizilien wie Arbeitssklaven gehalten, mit Prämien zurück nach Hause gelockt, um dort zu sehen, dass ihre Landwirtschaft nicht mehr funktioniert, weil Gemüseimporte aus Sizilien den Markt überschwemmen, superbillig, da Arbeitssklaven aus Afrika sie geerntet haben!

Das ABC der Liebe: Wie der Dichter Albert Ostermaier über das Unsagbare spricht!

Was macht die Kunst? Ein paar beiläufige Fragen an den großartigen Koch, Autor, Sammler Karl Ederer!



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte 28 Minuten

28 Minuten

Kultur | 23.07.2019 | 03:50 - 04:40 Uhr
3.23/5026
Lesermeinung
arte Stadt Land Kunst

Stadt Land Kunst

Kultur | 23.07.2019 | 08:45 - 09:35 Uhr
4.08/5013
Lesermeinung
BR Logo

Capriccio

Kultur | 23.07.2019 | 22:00 - 22:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Auf dem offiziellen Artwork zu "Top Gun: Maverick" sieht man deutlich: Dort, wo einst die japanische und die taiwanesische Flagge prangten, sind heute Fantasiesymbole auf Tom Cruise' Jacke aufgenäht.

Hat die chinesische Zensur an Tom Cruise' Lederjacke herumgeschnippelt? Der erste Trailer zu "Top Gu…  Mehr

Mit Stephanie Baczyk verstärkt eine Frau nun das Kommentatoren-Team der ARD-Bundesliga-Sportschau. Die 32-Jährige hat bereits die Frauen-Fußball-WM kommentiert.

Stephanie Baczyk ist die erste Frau im Team der ARD-"Sportschau", die Spielberichte der Bundesliga k…  Mehr

Reinhold Beckmann (links) begrüßt in der neuesten Ausgabe seiner Talk-Sendung "Beckmann trifft ..." (Montag, 22. Juli, 23 Uhr, NDR) Wayne Carpendale und Jenny Jürgens. Darin spricht Carpendale unter anderem über seine schwere Kindheit als Kind eines Stars: "Schule war die Hölle."

Als Sohn eines berühmten Vaters hat man es nicht immer leicht. Diese Erfahrung musste auch Wayne Car…  Mehr

Die 14-jährige Natalie Leonhard steckte mitten in der Pubertät, als sie verschwand. Was ist passiert? Nicht einmal ihre Freundinnen aus der Schule haben eine Idee, und auch die Polizei steht vor einem Rätsel.

In einer Spezial-Sendung dreht sich bei "Aktenzeichen XY ... ungelöst" erneut alles nur um ein Thema…  Mehr

Im ZDF-"Fernsehgarten" zum 50. Jubiliäum der Mondlandung misslang Moderatorin Andrea Kiewel eine Überraschung: Sie platzte in die Geburtstagsfeier eines Mannes, der ebenfalls seinen 50. Geburtstag feierte.

Das ging nach hinten los: Die Live-Übertragung einer Geburtstagsfeier sollte eine ganz besondere Übe…  Mehr